Beiträge von Tobbes

Wenns den auf keinen Fall Puffpampe sein soll, versuchs einfach mit den guten alten Maden! Mistwürmer sollte auch gehen! Kannst auch mit Mais kombinieren! Mehlwürmer gehen auch! Caster/Madekombi kann auch klappen! Kleine Köfis genau so!

Und even. Fritten, Zigarettenkippen, Gummibärchen, oder Brotkruste! ;)

Was ich damit sagen will> Forellen sind beinah Allesfresser, und man kann sie mit allerhand Ködern fangen! Gerade im Forellenpuff!

Mit den oberen kannst du es aber ruhig versuchen, und hast auch gute Chanden was zu fangen!

Achja, Herzlich Willkommen!

Ich habe für einen Freund 2 Rollen ersteigert, die er zum einfachen Grundangeln nutzen wollte! Voraussetzung war das sie günstig sind, und nicht bei ersten Wurf auseinanderfallen!

Hab dann bei einem Händler geguckt, wo ich eh schon Porto zahlen mußte, und hab dann diese beiden Rollen gefunden.

Einmal in 600er, einmal in 400er Größe.
    Jeweils 3 Kugellager Übersetzung: 5,57:1 Schnurkapazität :0,24mm/200m und 200m 0,30er.
    Einmal mit 0,28er gespult, einmal mit 0,33er.

Hoffen sie taugen wenigstens ein bißchen. Mitchell an sich baut ja gute Rollen! Vielleicht hat die ja jemand von euch, und kann was dazu sagen!

Gruß

Tobbes

Zitat von TiGERshark

Das mit den Schnäppchen ist doch nicht alzu schwer, Ebay machts möglich! Bin auch gestern auch bei einem Sosy überboten worden, ist am Ende für inkl. Versandkosten für 8,01¤ weggegangen. Ich wollte eben noch etwas geiziger sein, muss ich aber auch hab gestern bei Uli im geschäft wieder über 60¤ gelassen!

Ich hab 2Sosys für 8¤ bekommen, und Porto mußte ich eh zahlen! :D

Hat irgend jemand dran gezweifelt das es anders kommen würde??? Ich nicht!!! :clap:

Und das Volker mitgefahren ist um Händchen zu halten, halte ich für ne fiese Lüge! Der alte Sadist wollte die arme Kirsten nur leiden sehen, und sie auf der hinfahrt noch ein bißchen bekloppt zu machen!

Ich sehe es vor mir. Kirsten und Volker im Auto und Volker redet >> Also, Kirsten, denk immer dran.....auch wenn du gaaaaanz sicher bist könnte es ja eventuell doch noch ne andere Antwort geben! Also überlege gut, denn wenn du zuviele Fehler hast war alles umsonst! Das geht schnell, und das Gedächtnis spielt einem schnell einen Streich, wenn man so aufgeregt ist! Kontrolliere also lieber mehrmals, und sei dir nicht zu sicher! Les alles nochmal durch wenn du fertig bist, und denk daran das es doch falsch sein könnte! Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig lesen! Les noch ein paarmal die gemeinen Fragen! So 5-6x sollte es schon sein! 400x kann nicht schaden!................... So, Kirsten, und nu los.... du machst das schon! Und wenns nicht klappt, mein Gott, gehst du nächstes Jahr halt nochmal! Und darauf das Jahr, und das Jahr darauf........ Die Blinker Leute lachen auch nicht viel, weil du ja ne Frau bist! Naja, ein paar werden schon ziemlich lachen..... ALSO STRENG DICH AAAAAAANNNN!!!! :badgrin: :D

Wo wir gerade bei Prüfungen sind! Ich muß ja meine Theo. und Prak. Führerscheinprüfung neu ablegen, weil mein Lappen länger als 2j weg war. Und war heute bei der Theorie! Was soll ich sagen> 0Fehler! Was sonst! 8) Morgen direkt fahren, und bald ist Tobbes wieder auf Tour! hat ja lang genug gedauert!

Kaarster Baggerloch würde mir spontan noch einfallen! Ein Freund hat dort vor ein paar Jahren eine Hechtdame von 1,24m gefangen!

Es gibt noch mehrere Vereinsgewässer, weiß aber nicht zu wem die gehören! Frag am besten mal beim Angelhändler nach! Frag den Norbert auf der Künkelstraße mal. Der weiß immer gut bescheid!

Ich hab 2 Sosy Softbait Wobbler gekauft! Einmal in Gelb, wie auf dem Foto, und einmal in Barsch. Sie sind 12cm lang, 35g schwer, sind langsam sinkend und sollen bis 3,5m tief tauchen! Die sollten sich doch gut an der Jerkrute führen lassen!

