Beiträge von David96

    Petri euch allen. Schöne Fische habt ihr da gefangen. ;)
    Bei mir ging es heute auch endlich wieder los. Gleich beim ersten Wurf
    mit einem 12cm Gummifisch vor einen Schilfgürtel, konnte ein ca. 50cm
    langer Hecht nicht wiederstehen. Danach hab ich leider noch einen deutlich größeren
    Hechte im Drill verloren.
    Nach 2 Stunden bin ich dann zu einem anderen Gewässer gefahren. Leider hatte ich dort nur noch ein paar Fehlbisse auf nen Balzer Kill Bill. Aber insgesamt hat es einfach wieder Spaß gemacht, die Hechte zu ärgern. :)

    Hi,
    ich selber fische in dem Wurfgewichtbereich die Jenzi Whisper live vertical 2,10m. Die kostet nur ca. 50 Euro. Zum twitchen eignet die sich wirklich perfekt. Hier ist die mal:
    http://www.angelsport-24.com/A…-Live-Vertical::1326.html
    Ach ja, lass dich von dem hohen Wurfgewicht 30-60g nicht abschrecken. Das ist nämlich gnadenlos übertrieben. Die Rute wirft gut, ab ca. 4-5g, nach oben hat sie aber ordentliche Reserven.
    Ansonsten fallen mir in dem Preisbereich noch die Berkley Pulse bis 20g und die Mitchell elite Spin -18g ein. Die Elite Spin fische ich selber allerdings in der UL Variante bis 8g Wurfgewicht. Hatte die zwar noch nicht oft am Wasser dabei, macht bis jetzt aber auch einen guten Eindruck.

    Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Angel Domäne, Pro-Fishing, AM-Angelsport, Koederwahnsinn und speziell für Gummiköder mit Camo-Tackle gemacht.
    Wenn ich Gummiköder und Bleiköpfe bestelle, bestelle ich meistens bei Camo-Tackle. Manchmal auch bei Koederwahnsinn.
    Wobbler bestelle ich meistens bei Angeldomäne, da sind sie meist billiger als z. B. bei Pro-Fishing.

    Achso. Bei Karpfenkombos geht das schon. Aber bei einer Baitcastkombo musst du ja schon ca. 100 Euro zahlen, um überhaupt eine gescheite Rolle, mit der du glücklich bist, zu bekommen.

    Für ca. 100 Euro findest du sicher eine gute Karpfenanfängerkombi.
    Im unteren Preisbereich wird immer wieder die Daiwa Black Widow Carp empfohlen. Ich fische die zwar nicht selber aber hier ist sie mal zu einem fairen Preis:
    http://www.angelgeraete-wilker…logue/products/view/21309
    Als Rolle kann ich dir die Okuma Powerliner Baitfeeder empfehlen. Die Rolle habe ich selbst knapp 2 Jahre gefischt. Hier ist die mal:
    http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/9959
    Je nachdem ob du die 2,75Ibs oder 3Ibs Variante nimmst bist du bei 95 oder 100 Euro.
    Dazu würde ich dir dann noch eine 0,30mm-0,35er Hauptschnur empfehlen.

    Jesse
    Nein in den Baggersee fließt kein Bach ein. Aber der Baggersee hat eine sehr gute Wasserqualität. Außerdem ist er sehr klar und bis zu 18m tief. Ich habe mal mit Tauchern geredet und die haben gesagt, dass der See eine Sichtweite bis zu 8-9m hat. Außerdem sehen die im See öfters mal Bachforellen. Aber ich fand es erst auch erstaunlich, als da eine Bachforelle vor mir aufgetaucht ist. Aber wie gesagt der See hat eine sehr gute Wasserqualität.
    Ich habe leider nur Küchenfotos. Soll ich es mal reinstellen? Bin mir aber sicher, das es eine Bachforelle war.

    War heute zum zweiten mal 2012 an einem Baggersee angeln. Eigentlich wollte ich Rotaugen und Barsche fangen. Schon nach 15 Min. biss dann auf die Rute mit Wurm meine erste Bachforelle meines Lebens mit guten 35 cm. Leider ist mir danach noch eine Regenbogenforelle kurz vorm Kescher ausgestiegen. Während des Zusammenpackens biss dann noch ein guter Döbel mit 42 cm.
    Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und es war ein gelungener Saisonauftakt. Leider habe ich meine Kamera zuhause vergessen, deshalb habe ich keine Fotos.

    hechtandi,
    ich weiß nicht, ob die was mit Berkley zu tun hat? Glaube aber nicht. Es gibt ja auch sehr viele verschiedene Spiderwire Schnüre. Jedenfalls benutze ich die hier in 0,14mm:
    http://www.angeln-shop.de/DE/s…6d3950/productdetail.aspx
    Mit der bin ich voll zufrieden.
    Falls du mit der Roten die hier meinst:
    http://www.angelplatz.de/detai…516_4517/referer/shopping
    Ich selber kenne die Schnur nicht, aber von dem was ich so gelesen habe, soll die eine gute Schnur sein.

    Ich würde dir auch zu einer anderen Geflochtenen (z.B. Power Pro oder Spiderwire) raten. Mit Schnüren von Berkley (Fireline und Wiplash) habe ich bis jetzt auch nur negative Erfahungen gemacht. Vorallem bei der Wiplash stimmen die Durchmesserangeben überhaupt nicht.

    Die Rute ist jetzt kein Knüppel, aber ist auch nicht die weicheste. Bei kleinerern Fischen (waren an der Rute z.B. Döbel, Rotaugen oder Schleien bis ca. 30cm) arbeitet die Rute hauptsächlich mit der Spitze. Bei größeren Fischen (größter an der Rute war ein Karpfen mit ca. 15 Pfund) biegt die sich schon fast bis ins Handteil. Auf den Fisch musste ich aber sehr starken Druck ausüben, weil der mir sonst in eine Krautbank marschiert wäre. Ich hatte aber schon noch das Gefühl das die Rute noch mehr Reserven hat.
    Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber auf der Rute steht unten progressiv action drauf?


    David

    Ich habe zwar nicht diese in der Länge, aber ich habe eine DAM Super Natural in 3m und -60g Wurfgewicht. Ich benutze die zum Karpfenfischen und zum Köfiangeln mit kleineren Köfis. Ich bin mit der Rute super zufrieden. Das Preisleistungsverhältniss ist sehr gut und ich würde mir diese Rute jederzeit wieder kaufen.
    Dieses Jahr probiere ich die mal beim Aalfischen aus. Vielleicht kauf ich mir dann nochmal eine.
    Aber wie gesagt ich kann dir die Rute nur empfehlen!

    So wie du es sagst war es bei mir letztes Jahr auch.


    30 Fragen von den 969 sind doch ziemlich gut. Du kannst dir die falschen ja alle nochmal gut anschauen.
    Aber wie gesagt mach dich nicht verrückt. Da waren jetzt nicht grade die schwierigsten Fragen dran.
    Viel Glück


    David

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an den Tagen, wo die Fische eher vorsichtig beißen, Kombiköder deutlich besser fangen.
    In der Hechtschonzeit angle ich gern mit Wurm an der Posenmontage auf Karpfen, wenn dann nach 2-3 Bissen die Bisse nachlassen, bestück ich denn Haken noch zusätzlich mit Mais. Und meistens gibt es dann auch wieder mehr Bisse.
    Wenn ich Mais und Made als Kombiköder nehme, benutze ich die Maden gern als Stopper, damit die Maiskörner nicht so leicht von den Fischen vom Haken gesaugt werden.