Beiträge von andal
-
-
Schwerter zu Zapfhähnen. Wir trinken für den Frieden.
-
Ach Tina... das muss ich dir erklären!?
Alle heilige Zeit kriegt der Tino irgendwas quer in den Hals und dann kommen solche "ehrlichen Meinungen" dabei heraus. Das ist ja nun wirklich nichts neues mehr. Es kommt und geht wie das Wetter.
Es wurde ja bereits gesagt. Das alles fällt ihm jetzt erst ein? Einen Monat nach dem FT und ausgerechnet nach der Hasenjagd, wo er mit seiner Ansicht etwas einsam da stand!?
-
Das ist jetzt wieder mal das "Wir-haben-auf-der-Boxerzeitung-übernachtet-und-schmollen-zusätzlich"?
-
Oh ja... Übersetzungen, Interpretationen und was es tatsächlich meint. Das ist ein tolles Thema.
Die englische Aufforderung, sich zu erfrischen (go to refresh yourself) meint auf deutsch, dass der jene welche doch mal aufs Klo gehen sollte/könnte/müsste. In Wien heißt es dann: "Geh scheiss'n!" und ist tatsächlich meist der letzte Satz, bevor die Fetzen so richtig fliegen.
Da kannst als Brite an der schönen blauen Donau, die dort alles ist, nur nicht schön und blau, so richtig derbe in die braune Masse greifen!
Womit wir wieder beim Brian wären. Steinigung!? Mir drei große Steine und eine Tüte Kiesel!
-
-
Ein Ragout eben... oder bist du bei einem Goulasch auch gleich so aus dem Häusl?
-
Eben und wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, dann werde ich Eichhörnchen kosten!
-
In GB gibt es mittlerweile auch offiziell bestallte Jäger, die die eingeschleppten grauen Eichhörnchen dezimieren. Die Tiere werden sauber abgezogen und wie normales Wildbret verkauft.
Gerade die amerikanischen Hörnchen sind nämlich gar nicht so possierlich und lieb. Das sind arge Nesträuber und absolut keine reinen Nussfans, wie das Säbelzahneichhörnchen aus Ice Age!
Warum sollte man wohlschmeckendes Wild nicht bejagen? Bei gesicherten Beständen ist das gar kein Problem. Pervers wäre es, wenn man sie nur aus Jux schießen würde!
-
Und ich hätte gerne einen doppelten Espresso mit einem kräftigen Schuss Grappa. Danke!
-
@ Tino & Tina:
Dann solltet ihr Veganer werden, denn alle Tiere sind, oder waren mal putzig.
@ AnglerRDG:
Meinst du den schwarzen, oder den weißen Kormoran?
-
Auf meiner LKW-Tasse steht schlicht und ergreifend "Jägermeister"!
Zu Hause bevorzuge ich ein neutrales Kaffeeservice.
-
-
Ich sag das jetzt mal mit ganz knappen Worten.
Ich und der liebe Gott haben ausgemacht, dass es eine Angelegenheit zwischen uns beiden bleibt. Wir brauchen keinen Verein mit Vorbeter und stellvertretender Unfehlbarkeit...!
-
Ich lasse mich nicht impfen und ich will auch gar nicht die Hintergründe um diese ganze Sache wissen. Ich müsste dann sehr wahrscheinlich morden und Bomben bauen!
-
Schau dir mal an, womit man in Holland sehr erfolgreich mit Naturködern auf Zander fischt, dann weißt du, was ich meine. Wenn es in Holland für den Anhieb reicht, dann reicht es auch in Deutschland, oder nicht!? Und großartige Kämpfer sind die Zander ja wirklich nicht. So eine Rute reicht auch locker für einen 80er Hecht, dessen Kampfkraft auch nicht an eine 60er Barbe heranreicht.
-
Klingt fein!
Probiere mal folgende Abwandlung vom "G'häckerten".
Normalerweise macht man das mit geräuchertem Bauchspeck, aber mit Räucherfisch ist es mindestens ebenso lecker.
Einfach den entgräteten Räucherfisch mit Zwiebel, Knoblauch und etwas Salz und Pfeffer durch die mittlere Scheibe des Wolfes drehen. Auf gröstetem Schwarzbrot anrichten. Passt zum Wein genau so gut, wie zum kühlen Bier.
-
-
Ich halte Fische nicht für lernfähig. Warum würden sich Karpfen dann mehrfach pro Saison fangen lassen, Forellen mit abgerissenenen Vorfächern im Schlund erneut den Köder nehmen, Barsche nach dem Zurücksetzen sofort wieder beissen und so weiter und so fort?
Die Großen wurden groß, weil sie es einer Mischung aus besonderen Instinkten und einer Portion Glück zu verdanken haben. Aber bestimmt nicht, weil sie von so scharfem Geiste sind und lernen können!
Der "schlaue, lernende Fisch" ist eine gerne genommene Ausrede von erfolglosen, weil selber nicht ausgesprochen lernfähigen Anglern.
-
Wenn du die unrunden Boilies per Boot, Futterboot, oder wie auch immer ausbringen kannst, dann geht es. Aber versuche mal Boilie zu schießen/werfen, die nicht ganz rund sind. Die fliegen dir überall hin, nur nicht dorthin, wo du möchtest.
So eine Maschine dürfte sich wohl nur bei beinahe gewaltigen Mengen richtig rentieren.