Beiträge von andal

Zitat von Zanderschreck

Ich würde mir eine wirklich seichte Stelle suchen und dort vom tiefen ins seichte Fischen. Zum rauben kommen die Welse gerne vom tiefen Wasser ins Flache uns saugen sich dort die Fische rein :).

Ich würde mir da vor allem so eine Stelle suchen, wo sich zur Wallerangelzeit auch Futterfische und zwar reichlich, aufhalten.

Schau zu, dass du dir die "LICENZA DI PESCI di tipo D per non residenti..." für die betreffende Region bei der Provinzverwaltung "Servizio Faunistico" besorgen lässt. Gegebenfalls auch gleich die Lizenz für den See selber. Denn alles im Alleingang zu beschaffen ist in Italien nicht so wirklich einfach und problemlos. Bürokratie ist eine römisch-italienische Erfindung und sie beherrschen sie meisterlich!

Ich war vor über 20 Jahren mal dort. Sri Lanka ist kein wirklich wohlhabendes Land. Dementsprechend sind die Leute auf alle Lebensmittelresourcen angewiesen, die sie kostengünstig bekommen können. Entlang der Küsten sieht man auch einheimische Fischer ohne Ende, aber keine Fische, die über Köderfischfröße hinausgehen. Angler in unserem Sinn habe ich in 2 Wochen keinen einzigen gesehen.

Ich glaube also kaum, dass Angeln an allgemein zugänglichen Plätzen sehr viel Erfolg verspricht, weil halt alles restlos überfischt erscheint.

Für viele Spezialisten sagt das beinahe alles. Was nix kostet, kann auch nix taugen. Schließlich geben sie nicht gerne zu, dass sie auf Werbesprüche reingefallen sind.

Na... wieder mal auf der Suche nach dem Stein der Weisen? Jetzt glaub es halt endlich, dass Angeln keine Alchemie ist, wo es die absolute Substanz gibt.

Schweden reicht vom Öresund bis weit über den Polarkreis hinaus. Es so lapidar abzuhandeln haut ja den Schweden alle drei Kronen aus dem Banner! :lol: :lol: :lol:

Zitat von hazo007

Hallo
    Ich gehe in den Sommerferien nach Schweden und habe mal ein paar Fragen, vieleicht kann mir ja jemand helfen.
    1) Macht es ein Unterschied ob man im Sommer oder im Frühling geht?...

Ja. Im Sommer geht es sich mühsamer, weils dann wärmer ist.

Alle anderen Fragen sind ohne verwertbare Angaben reine Spekulation und bringen dann nicht wirklich was! ;)

Kennst du den Bode in Frechen?

Schau dir dort mal die Ruten aus seiner Hausmarke an. Echt gute Stöcke zu sehr angenehmen Preisen und wenn mal was sein sollte, dann tauschen die um und diskutieren nicht lange.

Dann kannst du auch gleich schauen, was als Rolle schön draufpasst. Da du ja eh schon bei Ryobi bist, wäre eine Aplause, oder Zauber keine schlechte Wahl. Da machst du eine 9 kg Power Pro drauf und dann bist du gerüstet und nicht restlos verarmt. ;)

Ich sage es eben so, wie es ist und ich bin auch nicht Krösus. Wenn du meinst, dass du an deinen Haken herumwetzen musst, dann mach mal, aber nimm dann wenigstens eine vernünftige Hartmetallfeile und fasse den Haken mit einer ordentlichen Gripzange.

Wobei... für das Geld bekommt man wie viele neue Haken? ;)

Ob der Verzehr von Kaviar jetzt den Welthunger fördert, oder ob der Konsumverzicht das Gegenteil bewirkt, lassen wir mal offen, zumal es der geschmacklichen Bewertung von Störrogen auch nicht wirklich auf die Sprünge hilft. ;)

Zitat von Siggi R.

ist er wirklich so fängig wie man öfters liest?

Am passenden Gewässer und in der Hand des richtigen Anglers JA. Wie übrigens jeder andere Wobbler zu seiner Zeit am richtigen Ort auch.

Es gibt entsprechende Solarelemente, die auch funktionieren. So eine mobile Windkraftanlage, zudem selbst geschustert, dürfte wohl etwas sperrig und schwer werden, wenn sie den entsprechenden Wirkungsgrad haben soll!?

Sicher ist echter Kaviar schweineteuer, aber auch nichts desto Trotz ist er ausgesprochen lecker. Da bringst dann auch nichts, wenn man wie der Fuchs argumentiert, der an die Trauben nicht herankam, weil sie ihm zu hoch hingen.

Ich kann ihn mir auch nicht leisten. Aber wenn ich es könnte, dann gäbs den öfter mal so richtig dick auf dem Eierbrötchen zum zweiten Frühstück. Da könnt ihr aber einen drauf lassen! :badgrin: