Hab mir erst vor kurzem das Ultimate Xentrax Bivvy Dome bei Ebay gekauft! Hab knapp über 50¤ inkl. Porto bezahlt! Habs zwar erst 1x "grob" aufgebaut, aber es macht nen guten Eindruck! Der Boden läßt sich rausnehmen, was an vielen Gewässern notwendig ist, das es ohne Boden kein Zelt mehr ist! Zelten ist ja oft verboten! Für den Preis, und wenn man nicht jede Woche tagelang am Wasser ist ,ne günstige Alternative die ihren Zweck sicherlich erfüllen wird!
Beiträge von Tobbes
-
-
-
Ich bin zwar nicht so der Karpfenangler, aber wenn ich auf Hecht ansitze wird die Zeit mit Rauchen, Essen, Trinken und meistens mit basteln totgeschlagen!
Oder war es doch meistens Essen??
So oder so, langeweile hab ich nie!
-
Ich hab am WE zum ersten mal Traugott Simon getrunken! Eigentlich ein Billigbier (20Literfaß 18¤, zum Vergleich 20Liter Bit 38¤) aber ich war sehr positiv überrascht! Konnte man wirtklich gut trinken. Wenn ich das mit Oettinger vergleiche, das bei mir um die Ecke gebraut wird (Ex- Hannen Alt Brauerei) ein wirklich edeler Tropfen!
-
Zitat von Fergen
Und weiter? Glaubst Du, wenn von außen gehakte Fische NICHT in die Wertung kämen, würde der Angler, der den großen Jigkopf wirft, zugeben, dass er den Fisch aussen hakte?
Ich denke, dass die Hemmschwelle einen Fisch zu reissen höher liegt, als Betrug bei Fang-Angaben.
Ich halte die Diskussion an sich für überflüssig, da auch sonst nicht alle Angaben, die der "Rekord-Fänger" angibt, 100%ig zu überprüfen sind.Fische die in die Hitparade sollen, müssen von einen Händler, der vom Blinker anerkannt wird, vermessen und gewogen werden. Betrug ist natürlich nie auszuschließen, aber diese Schwelle ist schon relativ hoch. Wenn man einen großen reisst, kann man den Fisch dem Händler auf die Theke legen, und schon ist es offiziell!
Fische die das aktuelle Rekordgewicht übersteigen, müssen sogar von einem Blinkermitarbeiter gewogen werden, der angerufen wird und vorbeikommt!
Ich kann mir gut vorstellen das die Hemmschwelle einen Fisch bewußt zu reissen sinkt, um in die Hitparade zu kommen. Wenn dieser "Anreiz" nicht besteht, würde derjenige es vielleicht lassen!
-
Ich bin auch dagegen!
Wie oft sieht man große Karpfen Rollen oder Sonnen und mit einem großen Jigkopf hat man diese schnell am Haken! Das könnte schnell zu mutwilligem Reißen führen!
Laichdorsche, oder besser Laichfische, (Oft genug sieht man ja auch andere Fische voll mit Laich) sollten auf keinen Fall in die Wertung genommen werden. Die Bestände leiden eh schon genug, und da die Hitparadenfische viel aufmerksamkeit bekommen, wirft es kein gutes Licht auf uns Angler, wenn wir "schwangere" Fische abschlagen!
-
Immer wieder gerne, und zu oft zu viel!
> Bitburger, Warsteiner, Köpi
Lieber nie mehr> Budweiser
Schmeckt wie 14Tage offen stehengelassen! Naja, Amibier halt!
Hoch lebe das Deutsche Reinheitsgebot!
-
Den Spaik mußte kaputthauen!
Den kriegt man nicht so schnell klein!
Hoffe du hast jetzt wieder Ruhe!
Ich hoffe es für uns beide! Bin am 26.1. auch zum 4x operiert worden, wegen der selben Sch...! Und das seit dem 3. Mai!
-
Wenn ich mich nicht irre sind in NRW 100m vor und danach verboten!
Aber du wohnst ja schon in Hessen, oder?
-
Hallo Wulf,
wie gehst du vor, wenn ein "Dicker" deinen Köder genommen hat, also 30 Pfund+?
Schlägst du an? Drillst du hart oder ehr weich? Wie gehst du bei der Landung vor? Wie versorgst du den Fisch?
-
Hallo Wulf,
was meinst du, ist die beste Tageszeit um Karpfen zu fangen?
