Beiträge von Sea trout

    Meine Kinder (15, 12 und 5) fischen alle bei Gelegenheit mit. Jeden Vatertag wird daraus ein toller Tag am Fischwasser, wo wir dann von der daheimgebliebenen Frau ( Mutter meiner Kinder), am nächsten Morgen ein tolles Frühstück am Wasser bekommen.


    Gruß
    Thorsten

    Das Problem hatte ich auch schon :( Deshalb werde ich mir mittelfristig einen doppelwandigen Räucherschrank zulegen, der mit Gas beheizt wird. Da hat man dann keinen Leerlauf mehr im Winter :lol:


    Gruß
    Thorsten

    Grünental, Fischerhütte und Oldenbüttel - dies sind die Stellen, wo ich mich am Kanal meist aufhalte. Von Kiel aus kann man natürlich nur in eine Richtung starten :badgrin:
    Gruß
    Thorsten

    Wie wäre es mit dem NOK (Nord-Ostsee-Kanal) in Schleswig-Holstein. Habe hier schon wirklich gute Zander gefangen. Als Urlauber kann man das gut mit einem Abstecher an die Nord- oder Ostsee verbinden.


    Gruß
    Thorsten

    Also,- der NOK ist fast 100 km lang, da gibt es genügend Stellen, um in Ruhe zu fischen!!!


    Gruß
    Thorsten

    Normalerweise kann man von den Molen in England sehr gut angeln, da es meist dort schon sehr tief ist. In Süd-England, so z.B. in Devon, haben wir bei auflandigem Wind und bedecktem Himmel, schöne Makrelen und Hornhechte im Sommer gefangen. Die kleinen Wittlinge haben uns als Beifang dabei immer genervt :lol: Auch Wolfsbarsche lassen sich am Tage gut vom Ufer aus befischen.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo liebe Angelkameraden,
    wer von Euch war denn schon mal in England zum fischen. Süd-England ist echt SUUPER! Mit kleinen, aber seetüchtigen Booten, geht es raus aufs Meer und es wird immer etwas gefangen - keine langen Gesichter nach einer Tour.
    Hier die möglichen Fänge: Cod, Pollaclk, Conger Eel, Mackerel, Ling, Bass, Huss, Turbot, Brill, Skate, Garfish, Sprat, Whiting, Red Mullet, Dover Sole, Herring, Plaice, Red Gurnard, Red Sea Bream, Black Bream u.a.m.
    Von Harwich nur ca. 3 Autostunden!


    Gruß
    Thorsten