Äh... ich habe mich heute radikal komplett von meinen langen Haaren getrennt. Es kam arg "das Knie" durch und wie Gildo Horn will ja keiner freiwillig aussehen. Dann lieber so, wie der Taxler... frisch poliert und praktisch!
Beiträge von andal
-
-
Zitat von Zanderschreck
Andal hat eine neue frau, die will er mit Sicherheit nicht gleich durch Mega-Internetsitzungen verkraulen
Ab Anfang März bin ich dann endlich mit meinem Fernumzug fertig und dann gehts wieder zur Sache. Allerdings dann nur noch an den Abenden. Schließlich ruft auch ein neuer Job!
-
Ich rate dir zu einer ganz klassischen Pin, z.B. der Purist, oder der Bob James Herritage. Die haben den besseren Schnureinzug, weil größeren Durchmesser, kein Wendefuß kann ausschlagen und den Wallis Cast lernt man auch recht schnell.
Der Schnurdurchmesser hängt ein bisschen von den Zielfische und deren Größe ab. Also irgendwas zwischen .16er und .22er. Viel Schnur benötigt man eh nicht und kann auch unterfüttern.
-
Die einzigen Pins mit Bremse, die ich kenne, sind die von Alvey. Sehr belastbare Meersrollen, aber selbst die kleineren Modelle sind für die normale Süßwasserfischerei schon ziemlich deftig dimensioniert.
Centrepins mit Ratsche gibts ja einige, aber regelrecht Bremsen...!? Die sind ja auch ziemlich unnötig, man hat ja seine Rollenhand!
-
Wirf einfach regelmäßig deine Speisereste hinters Sofa.
Bereits nach kürzester Zeit hast du jede Menge Kleingetier, das Gesundheitsamt und den Kammerjäger in der Bude. Du hast immer Angelköder und bist nie mehr alleine!
-
Werft mal nicht die dick- und die dünnlippige Meeräsche durcheinander!
Die dicklippige Meeräsche, so wie sie auch in der Nordsee und der Ostesee vorkommt, ist um einiges schwieriger an den Haken zu bekommen, als ihr dünnlippige und deutlich kleinere Verwandschaft aus dem Mittelmeer!
-
Kirsten,
das waren die, die schon in frenetischen Jubel ausbrechen, wenn der Style von hellblau auf dunkelblau wechselt.
...die gehen auch zur Eröffnung einer Konervendose und sind begeistert.
-
Am besten nimmst du ein Gewehr mit und knallst Mullet the Bastard einfach ab!
Du wirst das natürlich nicht machen, aber ich verspreche dir, dass du dir es wünschen wirst, wenn diese gemeinen Biester mal wieder jeden Köder ignoriert haben. Sie sind immer in der Lage, einem den Urlaub/Angeltag zu versauen.
-
Zitat von Zanderschreck
Diese Thema haben wir Moderatoren im Hintergrund bereits vor über 2 Wochen angeschnitten und diskutiert .
Es soll sich was ändern, ab wann und was es sein wird, können nur die Admins erklären.
Bis dahin können wir Moderatoren nur auf Geduld der User hoffen....Den Moderatoren macht auch keiner einen Vorwurf. Sie sind, wie offensichtlich immer wieder, nur die in den Allerwertesten Gekniffenen!
Mein lieber Blinker-Online,
du hast zu viele Leute, die sich Köche nennen. Das verdirbt jeden Brei!
Und um eines klarzustellen.
Ich nörgle hier nicht herum, weil mir grad soo langweilig ist. Ich bin User der ziemlich ersten Stunde, war selber hier mal Mod und betrachte dieses Forum auch als einen Teil meiner Online-Heimat. Seht endlich zu, dass ihr da mal aus dem Quark kommt und das Forum wieder einen benutzerfreundlichen Zustand bekommt!
-
Zitat von schorsch
Vielleicht...........
.......kräftig Schütteln!!
...oder ein Stihl-Rig (min 60er Schwert!)!?
-
Meinst du Dendrobenas, vulgus auch Dendros genannt?
-
Vollkommen richtig und sogar noch zu billig!
-
Um es mal ganz direkt auszusprechen. Was die Mods geleistet haben, verdient der Anerkennung. Sich durch die Menge der Beiträge zu wühlen, ist wirklich eine Scheiss-Arbeit!
Den Rest kann man knicken. Das hätte mit einer Gratissoftware für Allerweltsforen besser ausgesehen!
@ Admins:
Ich halte es mit dem Jonnesy. Vorher war es angenehmer, übersichtlicher, praktischer, leserlicher und überhaupt besser. Gemessen am Aufwand und den zur Verfügung stehenden Mitteln wurde das Klassenziel hier nicht erreicht!
-
Einfach auf Hecht fischen. Wenn dann ein Barsch beißt, so ist es auch meist ein guter!
-
Dann sind wir entweder keine Kollektivjubler, oder einfach nur ehrlich.
-
Zitat von Zanderschreck
Aber irgendwie haben wir diese Woche von den Admins nichts gehört oder gelesen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....So in 13 bis 27 Monaten wirds sicher was werden. Das wäre dann in etwa die mittlere "Blinker-Geschwindigkeit", die sich in den letzten Jahren so herauskristallisiert hat, wenn es um Änderungen geht.
Mein Tipp an die Macher:
Lasst endlich mal alles in einer Hand, die vielleicht auch noch zum Haus gehört und hört auf, entscheidende Teile an Fremde zu vergeben. Dann klappt das auch bestimmt mal beim Blinker mit einem brauchbaren und zeitgemäßen Forum.
...und das ganze bitte noch so rechtzeitig, dass uns die Hoffnung nicht an Alterschwäche eingeht!!!
-
Wie es dir beliebt. Mit Leine ist es bequemer, aber auch für andere Krakenliebhaber offensichtlicher.
-
Kraken und um die wirds ja wohl gehen, kann man ganz einfach mit einem Tonkrug fangen. Das Dingens mit einer Leine versehen und Abends ausbringen. Bis zum Morgen liegen lassen und den neuen Miter einholen.
Anschließend töten. weichkloppen und mit Knoblauch und Olivenöl schmoren. Mit glatter Petersilie bestreuen und nach Geschmack mit Meersalz und Pfeffer aus der Mühle würzen; ggf. auch einen Spritzer Limettensaft, oder weißen Balsamico. Mit frischem Weißbrot und einem kühlen Wein der Region genießen!!!
-
Alles, gesagt, alles soweit richtig.
Je dunkler die Schnecken, destogrößer die Fangchance. Besonders nach einem schönen Platzregen im Sommer, wenn viel natürliche Nahrung in das Wasser geschwemmt wurde. Dann sind Schnecken viel mehr, als nur ein Notköder. Barben, Aitel und auch Forellen ballern da voll darauf!
-
Versuch es doch mal in einer Busgarage der Stadtwerke. Was immer auch so ein Okterbus sein soll, vielleicht fühlt der sich unter anderen Bussen ganz wohl. Ködern würde ich ihn am besten mit einer Monatskarte!