Wer kennt sie, und hat schonmal mit ihnen gefischt?

Muß für beide rund 8¤ zahlen. Porto fällt weg, bzw. muß ich es eh schon für eine Rute zahlen! Kann man also nicht viel falsch machen!

Ja!

Ein Zanderfilet, geräucherten Fisch (Aal, Forelle,..........) Dorschfilet, aber auch nen gut gemachten Hecht (zB als Suppe) schmecken doch echt lecker! Und da gibts noch einiges anderes was mir einfallen würde und was ich noch gerne probieren möchte!

In nem Restaurant würde ich aber wohl keinen Fisch bestellen. Das bevorzuge ich das Steak!

Aber selbstgefangen und selbst zubereitet immer wieder gerne!

Meine erste Tour auf der Nordsee war auch soooo grausam, das kann ich garnicht in Worte fassen! Ich wäre am liebsten runtergesprungen und zurückgeschwommen! Das gönne ich (fast) keinem! 2 std Makrelen fangen........super..... dann 8 std kotzen vom allerfeinsten! Magensäure kotzen ist echt ne feine Sache! :? Vor allem wenn man Halbtot dasitzt, und einen jemand ein Kotlett unter die Nase hält und was von Frikkos und Eier mit Majo erzählt! *Würg* Heute, 12-13 jahre später, 2 Köppe größer und 40kg schwerer, gäbs für diese Aktionen zu 100% nen Ring um die Augen! ;) War wirklich gaaaanz fies!!

Bei der 2. Tour auf der Ostsee , die ja schonmal nicht so heftig ist, hab ich vorher 2 Tabletten genommen, und alles ging glatt! (Im gegensatz zu einigen anderen aus dem Forum!!! Ich nenn keine Namen!! :D ) Hat megalaune gemacht und ich würde es liebend gerne wiederholen! Vor allem mit den Jungs die dabei waren!

Wollte heute morgen eigentlich auf die Nordsee Kuttern, ist aber abgesagt worden wegen Windstärke 7! War mir auch lieber! Bei dem Gedanken even. nen dicken Laichdorsch zu fangen war mir eh nicht so richtig wohl!

Ich werd das Risoko nie mehr eingehen sowas zu erleben! Lieber 2 Pillen, denn wenn man erstmal Krank ist, ist es zu spät dafür!

Mir ist nochwas aufgefallen! Wenn ein Tread mehrere Seiten hat, und ich unter "Beiträge seit letztem Besuch" auf die Seitenzahl klicke, erscheint die Seite auch. Nur wenn der Tread noch in der ersten Seite ist, also keine Seitenzahl dasteht sondern der Titel angeklickt werden muß, bleibt der Bildschirm weiß!

Wenn ich in der Übersich auf "Beiträge seit letztem Besuch" klicke, und dann auf die einzelnen Themen, bleiben die Seiten weiß!

Wenn ich aber in der Leiste links zB auf Allgemein gehe, und dort das selbe Thema anklicke kann ich es normal lesen, wenn auch ganz leicht verzögert!

Hat nochjemand das Problem und wie kann man es abstellen??

Gruß

Tobbes

Ich hab "Zander" und würde gegen Dorsch tauschen!

Die Hefte müßte man doch als Buchsendung verschicken können oder? Dann ist das Porto billiger!

Welche Hefte gibts eigentlich noch?

Lachs
    Zander
    Barsch
    Dorsch
    Raubfisch
    .............was noch?

Wir haben 25 Vorfächer mit 2 Beifänger gekauft, und wollen auf dem Kutter Wattis kaufen. Bleie sind auch da! Da die Vorfächer aber fertig sind, frag ich mich wie ich die Wattis vernünftig auf den Haken kriege, denn mit der Ködernadel wird ja schwierig!

@Lenga Welche Fischfetzen würdest du empfehlen?

Gummioktopusse haben wir keine bestellt! Hoffe mein Händler hat davon welche!

Könnte ich nicht auch normale Gufis anködern?

Naja, ist nicht unbedingt das was ich hören wollte, aber trotzdem Danke!

Vielleicht hab ich ja noch Glück und es ist Windstärke über 6, dann bleibt der Kutter nämlich im Hafen! Wirklich scharf drauf bin ich eigentlich garnicht sooo sehr, aber zugesagt ist nun mal zugesagt! Naja, freitag abend weiß ich mehr, und wenn er fährt werd ich das beste draus machen!

Trotzdem weiter raus mit den Tips!