Beiträge von Tobbes

Zitat von Taxler

Aha - da wird schon wieder relativiert ... 8)

Gruß,
    Peter

Ich komme gerne, nur ist das ja auch kein Katzensprung und nicht gerade billig! Und ab und zu muß ich sogar arbeiten! Ich weiß, ne Frechheit das ich arbeiten soll, aber so bin ich nun mal! Die Kinder wollen zum verrecken kein Kraneberger trinken und trocken Brot futtern! Verwöhnte Puten!! ;)

Aber vielleicht kommst du mich ja mit deinem Taxi abholen!! :D

Als Gastangler darfst du nur nicht mit Kunstködern und auf Hechte angeln, sonst kannste da relativ normal angeln, soweit ich weiß!

Nitt datt du noch aan too knaatsche fängz, Andal! Ers de Schnut uppriete unn dann lüppse noch na huss unn lötz dich tröste vonn dinn Fräuken!

Buuuuu, schnief....... de Tobbes hat misch jeärjert......... !! :lol:

Ich hab da auf jeden fall Bock drauf! Wird ganz bestimmt lustig! Vielleicht kann ich ja bei Gerri im Beichtstuhl pennen!

Aber das wird ne weite Reise! München ist so um 650 km weg glaub ich! Vielleicht können wir ja was schönes planen das es sich auch richtig lohnt!

Aber spätestens beim FT lernen wir uns ja eh kennen!

Ich find solche Tiere ja auch sehr interessant, aber wenn ich mir schon solche Fische bestelle mach ich mich vorher schlau, was zu beachten ist!

Erst bestellen, und dann mal gucken wie man es geregelt bekommt....... da sind die Fische die irgentwann im Fluß oder sonstwo landen!

Sowas gibts auch oft in der Weihnachtszeit mit anderen Tieren! Erst kaufen, 3 Tage schmusen, dann sieht man das sie arbeit machen, und werden am nächsten Laternenpfahl angebunden!

Sieht schlecht aus Frank! So "alte" Ausgaben hab ich garnicht mehr!

Da wirst du es wohl bei der Redaktion versuchen müssen! Die helfen dir doch bestimmt!

Wenn du son Teil fertig hast, setz mal ein Bild rein!

Ab und zu geh ich auch mal in nen Forellen-Puff, wenn sich keine andere möglichkeit zu Angeln bietet! Aber wenn, dann geh ich zu nem Forellen-Puff, der nem Natursee nicht viel nachsteht! Aber in ner Halle???>

Laß ma steggen, du!

Bei uns in der Innenstadt stehen die jeden Tag und sprechen potenzielle Opfer an! Die fragen aber nicht ob man in nem Verein beitreten will, sondern komnmen so > "Sind sie auch gegen Tierquälerei" ! Da sagt natgürlich jeder Ja, und schon labern die einen voll! Mich haben die auch schon x mal angelabert, und ich sag immer "Ja, bin ich! Und ich bin leidenschaftlicher Angler!" Meistens ziehen die sofort ein langes Gesicht, und manchmal kommt noch Petri Heil, aber auf eibn Gespräch lassen díe sich nicht mehr ein! Ich bin mir eh ziemlich sicher, das das ne Drückerkollone ist, und den Tieren nie einen Cent zugute kommt!

Ich hab aber mal auf ner Treppe gesessen und hab auf jemanden gewartet, und die dabei beobachtet! In 15min haben 4 Leute unterschrieben! Wenn man das mal auf den ganzen Tag hochrechnet.....!

Abgesehen davon kaufe ich aus Prinzip schon nichts an der Haustür oder wenn mich jemand einfach anspricht, ganz egal was es ist! Das ist zu 99,9% Abzocke!

Das war die PN!!

Von: Tobbes
    An: Kingfisher
    Geschrieben: 31.10.2004 - 18:35
    Titel: Re: roermond
    Hi King! Weiß nicht ob ich mitkann! Werd am 8.11 operiert! Sieht wohl schlecht aus! Kann zwar sein, das ich halbwegs fit bin, aber sicher ist das nicht! Wäre gerne mitgefahren! Schade!

Gruß

Tobbes

Und bin nicht so wirklich fit! Hoffe ein anderes mal!

Normalerweise kescher ich alle Fische, aber bei meinem letzten Hecht hab ich meinen großen Kescher gekillt, bzw wurde er gekillt! Hab jetzt noch nen kleinen, aber da hätte der 76er zB nicht reingepasst! Ein Freund bringt mir jetzt Handschuhe mit, die man nicht zerschneiden kann! Damit werde ich dann in Zukunft meine größeren Fische per Hand landen, wenns die Situation zuläßt!

Hab ein ca 15cm langes teifgefrorenes Rotauge auf Grund gelegt. Vorher hab ich es am Waidloch aufgeschnitten und etwas Styropor reingedrückt, da noch viel Kraut vorhanden ist. Hab mit Doppeldrilling am StV geangelt! Hab einen Drilling unterm Maul eingestochen, mit den Hakenspitzen zum Schwanz, den anderen unter der Rückenflosse. Das ganze mit 25g Blei an meiner Feederrute mit 0,25 Mono montiert und an einer ca. 4-5m tiefen Stelle versenkt. Hab nur ein Aalglöckchen in die Schnur gehängt, und war nebenan bei einem Freund und hab ne Kippe geraucht, als es kurz klingelte! Da das Glöckchen erst am Boden lag, und nun unterm Blank hing, wußte ich das es ein Biß sein mußte, war aber nicht 100% sicher, da auch viele Taucher im See sind, und auch welche in der Nähe waren! Nach kurzer Zeit zog er wieder ab, da wußte ich es sicher, und schlug an! Er hing und nach wenigen Minuten landete er im Kescher! Das er dran glauben mußte war auch Reverend Schuld, da er mir kurz vorher noch das Rezept für Fischsuppe erklärt hatte! Hat gut geschmeckt, wie ihr in der Fischküche nachlesen könnt!

Endlich wieder mal ein schöner Hecht! Der letzte war schon ne ganze Zeit her! Ist auch mein bisher größter!

Auf dem Bild läßt sich der Köfi noch gut erkennen! Was mich etwas gewundert hat, war das der Hecht nichts anderes im Magen hatte!

Obwohl die Nahrungsbeschaffung für mich nicht im Vordergrund steht, nehm ich gern mal einen mit, und dann wird natürlich auch die Pfanne angeschmissen! Selbst meiner 18 Monaten alten Tochter hat Hecht und Zander gut geschmeckt! Die nächsten Hechte werden aber wieder Glück haben!

Naja, vielleicht! :badgrin:

Zitat von Renkenspezi

Wie bei Zanderschreck und Mikesch :!:
    Nur der zweite Vorname fehlt aber wir sind in Bayern dahoam :arrow: also ist der Josef oder besser gsagt Sepp

@ Tobbes
    Du glaube bist ein witziges Kerlchen mit Dir würde ich mal gern zum Fischen gehen und reverend nehmen wir auch mit. :p Das wär bestimmt a Gaudi :lol:

Ich bin dabei!!! Aber der Gerri nimmt mich bestimmt nicht mit! Hab zu oft per MSN mit ihm gechattet!! ;)

Zitat von zanderfischer

Mark mit K wie unser schönes altes Zahlungmittel Schnief Wein

Lass uns gemeinsam heulen!! uuuuuuuuuuaaaaaaaaaa :cry: