Beiträge von Tobbes

Welche Köder würdet ihr für Nordseedorsche nehmen?

Werd bald mit Freunden mal die Nordsee besuchen, und wir wollten hauptsächlich mit Wattis angeln. Werden versch. Wracks anfahren, also ist die Hängergefahr relativ groß!

Würde aber gerne noch ein paar Alternativen haben, falls nix geht! Habt ihr ein paar Vorschläge?

Danke schonmal

Gruß

Tobbes

Um das Thema nochmal hervorzukramen und in der Hoffung auf ein paar weitere Tips, hier noch ein paar Fragen!

Meine Calcutta, die ich ja gerne nutzen würde, hat nur 140m 0,24 drauf! Reicht das? Wohl ehr nicht,oder? Wenn nicht, wieviel sollte mind. drauf sein? Wie dick sollte die Schnur sein?

Hab noch ein paar 200-300gPilker rumfliegen! Meint ihr die Gefahr auf Hänger ist zu groß, oder kann man die anstatt der Bleie nehmen, um even. doch nen Biss drauf zu bekommen? Wenn sie weg sind, ists auch kein Beinbruch!

Welche Rute/Rolle würdet ihr empfeheln? Werd mir wohl ne Combo bei meinem Händler leihen müssen! Will jetzt auch nicht an 10¤ sparen, und was ordentliches haben!

Bin über jeden Tip dankbar, und hoffe ihr haut kräftig in die Tasten! Ist ja nicht mehr lang hin!

Zitat von usand

danke für die Antworten, hab auch selber inzwischen entdekt das Admin sogar Haie sind :D

Also überleg dir gut was du schreibst!! Sonst fressen sie dich!! ;)

Fish Sim II

Davon kannst du dir ne Testversion runterladen! Mußt du mal Googlen. Weiß die Adresse nicht mehr!

Wirklich spannend wirds wohl nicht, aber ich setz mich ab und zu in die Kneipe, guck dort auf Premiere F1 und trink mir n paar Bierchen mit Freunden!

Ich hoffe das Heidfeld was reißt, denn er ist auch ein Gladbacher wie ich! Trotzdem wirds Schumi wohl wieder machen!

Hallo Leute!

Da ich in 2 Wochen Geburtstag habe, hab ich überlegt mir eine Spinne mit Trigger schenken zu lassen. Sie sollte etwa 2,70m lang und 20-40g WG haben, um große Spinner, Wobbler Gufis und Co zu werfen, und bei gelegenheit auch mal zu schleppen.

Ich hab nur eine Multi, und zwar die Calcutta mit 0,24 geflochtener,die ich normalerweise zu Jerken nehmen. Ich hab auch im mom nicht die Kohle mir extra ne vernünftige zweite anzuschaffen. Außerdem bin ich durch die Calcutta verwöhnt, was Multis angeht. Deshalb wollte ich sie nutzen! Denk ihr die Schnur ist zu dick?

Wer von euch hat also Erfahrungen mit Spinnrute und Multi und kann mir nen guten und bezahlbaren Tip geben!?

Dank euch schonmal!

Gruß

Tobbes

Ich finde manche Äußerung auch seeehr weit hergeholt und man erkennt doch hier einige Vorurteile!

Ich denke das im Fußball wesentlich mehr Schlägereien unter den Zuschauern vorkommen, weil es halt wesentlich mehr Fußballfans gibt als Eishockeyfans, Handballfans oder Fans von sonstigen Mannschaftssportarten! Fußball ist ein Massensport, und wenn es genausoviele Eishockeyfans geben würde, wären die Ausschreitungen dort wohl genauso häufig zu sehen! Gerade bei Eishockey ist es ja Gang und Gäbe das sich die Spieler die Hucke vollhauen, und sind damit nicht gerade ein gutes Vorbild für die Fans!

Und prozentual gesehen, gibt es bestimmt nicht mehr Geschäftsleute, Beamte usw. bei anderen Sportarten, als beim Fußball!

Es gibts halt zigmillionen Fußballfans, und so ist es auch nahliegend das dort mehr Gesocks zusammenkommt als bei den paarhunderttausend Handball, Eishockey und sonstwas Fans! Und wo ein Haufen Gesocks zusammenkommt gibts auch was aufs Maul!

Einen kleinen Teil würde ich verprassen, einen großen Teil investieren. 1 Mio ist viiiel Geld, aber nicht genug um sein Leben lang richtig auf die kacke zu hauen!

Ich habe auch schon unangenehme Erfahrungen mit Deutschen Bullizisten machen dürfen!

Macht in den falschen Händen kann böse enden! Solchen Leuten muß kräftig einen vor den Latz geknallt werden! :evil:

Nachdem ich 5 Tankstellen abgefahren bin, und immer nur Flifi oder Lachs gefunden hab, bin ich bei Tanke Nr.6 fündig geworden! Zander! Hätte ich es nicht im Auto vom Schwager gebunkert, und hätte er es nicht mitgenommen hätte ich jetzt auch was zu lesen! Aber nachdem ich Tagelang gesucht hab, halte ich es auch noch bis nachher aus!

Übrigens sind 15,80 DM ein stolzer Preis gewesen! Auch wenn die Hefte alt sind, sind sie ja immer noch "aktuell", und ich finds ne feine Sache vom Blinker! Der Blinker hält seine Kosten klein, und wir haben alle was feines zum lesen!

Die, die sich aufregen das die Hefte aus DM Zeiten stammen, sollten mal überlegen was sie bekommen hätten wenn der Blinkerverlag sie weggeworfen hätten! Nämlich garnix! Vielleicht hätten sie sich dann damit irgentwann mal den A... damit abgewischt, wenn sie Recyclingpapier genommen hätten! ;)

Ich bin in 5 Foren registriert, aber nur in 2 richtig aktiv! In einem davon als Mod. In den anderen schreib ich garnicht, sondern lese nur ab und zu mal. In 2 Foren aktiv zu sein reicht auch, zumal diese beiden mM nach die besten sind!

Ich hab bei meinem letzten Kuttertrip vorher Reisetabletten genommen und die schon genannten Tips beherzigt, und mir gings blendend! Als ich zum 1.x rausgefahren bin, wollte ich nur noch sterben, so mies gings mir!

Fahr am 13.3. auf die Nordsee, die ja um einiges tükischer sein soll! Bin mal gespannt! Das wird dann die Bewährungsprobe!

Ich wurde gefragt ob ich am 13.2. mitfahren möchte um auf Hochsee ein paar Dorsche zu ärgern. Wir fahren ab Schevening/Holland mit dem Kutter MS Maria oder MS Aurora.

War schonmal jemand mit einem der beiden Kutter auf See? Und wenn ja was könnt ihr mir darüber sagen?

Wie sind die Fangchancen im moment und welches Wetter wird zu erwarten sein Ich weiß das nur bis max. Windstärke 6 rausgefahren wird!

Ich habe noch 5 Kieler Blitz Pilker zwischen 80 und 120g.( So schwer waren sie doch, oder Tom?) Sind die schwer genug für die Nordsee?

Hab ihr ein paar grundsätzliche Tips, die ihr mir mit auf den Weg geben könnt? Wie fischt ihr auf der Nordsee?

Nochwas> Als ich gefragt wurde hab ich natürlich sofort Ja gesagt und "muß" jetzt auch mitfahren, hab aber nicht daran gedacht das die Dorsche im moment Laichen, sonst hätte ich wohl nicht zugesagt! Falls ich jetzt wirklich mal nen Dicken voll mit Laich fangen sollte, wie siehts mit C&R aus? Wird der Fisch die Sache gut überstehen?

Edit. Ich habe eine Shimano Calcutta Multi mit 0,24 geflochtener! Da ich mir sehr wahrscheinlich bei meinem Händler ne Rute leihen werde, überlege ich mit die Multi zu nutzen! Was haltet ihr davon? Oder doch besser ne Stationäre?

Alle Tips und Wissenswertes ist gern gesehen!

Danke schonmal!

Gruß

Tobbes