Beiträge von andal
-
-
Glaubs mir, ich fechte auch gerne. Aber nicht so bevorzugt gegen Windmühlen, wie der Herr Don Quixote de la Mancha.
-
Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich gerade deinen Beitrag gewählt habe, um aufzuzeigen, wie solche Bekenntnisse in die Hose gehen können. Das schlimme dabei noch zusätzlich, das Internet vergisst nichts!
Also nochmal: Das ist kein persönlicher Angriff, sondern ein allgemeiner Fingerzeig!
Zitat von cyprinus_bauIch release die meisten Fische und das mit gutem Gewissen. Festmachen tue ich das am jeweiligen Geschmack und der Größe des Fisches.
Damit bringst du unmißverständlich zum Ausdruck, dass du dich um bestehende Rechtsvorschriften nichts scherst. Du biegst dir das Recht, gerade so, wie es dir beliebt. Da hätte man dich, so man wollte, schon das erste mal an den Gonaden.
Zitat von cyprinus_bauEinem guten Zander oder großem Barsch kann ich nicht widerstehen. Sind eh sehr empfindlich und kippen leicht um nach dem Abhaken.
Bei der Aussage kann dir keiner was anhaben, aber auch hier ist tendenziell noch zu erkennen, dass du es mit den Bestimmungen recht freizügig meinst.
Zitat von cyprinus_bauKarpfen dürfen alle wieder schwimmen. Sie bereichern doch sehr unser Angebot an gutem Angelsport.
Ab hier wirds dann so richtig anfechtbar. Du teilst mit, dass du entgegen aller Bestimmungen und das mit voller Absicht handelst. Analog könntest du auch schreiben, „ich mißhandle mein Haustier nur so zum Spass“. Das klingt extrem krass, aber genau so kann es dir jeder auslegen, der dir ans Bein pinkeln will.
Lass also irgend einen Aktivisten das lesen und wenn der grad seinen schlechten Tag hat, dann marschiert er auf die nächste Polizeidienststelle und erstattet eine Anzeige wegen vorsätzlicher Tierquälerei gegen dich. In so einem Fall muss ein Staatsanwalt tätig werden. Nicht weil er böse ist, sondern weil es bei Straftaten so gefordert ist. Er wägt dann ab, ob ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht und ob die Sache weiter zu verfolgen ist und zwar mit allen denkbaren Konsequenzen.
Was dann dabei herauskommen wird, ist sehr fraglich. Tatsache wird aber in jedem Falle sein, dass du sinnlosen Ärger und Aufwand durch ein paar leicht hingeschriebene Worte hast. Müsste doch nicht sein!? Man kann sich das alles ersparen, wenn man nur ein klein wenig aufpasst, was man sagt.
Man kann völlig problemlos berichten, wie man einen Fisch maximal schonend zurücksetzt, denn das müssen wir Angler sogar, wenn eben dieser Fisch eines besonderen Schutzes unterliegt und Beifang war, daher zurückgesetzt werden muss. Aber wir sollten uns tunlichst davor hüten, generelles Zurücksetzen lauthals anzukündigen.
Wir können auch im Zuge einer Diskussion fordern, dass die Gesetzeslage doch bitte in eine bestimmte Richtung zu ändern sei. Aber wenn wir postulieren, dass wir die aktuellen Gesetze brechen, kann es bedenklich und vor allem anfechtbar werden!
Das bedeutet auch nicht, dass wir uns nun aller Fangfotos und Berichte entsagen müssen. Das kann man auch weiterhin mit gutem Gewissen und größtem Vergnügen machen. Man muss nur das Finale offen lassen. Keine Angriffsfläche bieten. Schaut euch mal den alten Western „Valdez kommt“ mit Burt Lancaster an. Es reicht die Schlußszene. Da stehen sich der Gute und der Böse zum finalen Duell gegenüber. Plötzlich ist das Bild schwarz und es fällt ein einziger Schuss. Keiner erfährt jemals, wer gewonnen hat. Mit genau so einer Inszenierung kann kein Mensch und ist er noch so ein Schmutzbuckel, je einen Fangbericht anfechten!
Es ist einfach nicht immer gut, alles zu sagen, zu zeigen, zu schreiben. Das ist es, was ich mit dem Gentleman und dem Schweigen meine!
