Der rechte Schuppler ist eindeutig der schönste der drei Fische. Glühstrumpf!
Beiträge von andal
-
-
@ Prinz:
Du solltest aber wissen, dass man nicht fliegen kann, nur weil man am Abend vorher gev....t hat!
-
Noch was. Geh mal mit dem Set an einem warmen Sommerabend an deinen uralten Kiesgruben mit Pellets auf Schleien. Ich wette, das machst du dann nicht zum letzten mal!
-
Na dann hoffe ich, dass sich die neue Rute alsbald gut krümmen möge!
-
Stell das AQ weg und dafür ein leeres Becken, nur mit Wasser und einem ausgestopften Kormoran am Rand, dafür hin...
-
-
-
In Köln ist es herrlich rheinisch mild. Darauf einen Ramazotti; aber bitte pur und ohne Eis!
-
-
Das fiel mir spontan ein, als Prinz von seiner Müllabfuhr schrieb, dass sie keine Tonnen mehr leeren, wenn das weihnachtliche Bakshish ausbleibt.
Ist mir schon klar, dass du nicht so bist, aber das war eben das Bild, das ich da hatte.
-
Mit Barschen treibst du den Teufel mit dem Beelzebuben aus! Das endet in einer gnadenlosen Maßenvermehrung mit massivem Kümmerwuchs.
Überhaupt ist ein Neubesatz ohne ein vorausgehendes Abfischen bei so einer Gewässergröße völliger Unfug. Da es sich ja um einen Weiher handel, wie du schreibst, wird er ja vermutlich ablassbar sein. Also erst mal ablassen und sehen, was da hergeht.
Aber mehr als ein paar Karpfen wird er anschließend auch kaum vertragen, dazu ist er einfach zu klein. Alternativ bieten sich auch noch Schleien und Karauschen an, aber dann ohne die Gesellschaft von Karpfen. Einen Raubfischbesatz kannst du am besten ganz vergessen, denn das Revier ist bereits für zwei Hechte zu eng; die gehen sich gegenseitig an!
-
So eine Chemikalie ist beispielsweise technische Harnstofflösung, ach bekannt unter dem Namen AdBlue. Normalerweise tanken das ja die schweren LKW, um damit im Auspuff den Dieselruß rückstandslos zu beseitigen. Getrocknet und im Warmen riecht es dezent nach Hundepisse und haben die Leute auch selber noch einen Hund, dann ist es vorbei mit der Stubenreinheit!
-
Zitat von reverend
Ja, so handhabe ich das auch.
Wie? Wenn einer klaut, dann beerdigst du ihn später mal nicht!?
Du brauchst auf deinem Pfarrhof einen Ziegenbock. Schön lang angepflockt. Wenn der bei deinen Schäflein Maß nimmt, brauchen die keine Schrumpeläpfel und keine Misteln mehr... nur noch das orthopädische Kurbad Endorf!
-
Das sagen sie alle und jede lügt!
-
Aber auch nur, weil du es musst.
-
Hier mal ein Grundrezept für eine Käsepaste/einen Käseteig nach einem Rezept von Matt Hayes:
Man benötigt eine Tüte 50:50 Boiliemix
- 1 Vollei
- 4 Scheiben Weißbrot, ohne Kruste
- 150 vollreifen Danish Blue
- gute Prise Sweetener (= hochkonzentrierter Süßstoff; auch erhältlich in Kombination mit Aromen, oder Attractoren)alles im Mixer zu einem Brei verarbeiten und anschließend mit dem Boilie Mix zu einem geschmeidigen Teig bereiten.
Rechnet man jetzt alle Zutaten zusammen, hat man zwar auch Geld ausgegeben, bekommt aber für den Preis von zwei Gläschen Powerbait einen satten Batzen Teig!
Dieses Rezept lässt sich natürlich beliebig abwandeln. Man kann den Käse problemlos durch meinetwegen feine Leberwurst, oder Ölsardinen ersetzen, Hühnerleber pürieren, oder Instantbrühe, Maggi, Knoblauch, oder Lebensmittelfarben zusetzen. Durch solche Variationen erhält man dann garantiert die passende Mischung für jeden Ziel-Friedfisch und jede Jahreszeit!
-
Stimmt. Sie sehen es nicht, wenn es so passiert. Aber wenn es ausbleibt, dann ziehen sie die Unterlippe aber dermaßen durch den Dreck!
-
Na dann lass dir mal vom Schokolausi die Türe aufhalten, den Müll runter tragen, in den Mantel helfen...!
-
Es gibt genügend fertige Teige und vor allem Teigrezepte, die bei einem deutlich besseren Preis-/Mengenverhältnis auch noch wesentlich besser Fangen.
Aber es stimmt schon, es muss wirklich nicht immer der "moderne" Köder sein. Mit so einem uralten Köder, wie es der Angelteig ist, kann man sehr gut auf Karpfen fischen und nur weil dieser Teig nicht gekocht wurde und nicht an einem Haar baumelt, fängt auch er große Karpfen. Dabei kommt es halt dann auch immer ein klein wenig auf den Angler an!
-
Was so ein richtiger Party-Kra-Waller ist, der ist schwer suchtgefährdet!