Beiträge von andal

Das Problem ist hier weder die Rotfeder, noch eine andere Fischart, sondern die hirnrissige Idee des Besitzers, mit aller Gewalt aus dem Gewässer einen "Forellensee" zu machen!

Vielleicht sollte man nicht an den Symptomen herumdoktern und besser die Ursache in Angriff nehmen!? ;)

Man sollte aber auch nicht übersehen, dass die Van Staal grundsätzlich für die Meeresfischerei nach IGFA-Standards entwickelt wurde. Dort ist Mono das Maß aller Dinge! Wer also eine High End Rolle für geflochtene Schnüre möchte, der soll halt zur Daiwa Saltiga greifen.

BTW...

Exorbitant teuere Luxusgegenstände gibt es seit unsere Ahnen von den Bäumen kletterten. Das Leistenbeil aus Kupfer des Mannes vom Similaun (vulgus Ötzi genannt) ist so ein Beispiel, oder aber auch exotische Gewürze zu Zeiten des Mittelalters u.s.w.u.s.f.. Genau so alt ist aber auch der immer wieder sorgsam vorgetragene Sozialneid!

Wer kann und will, der soll halt, wie es ihm gefällt. Die Wirtschaft soll brummen! ;)

Zitat

ich finde es recht unnötig dass wir zuerst Andal das Bild schicken sollen

Bitte keine Avatarwünsche an mich schicken. Ich bin seit sehr langer Zeit kein Moderator mehr und muss sie dann jedesmal selber weiterleiten.

In dem Zusammenhang bitte ich den aktiven Mod, die entsprechenden Textpassagen zu editieren. - Danke!

Zitat von Renke

und eines wissen sie auch ganz genau. die eintragungen in die fanglisten erfolgen nicht wirklich sehr korrekt. und sie wissen auch ganz genau, dass in den jahren 2001 bis 2005 von vielen anglern weit mehr als die erlaubten 3 renken pro tag entnommen wurden.

Mit freundlichen Grüßen Renke

Na endlich gibt er Butter bei die Fische. Die Gastangler haben den See leergeräubert!

Den Weissensee und seine Anwohner verteufelst du und willst trotzdem weiter dort Stippvisiten machen. Die User dieses Forum sind dir zuwider und der Blinker ist nicht nach deinem Geschmack, trotzdem schreibst du entgegen mannigfacher Akündigungen "des letzten Beitrags zur Sache" in einer Tour weiter.

Das ließe, wenn man wollte, tiefe Schlüsse zu. Wie wärs denn, wenn du nun wirklich die Finger stillhalten würdest und dich final verdrückst, wo dir doch alles so gegen den Strich geht!? Man(n) nennt das auch konsequent sein!

Darum gehe ich zum Nachtfischen eine Stunde früher ans Wasser und fange mir die Fischerl frisch, dann ist allem Genüge getan und wenn keine Köderfischerl hergehen, dann gibt's immer noch den guten alten Tauwurm, oder Fetzen von einem eigentlich zu großen Köderfisch, oder Leber, oder Speck, oder...! :)

Einfach in den normalen Kühlschrank und mit zerbröseltem Eis bedecken, dann trocknen sie auch nicht aus und bleiben für zwei Tage garantiert frisch. Die Profis im internationalen Fischhandel machen es auch nicht anders.

Wo ist bei 20 m Entfernung das Problem? Da werfe ich dir auch eine eingefrorene und wieder aufgetaute Sardine hin, ohne dass sie mir vom Einzelhaken fliegt.

Leg deine Köderfische für die zwei Tage in den Kühlschrank, schön mit Crasheis umhüllt, dann wird weder was schlecht, noch weich.

Zitat von Taxler

Denn Hardbeat und ich füllen den Aschenbecher bei der Hinfahrt randvoll :badgrin:

...und der Rest des Wagens ist voll von verpritscheltem Kaffee; die Straßen des Ostens werden noch oft ihrem Ruf gerecht! :lol: :lol: :lol:

Zitat von Renke

Aber durch falsche Werbung lassen wir uns trotzdem nicht hinlocken, neppen und ausnehmen. Bezahlen und nichts bieten...

Das redet doch in Großbuchstaben der Unkenntnis von der Struktur einer Fremdenverkehrsgemeinde das Wort!

Die Werbung und da wette ich meinen heißgeleibten Angelhut daruf, wird am Weissensee garantiert nicht von der Agrargemeinschaft gestaltet. Das macht dort, wie an allen anderen vergleichbaren Orten, der Verkehrsverband, die Tourismusgesellschaft, oder wie sich die Einrichtung auch immer nennen mag, in Absprache mit den Vermietern und Dienstleistern.

Dem Fischer also Vorwürfe für den Inhalt der Werbung zu machen, spottet jedem gesunden Menschenverstand Hohn und ist nichts anderes, als stumpfe Polemik!

Zitat von Tomsen

Hi,

ich hab mein Abo abbestellt. Mir persönlich waren zu wenige interessante Karpfenartikel im Heft...! Schade drum, weils ansonsten eine tolle Lektüre ist, die ich mir von Zeit zu Zeit so im Schreibwarengeschäft hole...!

mfg Tomsen

Dto. Die immer stärker gewordene Raubfischlastigkeit machte für mich die Zeitschrift auch immer weniger interessant. Ich kaufe einzelne Ausgaben nur noch nach vorherigem Querlesen im Kiosk.