Beiträge von andal

Und vor allem mit weniger Mücken!

Ich habe am Freitag meine Pause in Bad Urach verbringen "dürfen". Der Ort liegt ja am Rande eines großen Moores. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Als ich gegen Mitternacht aufgestanden bin, dachte ich zuerst, dass mir einer die Frontscheibe versaut hat. Es waren Mücken, die da dicht an dicht saßen!

Pinkeln habe ich mir da gerne verzwickt und bin dazu erst mal gute 20 km geflohen.

Wem haben wir das alles zu verdanken? Dem Noah, diesem Trottel! Statt die zwei Mücken einfach zu erschlagen, musste der Idiot sie mit auf seinen Kahn nehmen. :evil:

Das hängt ein bisschen davon ab, was dort erlaubt ist. Auf Karpfen schadet eine kleine(!) Beifütterung auf keinen Fall. Barsche gehen gerne bis zum Einbruch der Dunkelheit auf Würmer. Die Angeltiefe richtet sich auch bisschen danach, ob und wie stark dort künstlich beleuchtet wird. Stockdunkel wirds ja sicherlich nicht sein. Im Bereich von Lampen ist es nie ein fehler knapp unter der Oberfläche zu Fischen, weil dort ja auch Insekten ins Wasser fallen, die Fische sie fressen und so weiter und so fort.

Wo willst du hin? In eine Anlage, oder an ein natürliches Gewässer?

In der Anlage passt das schon mit dem Nachtfischen, da spielt ja der Grill und das Pittermännchen die größere Rolle. Zudem sind diese Teiche meistens auch noch mit anderen Arten besetzt. Waller, Störe und Karpfen gehen dann immer noch.

An natürlichen Gewässern ist das anders. Forellen sind Augenräuber und mit Ausnahme starken Schlupfes, dem sog. Abendsprung, ist Nachtfischen eine ziemliche Nullnummer.

Zitat von Schraube

Ist zumindest bei uns normal und als Spammkunde ...

Was ist ein Spammkunde? :badgrin:

Außerdem, was willst du an einer Pickerspitze reparieren? Die Ringlein auf einen neuen Blank binden!?

Nach wie vor zum Pickern, respektive zum leichten Feedern, oder als Bombrod eben. Die Spitze ist halt jetzt etwas straffer geworden. Aber es gibt über Browning und über Grebenstein eine wirklich große Auswahl an Reservespitzen... Spitzenbruch ist kein Beinbruch! ;)

Zitat von Lahnfischer

Danke für die Petris :D

Vor den Fangbericht hat der liebe Gott halt das Fangen gestellt, und damit war es die letzte Zeit nicht weit her... :badgrin: ;)

In München wäre das einfacher gewesen... "Geh her do, glei' fangst da oane!" :lol:

Für Messer gibt es bezüglich Länge und Anschliff gesetzliche Grenzwerte. Ein stinknormales Taschenmesser, aufbewahrt im Gerätekasten, ist zur Ausübung der Angelfischerei problemlos mitzuführen und auch zu gebrauchen. Erst wenn der Hussarensäbel am Gürtel baumelt wirds kritisch... ;)

Zitat von lounger

ein bissi offtopic, aber nach dem ich mich nach einem netzlosen Monat durch die Beiträge lese, finde ich dann doch noch den Abschluss einer alten Geschichte:

Das nenne ich mal wirklich heftig & frei von jeglichem gesunden Menschenverstand.

Man sollte halt auch wissen, wo und wann man besser ohne Blankwaffen auftaucht. ;)

Mein lieber Carp Gear, als langjähriger Treffenbesucher kannst du mir in die hohle Hand hinein glauben, dass dort jeder mehr trinken kann, als er glaubt. Da sind schon die dollsten Sachen gelaufen. Frag mal den damals eisernen Nichttrinker Tom Rustmeier, was ihm 2005 in Lollar wiederfahren ist. Tu dir selber einen großen Gefallen und gebe bezüglich eines BT niemals eine Verhaltensprognose ab. Es wird immer viel schlimmer! :badgrin:

Es ist eigentlich ziemlich wurscht, was du da an den Haken gibst. Störe sind wie Industriestaubsauger... die nehmen alles mit. Ein Bekannter schwört auf Rollmöpse!