Beiträge von andal

Stumpfe Haken kommen auf den Müll. Alles andere ist technisch und vom Ergebnis her der reine Unfug.

Hochwertige Haken haben alle durch die Bank eine Oberflächenhärtung. Ist die in irgendeiner Art und Weise angekratzt, dann wars das mit dem sauberem haken der Fische. Weniger hochwertige Haken braucht man schon deshalb nicht nachschärfen, da sie sowieso nichts taugen.

Ich bin gelernter Metaller und habe in meinem Leben weiß Gott schon genug gefeilt und geschliffen, aber den Angler möchte ich gerne sehen, der es schafft, so einen 6er Drilling so zu "schärfen", dass die funktional entscheidenden Winkel der Hakenspitzen unverändert bleiben!

Und noch was. Ihr kauft euch reihenweise sündhaft teure Kunstköder, Rod Pods, oder sonst was, aber an einem Fünfer für ein Packerl neue Haken sollte es scheitern?

Bei den Spaniolen wäre mir schon der Durcheinander der Bestimmungen zu viel. Alle paar Meter ist etwas anders verboten, oder nicht erlaubt. Da soll sich noch einer über die deutsche Bürokratie aufregen! ;)

Da scheint ja Hopfen und Malz verloren zu sein. ;)

Aber an alle anderen mein Ratschlag (aus mehrfach verbrannter Hand):

Gebt euren Lebensabschnittsgefährtinnen immer ein und den selben Kosenamen. So kommt ihr zeitlebens nie in Verdrückung! :badgrin:

Zitat von Johnny79

Habt alle recht mit euren Aussagen. Aber muss es wohl machen lassen. Soll ein Schriftzug von einer Dame sein.
    Viele Grüße, John.

Bei allem Respekt und ich möchte dir auch wirklich nicht zu nahe treten. Spinnst du?

Zitat von Diox

Sobald ich weiß wie ich meinen Beruf mit einem tattoo vereinen kann...

Wenn du wirklich eines wolltest, dann hättest du es schon lange. Nix für Ungut, aber wenn solche Überlegungen daherkommen, dann sind die Leute nix für eine Tätowierung. Denn wenn du dir nicht gerade das Gesicht, oder die Hände machen lässt, dann gibt es keinen Beruf, der das nicht zulassen würde.

Zitat von Gerd aus Ferd