-
Ich gehe angeln und ich fange Fische. Der Rest geht die liebe Welt einen Dreck an. Wozu also diese "heroischen Statements"? Genießen und Schweigen, so macht das der wahre Gentleman!
-
Also mal Buddha bei die Fische...
...ich bin wirklich alles, aber kein Fan vom FCB, aber...
...wenn man sich den personellen und finanziellen Aufwand und vor allem die fussballerischen Leistungen des FCB in der vergangenen Saison so ansieht, dann wäre es das WUNDER VON WEMBLEY, wenn die heute Abend die Blumenvase nicht mit in die Säbenerstraße nehmen würden!
Dortmund hat mit Sicherheit auch eine brillinate Saison mit wirklich guten Spielen hingelegt. Aber eben nicht mit dieser Konstanz und permanenten Präsenz auf den Plätzen wie der FCB.
Natürlich würde ich es den Dortmundern von Herzen gönnen, dass sie das Wunder wahr machen, aber die Fakten sprechen eindeutig für die Münchner. Und ein klarer Sieger steht jetzt sowieso schon fest. Der deutsche Vereinsfussball!
Und noch ein "Fakt". In Barcelona und Madrid wird der Wein heute Abend ziemlich sauer munden, um nicht zu sagen, desaströs im Abgang!
-
Gib mal Jenzi ARTINI powerise Multi-Tool "Casting" bei Google ein.
Mit dieser Rute kannst das alles abdecken, was du vor hast und bekommst gleich drei Ruten in einer. Gute Qualität und bestimmt keine Notlösung!
-
Mehr als die Hälfte der Fängigkeit eines Wobblers geht vom Angler und nicht vom Köder aus.
Wer vor lauter Angst, seine 25,- € Wobbler abzureissen, nur ins Freiwasser wirft, der wird aus purem Zufall sicher auch mal einen Fisch fangen. Wer aber aufs Ganze geht, ins Holz und ins Kraut wirft, der fängt mit 2,50 € Wobblern besser, als der ängstliche Kollege.
-
Nach einer Minute unter Wasser sind meisten Angler auch nicht mehr so taufrisch.
Der Zander ist aber im Vergleich mit anderen Arten sehr empfindlich!
-
Ich befürchte, dass er sich langsam zu einem Schwarzen Loch entwickelt und sich irgendwann selbst verzehrt.
-
Das beste an Kunstködern sind aber mittlerweile die Namen. Man weiß nie, ob nun von einem Massenmörder der Yakuza, einer schlimmen Tropenkrankheit, oder einem schnöden Plastikfischlein mit Drillingen dran die Rede ist.
-
-
Kleinere, also 5 - 10 cm lange weißliche Gummiköder aller Art.
-
Südhessen hat einen neuen Regenten. Hoch lebe Seine Majestät König Domi der Stattliche.
-
An die beinahe gefangenen Fische erinnert man sich viel intensiver, als an die, welche man in der Hand hatte. Frag mal den Peter. Bei seinem Waller wäre ich der Landungsgehilfe gewesen. Knappe 10 cm hatten gefehlt... so ein Erlebnis vergisst man nie mehr wieder!
-
Das ist, b.z.w. soll eine Kreuzung aus Bach- und Seesaibling sein.
-
-
Ausgefranst... der ist einfach viel zu schnell geschwommen!
-
Unbedingt Wathosen mit roten Stiefeln tragen. Dann findet man die Wathosenträger leichter, wenn sie upside down durch die See treiben!
-
Immer mit der Ruhe...!
Im Eingangspost schreibst du was vom "Wettfischen". Darauf hab ich mich bezogen. Wenn es eh bloß just for fun ist, dann spielt es ja wirklich keine Rolle, ob Schneider, oder sonst was.
Dann hau einen Köderfisch raus, rauch deine Freundin und spiel mit der Shisha!
-
Zitat von Thuni
Ich habe Wallertaugliches Gerät
Haben oft im Ebro geangelt, ist aber etwas her und ich kenne mich eben mit den Fangmethoden nicht mehr so ausDa, wo ich angle darf man mit dem Boot nicht fahren, unter der Vorraussetzung sollte ich wie angeln?
Was du da beschreibst deutet auf eine extreme Nullnummer bei dieser Veranstaltung hin. Angel auf Karpfen, wenn es da eh schon so brummt!