Semiparabolisch... jedenfalls für meinen Geschmack.
Beiträge von andal
-
-
-
Mit einer Floatrute kannst du ziemlich problemlos auch feine Matchmontagen fischen. Umgekehrt kommt eine reine Matchrute aber deutlich schneller an ihre Grenzen, wenn mal der Bonusfisch am Haken hängt. Eine Float nimmt es auch nicht übel, wenn du sie innerhalb des maximalen Wurfgewichtes als leichte Grund- und Feederrute "mißbrauchst". Dazu einfach die Spitze mit etwas grellem Klebeband dekorieren und zur Bissanzeige mehr auf die Schnur, als auf die Spitze achten. Viele der alten Swimfeederruten aus England haben auch keine Zitterspitzen und funktionieren trotzdem perfekt.
-
Dann dürftest du auch keine Frühstückseier, Spiegeleier, oder kein saftiges Rührei mehr essen, es sein denn du garst alles durch bis es pickelsteinhart ist. Nach einem Stück Geflügelfleisch in der Küche musst du dann auch alles in den Autoklaven stopfen.
Einfach frische Eier kaufen und die Mayo sofort verzehren. Die hochgelobten Bio-Eier neigen übrigens viel mehr zu einem Befall, weil die Hühner mit viel mehr Dreck in Berührung kommen.
-
Zitat von J.Hecht.
Ick komm nur aus Berlin um den halben Meter Stachelritter zu fangen.
Die Fischlein immer schön hintereinander legen, dann wird das schon.
Aber denk dir nichts, dem "Halben Meter" renne ich schon ein Anglerleben lang nach. Den Fünf-Kilo-Barsch hatte ich ja schon, aber das war leider kein Flussbarsch.
-
Sogar sehr. Besonders die größeren Brassen lassen sich als Räucherfisch wunderbar Scheibchen für Scheibchen zerpflücken und von den dann gut sichtbaren Gräten befreien. Aal, oder anderen Fettfisch würde ich nicht nehmen. Das wird dann too much fat!
Diese Soße passt eigentlich zu allem, was so im Wasser herumgeistert. Kaltes pochiertes Lachs-, oder Forellenfilet wird daurch auch nicht schlechter.
-
Am Chiemsee genau so. Da rudert man eben pro forma ein bisschen mit.
-
Schleppen. Die größten Schiede (Rapfen) werden in Seen beim Schleppfischen gefangen. Kein großer Aufwand, einfach ordentliche Blinker hinten nachschlören.
-
Kannst du bedenkenlos hernehmen, auch wenn die Rolle gut 14 - 15 Jahre alt ist. Zum Spinnfischen ist sie vielleicht ein bisschen schwer, aber zum Schleppen und Ansitzen ist sie sehr gut zu gebrauchen.
Gekostet hat sie so um die 100,- DM, was aber damals mehr wert war, als es heute 50,- € sind!
-
So war das ja auch gedacht!
Wenn es Leute gibt, denen Krautsalat nicht so gut bekommt, etwas im Magen liegt, dann arbeitet das geschnittene Kraut mit zu viel Salz und einer ordentlichen Prise Zucker kräftig durch. Richtig weichkneten. Dann soll er etwas Wasser ziehen. Gut mit klarem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Anschließend macht man ihn an und schmeckt ab. So ist er deutlich bekömmlicher und wenn man den Kümmel etwas hackt, braucht man weniger davon und er kommt noch besser zur Wirkung. Kümmel löst die Winde!
-
Wenn du bei der zweiten Variante das Öl und die Sahne weglässt und dafür ordentlich ausgebratene Bauchspeckwürfel (inklusive dem ausgebratenem Fett) nimmst, dann wir der Krauter auch recht genießbar!
-
Ab kommenden Dienstag ist der Hausarrest vorbei.
-
Oder:
1 Eigelb
1/2 TL scharfer Senf
1 TL Tomatenketchup
je 1 kleiner Spritzer Cognac und Limettensaft
etwas Abrieb der Limettenschale
Salz, weißer Pfeffer und etwas Cayennepfeffer
mit Olivenöl zu einer nicht zu steifen Mayonaise schlagenüber die trockengetupften Shrimps geben und mit sehr feinen Ringen vom Frühlingslauch garnieren. Auf gerösteten Chiabattascheiben anrichten, oder dazu geben.
-
Bei 10 min lang gebratenen Weißfischstückchen musst du schon viele Zwiebeln und intensive Gewürze beigeben. Irgend etwas muss ja ein bisschen Saft und Geschmack beisteuern.
-
Ois Guade!
-
Ich würde so eine mords Rolle schon zum Hechteln hernehmen, wenn sicher ist, dass die Hechte auch regelmäßig zum Rollenformat passen!
-
Zitat von Diox
Also die Maulsperre....werf sie bitte weg.
Damit tust du dem Hecht mit etwas Pech richtig weh. Ich hab die früher vor 15 Jahren auch benutzt aber bin dann schnell davon weggekommen und ich hab sie nie wieder vermisst.
Man kann sie gut nützen, um Watstiefel aufzuspreizen, damit sie ordentlich austrocknen und kein inneres Eigenleben entwickeln.
-
Bei der Match hast du halt wieder die kleinen Ringe, die dich mit Stoppern schon mal sauber fuchsen können...
-
So schauts aus!
-
Daiwa Aqualite Power Float!