Beiträge von andal

4. Bei der größten Mittagshitze in einem klaren Baggersee; so wie es Jim Gibbinson beschrieben hat. ;)

Gerade Schleien und deren Fang lassen sich nicht pauschal und für jedes Gewässer auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Nur ein Verfahren hilft immer: Spotting, Spotting und nochmals Spotting! - Schleien muss man sich auskundschaften, dann klappt das auch mit dem Fang.

Schorsch ist wenigstens so hartnäckig zu bleiben. Leider waren das viele andere User nicht, die früher für eine kurzweilige Abendunterhaltung gut waren. Die Masse der aktuellen Stammuser ist ja aus schulischen Gründen bereits im Bett. :?

Gerade bei dem zitierten Thema geht es aber einfach nicht ohne religiöse Bereiche zu schrammen. Und genau hier sollte man auch von der alten Doktrin abrücken. So lange es in einem geordneten Rahmen stattfindet sei dagegen nichts einzuwenden und bei "Ausrutschern" muss eben moderierend eingeriffen werden, so wie das bei einem anglerischen Thema ja auch vorkommt; sogar deutlich öfter vorkommt.

Stört es denn wirklich die Mehrzahl der User, wenn in einem OT-Thema von diesem abgewichen wird, so wie es bei der Frage nach dem Ursprung aller Welten der Fall ist?

Die Frage nach dem Ursprung allen Seins zu beantworten, oder es hier wenigstens zu versuchen, ohne zu religisen, oder wissenschaftlichen Grundwerken abzudriften, wie soll das bitte gehen?

Forumsgemeinde @ Mod: Bitte um Antwort! :)

Ob OT im OT wirklich ein allgmeines Ärgernis ist und es wirklich die Mehrheit stört, können wir ja in dem Fred erörtern, den ich jetzt umgehend erffnen werde. ;)

Zitat von reverend

Niemand darf gegen seinen Willen zum Mitvollzug religiöser Handlungen gezwungen werden.

Aber wach werden muss jeder am Sonntag um 10 Uhr, wenn zum Vollzug geläutet wird, dass die Gemeinde erbebt! :badgrin:

Die Gringos und artverwandte Unkulturen sind eben so. Alles muss amazing daherkommen und wer nix zu sagen hat, der plappert reichlich. Vgl. Dieter-Thomas Heck, Karl Lagerfeld, etc... :badgrin:

Und wenn wir das wüßten, dann ging es gleich wieder los.

Was war vor dem Knall, was trieb der olle Wolkenschieber vor dem Experiment Erde und woher ist er bitte selber gekommen? ;)

Glauben ist etwas, was sich in aller Stille zwischen dem Gläubigen und seinem Gott abspielen sollte. So ist es am intensivsten.

Aber nein, es muss ein mords Radau darum gemacht werden. Besonders am Sonntag um 10 Uhr in der unchristlichsten Frühe... da toben die Glocken, als wenn es kein morgen mehr gäbe! :evil:

Also ich finde, diese beiden Kinderaufbewahrungsanstaltsgehilfinnen sind noch glimpflich weggekommen. Wäre es mein Kind gewesen, so gliche dies pädagogische Projekt vermutlich nun einer mexikanischen Würfelbude und die beiden Amseln hielten den heiligen Geist für einen Raubvogel! :badgrin:

So nebenbei bemerkt, hat ja die mißbräuchliche Auslegung der Bibel mehr Tote auf dem Gewissen, als der II: Weltkrieg und alle Revolutionen der Neuzeit zusammen. Dieses Buch tut kein Gut!

Der freie Wille alleine ist der Schlüssel zur Existenz Gottes. Kein freier Wille, kein Glaube und als letzte Konsequenz auch kein Gott. Für Götter ist der Glaube an sie nun mal lebenswichtig. So zu Ende gedacht, könnte der Mensch Gott sogar sterben lassen!

Hätten wir diesen Willen nicht, so wüßten wir es auch nicht anders und es ginge uns nichts ab.

Außerdem stehe ich Kirchen, Glaubensgemeinschaften und Sekten sehr kritisch gegenüber. Um es mit Georg Danzer zu sagen:

Ich glaube nicht an die Worte der Vorsitzenden; Nachsitzender, der ich in der Schule war.

Die größte deutsche Glaubensgemeinschaft sind übrigens die Opelfahrer. Sie glauben fest daran, ein Auto zu fahren!

Danke für die vielen guten Wüüsche!

Den gestrigen Abend habe ich auf einem Autohof in der Nähe von Oldenburg "verfeiert" und nun bin ich so eben mal wieder zu Hause angekommen. Dafür gehts dann morgen endlich mal zur Sichtung brauchbarer Angelplätze an den Rhein runter. Zeit wirds ja nun wahrhaftig!!! ;)