Beiträge von andal
-
-
Kann man so auch nicht sagen. Eine 1.00 lbs. Rute verträgt sicher 35 gr., aber keine 50 gr. und eine 5.00 lbs. Rute sicher mehr als 50 gr. pro Pfund Testkurve. Hier gibt es leider keine verlässliche Formel. Dafür sind die Werkstoffe und Macharten zu verschieden.
-
Sorry Mathias, du hast Recht, wenn die Rute aus Bambus ist. Die Formel ist dermaßen alt und überholt.
Mit einer 3 lbs. Rute kannst du locker 150 gr. durchziehen. Einige gute Blanks schaffen in der TK auuch deutlich mehr.
-
Mei die Münchner san hoid a bisserl verzogn... für den Peter machen wird deshalb:
Ein Baguette tartar du porc avec des onions et poivere noir.
Und für mich bitte ein halbes Pfund Zwiebelmett mit Garnitur und dazu frische Bauernbrot und ein paar Steinis!
-
Fahrgemeinschaft für 2010...
...wir wissen zwar nicht wo es hingeht, aber wir fahren schon mal los!
-
http://www.ipernity.com/doc/newnoiseedition/1465097
Ich denke, das sollte man aber vorher etwas üben.
-
Reklamieren kann man alles...
Scopex kann man sehr schlecht einordnen, da es rein synthetisch ist und nicht nach einem einheitlichen Rezept hergestellt wird; jeder Hersteller liefert seine eigene Vorstellung von Scopex ab. In der Urversion von Nash hat es ein sonderbar fruchtig-cremiges Aroma.
Was willst du also reklamieren? Einen Geruch, den kein Mensch zuordnen kann und für den es keinen Standard gibt?
-
Hast du Platz zum Drillen? - Dann reicht sie.
Ist es etwas krautiger und du brauchst mehr Reserven, dann nimm eine mit 2.50 lbs., mehr brauchts nicht.
Ich fische die Tica Sportera und die Maxima Chameleon. Beides sehr zuverlässig und bewährt. Das schöne an der Rolle, dass sie mit zwei gleichwertigen Aluspulen geliefert wird und wirklich extrem geringe Fertigungstoleranzen mitbringt.
-
Leider nimmt bicht jeder Paketdienst Rundverpackungen an.
-
Geh mal in Elektromärkte, Lampenläden, oder ganz einfach in einen Angelladen. Die kriegen ganz oft längliche Sachen per Paketdienst!
-
Peter "Radi" Radenkovic. Kennt den noch wer?
-
Was sollte das bitte auch die Redakteure des Blinkers angehen? Seit wann ist ein Medium, für das Tun und Lassen eines gesetzeskonform werbenden Kunden verantwortlich?
-
Ganz einfach nach dem geltenden Presserecht.
Wer für seine Anzeigen bezahlt, für den muss auch geworben werden, so lange diese Anzeigen nur inhaltlich nicht gegen bestehende Gesetze verstossen.
-
-
Du bist ja auch Angler und keine Literatur.
-
Wenn man so die ganze Huchenliteratur durchforstet, dann scheint es in der Tat so zu sein, dass er bevorzugt in dämmerigen Stunden und Tagen mit wenig Licht am besten beißt. Über das passende Huchenwetter gehen die Meinungen aber weit auseinander. Von nassem Schneefall bei um die Null Grad bis hin zu "die Gullis müssen rauchen" findet man alles und alles scheint seine Berechtigung zu haben. Eben alles in Abhängigkeit zum Gewässer.
Meinen einzigen Huchen von sagenhaften 200 mm habe ich allerdings im August auf eine 18er Black Wulf gefangen. Bei prallem Sonnenschein in der Tiroler Achen.
-
-
Das hat er halt, so wie es Fische mit schwarzen Bauchfellen gibt. Launen der Natur!?
-
Bei Brian wurde noch gesteinigt, weil er Jehova gesagt hat. Hier wird gebecherovkat, weil einer FEDERBALL gesagt hat.
FEDERBALL, FEDERBALL, FEDERBALL...!!!
-
1 lbs. sind 454,5 gr. und 1 oz. sind 28,4 gr.