Ist in dem Abschnitt die Dachauer nicht eine Einbahnstraße mit Fahrtrichtung stadtauswärts? Wenn ja, dann wäre gehen, oder in der anderen Richtung fahren wohl stressfreier!
Beiträge von andal
-
-
Lass raten... die Genetic Power Wiggler von Karion!?
-
-
Einen solchen Knoten bindet man mit der Mono auf der Geflochtenen und den anderen umgekehrt. Wenn man beide Knoten zuzieht, dann stoppen sie sich gegenseitig; und halten!
-
-
-
Uni-zu-Uni. Also zwei gegenläufige Stopperknoten. Das hält bombenfest und nichts zerschneidet sich.
-
-
Ein Anruf beim Landratsamt, untere Naturschutzbehörde, Gewässerkataster, gibt Auskunft, wer das Fischereirecht inne hat.
-
Mittlerweile gehts bei der Bundewehr ja, jetzt gibt es Sonderausstattungen, mit denen man auch bei Schmuddelwetter durchhält. Aber als ich in den 80ern meine Jahre abgerissen habe, wars echt grauenvoll. Da hätte der Krieg wirklich nur an einem trockenen Septemberwochenende stattfinden dürfen. Für alle anderen Tage im Jahr war das Zeug untauglich.
-
...oder vielleicht vor jeden Wurf schauen, ob sich die Schnur auch wirklich nicht um die Spitze gewickelt hat. Das ist der Spitzenkiller No. 1!
-
Oder eine Browning-Feederrute. Die haben ein recht breitgefächertes Angebot an Ersatz- und Zusatzspitzen im Sortiment. Nebenbei sind es auch excellente Ruten.
-
Was soll ihm denn diese Gegenfrage bringen? Die genannten Beifänge sprechen doch eh schon dafür, dass seine Sachen stimmen. Das Problem liegt mit Sicherheit dort, wo und wie er füttert und fischt.
Vielleicht sind dort wirklich Schleien am Werk. Nur sind eben die anderen Fischarten schneller am Futter/Köder.
Darum meine Fragen.
Was fütterst du? Wann fütterst und angelst du?
-
-
Keine Ahnung... eher nach Art meiner Mutter. Bei uns gabs den Flachfisch seit eh und je in dieser Zubereitung mit Petersilienkartoffeln.
-
-
Geld regiert die Welt und wo es welches zu holen gibt, da wird's genommen. Je einfacher die Klientel gestrickt ist, umso einfacher geht das Spiel.
-
Bei 48 cm wärs mir aber ehrlich wurscht. Da rieche ich nur noch die Mischung aus Fisch, Butter, Zwiebeln und Speck!
-
Durch die vorgeheizte Form werden die Gußoberflächen glatter, gleichmäßiger und die Teile lösen sich besser aus der Form. Bei einem simplen Grundblei mag das vielleicht keine Rolle spielen, aber es soll ja auch Leute geben, die gießen sich Pilker mit Schuppenstruktur und ähnlichen Feinheiten. Da zählt's!
-
Scholl'n, Butt, oder Flunner... da spielt es nur eine Rolle, wo an der Ostsee man sie fängt. Hauptsache platt und flach.