Beiträge von andal

Sie fressen und das nicht schlecht.

Ich kenne einige Spezialisten, die fangen sowohl Huchen, als auch Rutten regelmäßig auch im Sommer. Nur halten die Leute halt ihre Klappe und freuen sich leise.

Diese Arten müssen ja auch im Sommer reichlich fressen, denn wo käme sonst die Energie für den Laich her?

Zitat von hechtspringer

Welche Haken grössen und Typen verwendet ihr?Und welches Vorfach material?

ich habe mir nämmlich zwei vorfächer typen gemacht mit Kleinen(14er) dickdrähtigen häkchen gemacht sind die zu klein?

Meinst du nicht, dass das auch etwas von den Ködern abhängig ist?

Zitat von Taxler

Als Taxler hat mans da absolut einfach:

Egal in was für einer Sprache der Fahrgast das Fahrziel nennt ...

... der Taxifahrer versteht immer "Stadtrundfahrt" 8)

Vom MUH in 'd Ottobrunnerstraß', aber fahrns ned so narrisch, i hab scho fünf sechs Maß... :lol: :lol: :lol:

Ich kaufe mittlerweile 98% meiner Ausrüstung online. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, da ich mittlerweile "etwas Sachkenntnis" habe und auch einige Händler persönlich kenne, was auch den Preisen zu Gute kommt.

Zum Händler gehe ich eigentlich nur noch wegen den Maden. Die Läden sind halt alle auf 0815 und Spinnfischer ausgerichtet, was nicht meine Sache ist. Meine Ansprüche sind halt recht extra. Mittlerweile schwer auf antikes Angelgerät und Klassiker ausgerichtet, die schon seit langer Zeit in keinem Laden mehr stehen.

Egal... wenn gekickt wird, ist erstens die Autobahn vollkommen frei und vor allem sind am Wasser Ruhe und Frieden, wie am ersten Tag der Schöpfung! :)

Zitat von Taxler

Seit Jahren gar nichts mehr ....

dto.

In Sachen Feuerwerk bin ich ein Abstauber. Selber nix kaufen und zünden, aber ich schaue mir gerne an, wie die anderen ballern. :D

Ganz einfach:

Gemüse nach Wahl fein schnibbeln und mit einem Schuß Sesamöl im Wok anbraten. Einen TL rote Thaicurrypaste dazugeben und kurz mitbraten. Fisch in mundgerechten Stücken beigeben und mit einem guten Schuß Kokosmilch ablöschen. Fisch so garen lassen. Mit Meersalz abschmecken. Fertig. ;)

Nimm aber nicht das gelbe Nießpulver aus dem Supermarkt, sondern probiere dich mal durch die verschiedenen indischen und thailändischen Currypasten durch. Wenn dir die zu heftig sind, mit Kokosmilch kann man sie ganz gut entschärfen.

Bei größeren Karpfen empfiehlt es sich aus ihnen einen Karpfenschinken zu machen.

Den Fisch der Länge nach halbieren und dann beizen, so wie bei Lachsen. Anschließend abwaschen und antrocknen lassen. Jetzt werden die Hälften noch heiß geräuchert.

Macht aus allen großen und fettigen Fischen ein echtes Schmankerl!!!

Zitat von Kai S.

Der Verkehrsunfall muss echt heftig sein, aber ok bis auf eine einzige Kurve ist es ja ne grade Strecke mit 70 Km/h..... Ich bin mal auf die Ursache gespannt.

Das kann ich dir von hier aus und jetzt schon sagen. Es ist menschliches Versagen, gepaart mit Selbstüberschätzung und mangelhaftem Können. Unfälle werden verursacht und passieren nicht einfach so.

Ihr glaubt ja gar nicht, wie viele Idioten einem täglich vor die Stoßstange kurven!

Und sie pflanzten sich munter fort. :D

Nur wann fängt das menschliche Leben an? Mit dem Akt der Zeugung, oder doch erst später? Darüber stritten die Gelehrten aller Disziplinen und Religionen erbittert auf einer Konferenz. Nur der anwesende Oberrabiner schwieg und lächelte weise in die Runde der Streithähne.

"Sag Rabbi, warum grinst du nur und sagst nichts?"

"Nu, ihr rauft euch, wann das menschliche Leben anfängt? - Es ist doch so einfach zu beantworten. Das menschliche Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind!"

Mach dich ned fertig, das ist keine wert. Und weil andere Mütter auch schöne Töchter haben gilt folgender Leitsatz:

Geh ma ander Baustell, besser Bier! ;)