Beiträge von andal

    Das liegt vermutlich an der "Amtsstute" und nicht am Land RLP.


    Bei meinem Umzug in 2008 von Bayern nach RLP wurde mir problemlos die Adresse in meinem bayrischen Schein geändert, weil der ja noch etwas Gültigkeit in Sachen Fischereiabgabe hatte. Einfach und problemlos im Vorbeigehen auf der Gemeinde in Sinzig. 2010 war jetzt der neue Schein fällig. Mit Zeugnis, Passbild und Bargeld auf die Stadtverwaltung nach Bad Neuenahr-Ahrweiler und 15 min später war alles erledigt.


    Voriges Jahr wurde gepierced, dieses Jahr rosa Handschellen und Lackröckchen... und der Kai kriegt auch noch eine Latte (M.)... das wird ja langsam zum Fetisch-Treffen. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

    Ob es relativ mehr gewerbliche Angelteiche in Österreich gibt, als in Westdeutschland, wage ich zu bezweifeln. Allerdings sind einige dabei, die durch recht sonderbare Zustände "brillieren". Besonders Anlagen mit großen Karpfen, Wallern und Stören tun sich da unschön hervor.

    Unabhängig von den örtlichen Bestimmungen kann man da alles probieren. Spinnköder, künstliche Fliegen, Nymphen an der Hegene, tote und ggf. lebende Köderfischen, Würmer und Maden. Lediglich die üblichen Forellenpuffköder kann man zu Hause lassen. An natürlichen Gewässern sind die wirklich kein Bringer.

    Cool im Sinne von "ich bin der Spinnfischer ich brauche keinen Kescher...!". Schau dir mal die Jungs genauer an, dann verstehst du, was ich meine.


    Wenn du deinem erklärten Liebling wirkliche Schonung bei der Landung zukommen lassen willst, dann benütze ein Cradle. Denn wie wäre es dir lieber, wenn dich im Falle eines Falles die Sanitäter wegtragen. Auf einer Trag, oder einfach an einem einzigen, bliebigen, Punkt des Körpers hochgehoben?


    Darum einen geräumigen Raubfischkescher mit weiten, möglichst gummierten Maschen!


    Komischerweise stammen diese "Untersuchungen" bezüglich der schonendsten Landung ausschließlich von Hechtanglern. Das mutet mir an, wie die Aussage des Herrn Dr. Marlboro, dass Rauchen gesund sei.

    Was kostet ein Kilo Lachs? Was eine Tageskarte an einem renomierten Lachsfluss?


    Es gibt eben Wertigkeiten, die gehen über eine Summe Geld hinaus und sollten deshalb nur von jedem für sich selbst bewertet werden!

    Kein Mensch käme auf die Idee, einen Karpfen mit der Hand zu landen. Dafür gibt es ja spezielle Kescher, die maximale Schonung bringen. Es käme auch kein Mensch auf die Idee, Brassen und Barben mit der Hand zu landen, weil es eben auch hier maximal schonende spezielle Kescher gibt.


    Es gibt auch spezielle Kescher für alle möglichen Raubfische, sieht man mal von den großen Wallern ab. Die werden nur nicht benützt. Warum? Ich behaupte, dass es dafür zwei Gründe gibt. Erstens die Faulheit/Bequemlichkeit, so einen Kescher mitzuführen und zweitens ist es ja so cool, eben keinen zu benützen!

    Zitat von Ulli3D

    Zum Reizthema "Abschuss von wildernden Hunden und Katzen", das Jagdgesetz fordert vom Inhaber des Jagdrechts, dass er das Wild vor wildernden Hunden und Katzen schützt, da ist es egal, welchen Wert der Fiffi hat. Klar, das Tier kann nichts dafür aber wer will schon den Halter erschießen?


    Ich bin mir sicher, dass das sehr viele Jäger wollten, nur dürfen sie es halt nicht. Bei der Uneinsicht vieler Hundehalter kann ich das auch gut verstehen!

    Also müssen wir doch den "Bruder Jakob" kapern und umfunktionieren! 8)


    Die kleinen rot-weißen Twister habe ich vom Ussat am See... da müssten wir ja sowieso hin... am Freitag gleich und noch Blech einkaufen und den Schein.

    In einer beinahe vergessenen Vergangenheit gabs mal Zeiten, da habe ich es wirklich nicht genau genommen. Heute bin ich dazu viel zu feige geworden und mein Schein ist mir heilig.


    Wenn ich mir vorstelle, im Forum würde stehen, dass sie mich erwischt haben und der Lappen weg ist... ich müsste mich ja doppelt zu Tode grämen!

    Zitat von Taxler

    Ich hätte jetzt richtig Bock auf Rouladen .... :-Q


    Wie siehts aus Tom - ... bekommste die hin?


    Dann schon lieber schöne Kalbsvögerl in Rahmsoße mit Spätzle! :D

    Zitat von Taxler

    Also ich wäre bitter enttäuscht wenn ich mir extra die Mühe gemacht und den Begriff gegoogelt hätte
    und dann feststellen müsste, dass es sich lediglich um einen alten Filmschinken handelt
    in dem sie Leichen zu Lebensmittel verarbeiten.


    Ich denke, dass die Umsetzung des Themas gegenüber den Specialeffects von heute
    keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor locken würde


    Das ist ja das schöne an den alten Schinken, dass sie im Gegensatz zu den meisten neuen Machwerken, vom Inhalt und nicht von Effekten wirken. Das ist so wie bei uns. Wir alten Säcke wirken auch ohne breite Hose! ;)