Beiträge von andal

Grundsätzlich kannst du damit auf alle Fischarten fischen und das auch erfolgreich.

Allerdings verzichte ich auf Laufbleie, Wirbel und Vorfächer. Der Haken kommt direkt an die Hauptschnur und ca. 60 - 80 cm darüber die nötige Menge an Bleischroten. Alternativ kann man auch einen festen Seitenarm einbinden, auf den man dann die Schrote klemmt. Das hat den Vorteil, dass sich bei einem Hänger die Schrote von Seitenarm abziehen und der Rest der Montage freikommt.

Die Methode ist allerdings für große Flüsse mit kräftiger Strömung weniger geeignet. Ideal ist es aber an kleineren Fließgewässern, auch um damit gleich den Grund zu erkunden.

Wer behauptet, es wäre ihm egal, ob er was fängt, oder nicht, der lügt sich in die eigene Tasche. Wie Schorsch schon anmerkte, kann man die Natur sehr viel komfortabler genießen, als beim Fischen. Das mache ich zwischendurch auch sehr gerne, nicht zuletzt, um dabei ein Gewässer zu erkunden. Dann schleppe ich aber kein Angelzeug, sondern habe nur Fotoaparat, Fernglas und einen Bergstock dabei!

Wenn ich angeln gehe, dann will ich selbstverständlich mindestens einen Fisch fangen und der sollte dann auch noch von nennenswerter Größe sein. Dass das nicht immer so hinhaut, ist auch klar. Deswegen ist dann so ein Schneidertag auch nicht viel schlechter, als ein Fangtag, aber es fehlt ihm eben der krönende Abschluss, das Sahnehäubchen auf dem Eisbecher!

Bestimmt nicht, aber es ist auch ein sehr einfaches Rezept, das ich eben ändern würde. Wenn du beim Fischen nach exakten (technischen) Beschreibung mit Allgemeingültigkeit suchst, dann ist es wohl besser, du wechselst ins Lager der Hobbybastler und gibst das Fischen dran.

Zitat von hechtis

Wieso??

Was ist an dem Futterrezept denn so schlecht??

Da ist nichts, aber schon rein gar nichts drin, was einen Fisch wirklich interessiert. Es ist einfach eine klebrige Pampe.

Aber das hat man dir schon zigmal gesagt und gegen die Wand geredet!

Kann es sein, dass du rein überhaupt keine Ahnung hast, worum es hier geht!?

Bis zu unserem Rückflug habe ich keine Detonation vernommen. Offenes Feuer wäre in unserem Zustand auch fatal gewesen. Ruf mal in Taiwan an, ob er vielleicht dort aufzufinden ist. Deren Dolmetscherin Pra Le Moe Pse hats ihm ja sichtlich angetan.

Zitat von blinkerbub

dito...das wäre das Allerbeste, was passieren könnte :D.

Ihr würdet euch wundern, wie schnell einem da der Schnabel sauber bleibt. Ich habe in meinem Leben bereits zweimal ein Hobby zum Job gemacht und jedesmal blieb der Spaß auf der Strecke, weil man plötzlich musste, was man vorher nur tat, weil man wollte!

Wenn du heute als ganz normaler Angler nichts fängst, dann kräht kein Hahn danach. Aber wenn du morgen vom Angeln leben willst/musst, dann wird das schlagartig zu einem Problem, dass dich massiv unter Druck setzen wird und dann geht der Schuss u.U. brutal nach hinten los

Sehr gute Negativbeispiele dafür sind Andy Little und Kevin Maddocks!