Beiträge von andal

    Normalerweise ist das nicht nötig. Sollten sich aber Schlittschuhfahrer im Winter einfinden, so rate ich dir, die Eisfläche zu sanden. Dem Teich tut das nix, aber deine Fische haben ihre Winterruhe und du keine Hinterlassenschaften in Form von Müll.

    Nenne den Laden "Bernie's Fishingshop & more" und ich würde ihn aus Prinzip niemals betreten.


    Du machst in Grevenbroich einen Angelladen auf. Dann sollte das auch jeder Grevenbroicher als solches erkennen; nenne ihn "Grevenbroicher Angelladen" und gut isses!


    Wegen einem reisserischen und eventuell coolen Namen kommt keiner. Also musst du dich nicht zum Snacks dealenden Facilitymanager machen. Bleib beim Hausmeister, der belegte Brötchen vertickt. Verstehst du, was ich meine!?


    Mit einer bodenständigen Art und Weise wirst du sicher den meisten Erfolg haben! {ß*#

    Heute ist es deutlich einfacher zu verblöden, respektive restlos ungebildet zu bleiben, als es zu früheren Zeiten der Fall war.


    Einen sehr großen Anteil daran tragen die Medien und hier ganz besonders das Fernsehen. In meiner Kinderzeit fing das Fernsehprogram frühestens um 16.00 Uhr mit der Kinderstunde an. Um Mitternacht war dann auch für die Eltern Schluss, weil nur noch das Testbild von ARD, ZDF und eben in Südbayern noch von ORF 1 und ORF 2 zu sehen war. Heute ballert die größte Kacke rund um die Uhr aus zahllosen Sendern daher.


    Mir sind zwei Familien bekannt, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten. In der einen, beide Hartz4, werden die Kinder prinzipiell vor dem Fernseher geparkt. Privat, sowie schulisch absolute Problemkinder mit allen möglichen Defiziten, teilweise auch gesundheitlich und unter Überwachung des Jugendamtes.


    In der anderen Familie, er Handwerker, sie Hausfrau, gibt es zwar einen Fernseher, aber keinen Anschluss dafür. Die Kinder bekommen dosiert und ausgesucht DVDs zu sehen, haben aber eine Familienbibliothek im Wohnzimmer stehen, um die sich manche Gemeinde reissen würde! Bei denen gibt es keinen Dauerterror, keine miesen Noten und keine beinahe regelmäßigen Schulschwänzereien bereits in der dritten Klasse!


    Man könnte es so zusammenfassen: Kinder. Es kommt darauf an, was man aus ihnen macht.


    War ein Ferientag in meiner Zeit total verregnet. Dann ging es spätestens am zweiten Regentag zum Beispiel ins Deutsche Museum nach München. Nicht weil mich meine Mutter bilden wollte, sondern weil es mir dort so gefiel! Meine Eltern hatten lediglich früh genug mein Interesse für Bildung und einen relativen Teil Kultur geweckt.


    Beim Stichwort Jagd- und Fischereimuseum in München schlug meine Mutter die Hände über dem Kopf zusammen. "Ned scho wieder. Da kennst doch eh scho alles auswendig!"

    Von diesem Volk würde ich keinen für gar nix hernehmen. Gut, man könnte sie vielleicht ungespitzt in den Boden hauen. Als Pfosten für nichts wichtiges, oder so.

    Danke für die Borussenerklärung! Ich dachte immer, das kommt von a bor (bayr. ein paar) Russen, die im Pott gekickt haben. :lol:


    Das diebische Bergvolk bezeichnet übrigens nicht die Bayern allgemein so, sondern die Stämme, die auf dem Gebiet des heutigen Allgäus lebten, also entlang der Via Augusta, die aus Rom nach Augsburg führte. Die mussten die römischen Fuhrleute und Händler beklaut haben, dass es eine Wonne war.


    Diese Stämme wurden dann ganz offensichtlich nach Baden-Würtemberg verdrängt, denn dort ist man auch heute noch hinter dem Geld anderer Leute her, wie der Teufel hinter der armen Seele. Jedenfalls vermittelt sich dieser Eindruck bei den Preisen im Ländle...

    Ich bin eben von meiner Wochentour zurückgekommen und habe mir an der Tanke noch Tabak geholt. Die ganze Bude bummvoll mit käsigen Teenies, die ums Alk-Regal schleichen und die letzten Cents zusammenschmeissen für irgendwelchen grausigen Fusel. Da gehört echt was gemacht!


    Scheinbar geht es in weiten Kreisen nicht mehr ohne sich aufs Wochenende den blöden Schädel noch dümmer zu saufen! :evil:

    Zitat von 1hunter

    Wenn ich Fisch essen möchte, kaufe ich mir welchen im Fischladen.


    Das ist ja so ziemlich das dümmste Argument, das man in dieser Sache bringen kann. Ein Angler fängt Fisch und verspeist ihn. Ein Fischtrawler fängt Fisch und für ein Kilo Filet auf der Ladentheke verrecken x Kilo andere Lebewesen gleich mit. Merkst du noch was!?


    Ebenso dämlich ist das Argument, dass so einen Kapitalen ja noch einer fangen könnte, wenn man ihn denn zurücksetzt. Genau damit machst du das Angeln anfechtbar bis ins Mark. Ist das deine Absicht? Wenn ja, dann nennen wir dich ab sofort Judas!