-
Als ich das Foto angeklickt habe, kam eine Warnmeldung! Ich wollte esie schließen aber es ging ein Proggi auf, mit dem ich meinen PC scannen sollte!
Das ist die Warnmeldung!
Kann dazu jemand was sagen?
-
Zitat
@ Tobbes,
sollte Dich ein Thread nicht intressieren oder ist er Deiner Meinung nach zu "lächerlich" um was sinnvolles reinzuschreiben-dann lass es einfach ganz. Dank Deinem unqualifiziertem Geposte wurde nämlich ein Thread gelöscht zu dem ganz offensichtlich noch mehr User gerne was geschrieben hätten.
Also Ötzi, ich weiß ja nicht ob du meinen Post gelesen hast, aber ich habe meine Meinung darin kundgetan, wenn auch überspitzt und auf eine "spezielle", m.M. nach lustigen Art!
Ich denk mal wenns daran gelegen hat, was ich gepostet habe, wäre mein Post gelöscht worden, und nicht der ganze Tread! Da kann ich aber nix zu sagen! Falls es aber doch so ist, kannst du es ja zB mit Andal absprechen und ihn neu eröffenen!
Fand ihn nämlich garnicht so uninteressant, aber konnte ihn nicht so recht ernst nehmen! Hab noch gedacht > Das wird bestimmt lustig!
Und macht doch jetzt bitte nicht aus nem Wurm nen Elefanten! Oder wie sagt man noch??
-
Das war keine Unqualifizierte Antwort von mir, sondern ganz offensichtlich ein Scherz, wenn auch leicht fies! Selbst der Oberschwachkopp aller Schwachköppe kann nicht ernsthaft darüber nachgedacht haben, das ich mit Katzen als Ködern angeln würde! Oder? Bitte melden!
Ich habs extra so überspitzt geschrieben, um damit zu zeigen wie ernst ich solch einen Gedanken nehme!Das Fische ein gewisses Schmerzempfinden haben, kann man sich ja noch vorstellen und darüber diskutieren, aber bei Würmern hörts ja wohl wirklich auf! Die Leute die sich darüber Gedanken machen, und Forschungen dazu anstellen, haben wohl zuviel Zeit und Geld und sollten sich mal umschauen wie sonst so auf der Welt ganz legal mit Tieren umgegangen wird! Irgendwo muß es ja mal gut sein!
ZitatWer schon so doof ist, dass er eine Ortsschaft umtaufen will, weil die sich seit Jahrhunderten Fischen nennt, der geilt sich auch bereitwillig an solchen Themen auf.
Es gibt auch Leute die Ufos anbeten oder es mögen sich sonstwo reintreten zu lassen!! Ich finde man sollte sie lassen! Es kann nicht sein das man es den ganzen schwachen Geistern im Lande alles Recht machen muß! Wer sich über solche Dinge aufregt und sie ernstnimmt disqualifiziert sich doch in der Öffentlichkeit selbst! Es gibt immer ne Minderheit, die vielleicht auf sowas anspringt, aber es gibt nun mal Sachen, die gibts garnicht! Egal was man macht, von solchen Einzellern wird man nie verschont bleiben! Selbst im Hausfrauenstrickkurs nicht! 99,8% der Leute können sowas richtig deuten, die restlichen 0,2% kann man getrost belächeln und über sie hinwegsehen!
-
Die Wahrscheinlichkeit das es welche gibt, ist ehr größer als die, das es keine gibt! Ich fänds cool wenns welche gibt, glaube aber nicht das sie mal vorbeigeflogen kommen!
Am morgen nach Altweiber dachte ich einen gesehen zu haben, als ich aus dem Fenster geguckt hab. Nach dem Schreck wurde mir klar das es der Spiegel war!
-
Was ist Schwarz, sitzt in der Ecke und richt nach Caramel??
-
-
-
Da der Winter noch lang ist,
hast du ja genug Zeit um alle aufzuschreiben!
Es wird sich für alles einen Interessenten finden, wenns angeboten wird!
-
Nix für ungut Schorch, aber das ist jetzt das 2.x heute das du dich über ein Thema beschwerst. Wie du siehst antworten Leute drauf, also sind nicht alle deiner Meinung. Und da das auch nie so sein wird, würde ich vorschlagen das du Treads die deinen Ansprüchen nicht genügen einfach nicht anklickst, und nicht immer deinen Senf dazugibst!
Es interessiert nicht mal nen Toten ob dir ein Tread gefällt oder nicht, also teile es auch nicht immer mit! Wenn das jeder macht......... na dann gute Nacht!