Beiträge von Thuni

Mit diversen Zangen und anderen Geräten meine ich Hakenlöser, Messer, Wirbel usw.
    Kamera werde ich für die Minifische nicht benötigen. Wenn ich keinen Fisch fange der durch seine Farbenpracht fotografiert werden soll, mache ich auf Malle erst Bilder ab 50kg ;-)
    Von daher reicht die Handykamera ;-)
    Aber mal sehen, vllt. macht ein Bekannter Bilder

Gruss
    Thuni

Na gut, dann werd ich mal schauen, was so beisst.
    Hab jetzt mal folgendes eingepackt: Schwimmer, Häken, 10 oder 20 Wobbler(von Forellen-Hechtgröße), Spinner, Blinker und Gummifische zusammen mit Bleiköpfen und etlichem anderen Bleizeug, außerdem Barschzocker und ne ziemlich große Fliege die sich so auch werfen lässt

Ist dem noch etwas hinzuzufügen? (Hab noch diverse Zangen und andere Geräte mit dabei)

Naja, mit Twistern hatte ich die letzten Jahre eher weniger Erfolge. Aber mal sehen, vllt. sind die Fische zu dieser Jahreszeit neugieriger. War sonst immer im Sommer da.
    Meint ihr DropShot wäre erfolgreich da unten?

Zitat

dann bestimmt alles salzwasserfest.

Ob das alles Salzwasserfest ist, wird sich zeigen :D
    Sind Rozemeijer Ruten und Shimano Rollen. Die Ruten benutzen wir meistens zum schleppen auf kleine Goldmakrelen.
    Meinst du, die Fische werden sich für Twister interressieren? Dort unten angelt absolut niemand damit. Ich bezweifle, das die Fische in ihrem Leben je einen Twister gesehen haben.

Ab Montag gehts bei mir für eine Woche nach Mallorca. Dort will ich, wie jedes Jahr auch angeln, aber dieses mal nicht mit dem Boot, sondern im Meer und einem See, der über ein Kanalsystem direkt mit dem Meer verbunden ist. Mein Problem ist, ich bin mir absolut unsicher, was ich mitnehmen soll. Rute und Rolle habe ich auf Malle.
    Was kann ich in dem See fangen: Wolfsbarsche, Palometas, große Meeräschen, Monster Aale, Doraden, etliche Brassenarten, Barracudas und andere Kleinfische, im Meer sieht es dort ähnlich aus.
    Kann mir irgendjemand sagen, was ich Köder und ausrüstungstechnisch mitnehmen soll? Jedes Jahr aufs neue kommen irgendwelche Fischarten dazu, die ich noch nicht kannte bis dahin.
    Was für Köder soll ich mitnehmen?
    Wie soll ich angeln?
    Welche Schnurstärke soll ich verwenden?
    Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß
    Thuni

Zitat

gehen auf GuFis oft Waller drauf?

Na aber auf jeden Fall. Mein Bruder war vor kurzem dort und die hatten auf Gufi jeden Tag mindestens einen nicht allzu großen Waller

Mallorca ist fast noch besser auf Thun und Schwertfisch. Wir haben hochgerechnet bis jetzt jede Ausfahrt einen Fisch gehabt, wobei das Durchschnitsgewicht meiner bisherigen Thunfische bei 120(!) kg lag. Schwertfische werden auch gefangen, konnte aber bis jetzt nur einen auf die Planken legen. Ist inoffizieller IGFA Rekord. 2,70m und 70 kg mit einer 30kg Schnur auf der Jiggingrute

Also von einem Begleitschein weis ich hier nix. Wir haben den Jugendfischereischein. Mit dem dürfen wir in Begleitung eines Erwachsenen angeln. Wenn wir die bestanden haben, können wir den normalen Schein kaufen und dann alleine angeln sofern wir mindestens 14 Jahre alt sind.

Zitat

Ich fing mal nachts ne Forelle auf Mais beim Karpfenangeln

Naja, auf Mais geht ja noch.
    Petri, schöner Hecht.
    Wenn man das so alles liest, ist Mais der ultimative Köder^^
    Hatte darauf mal am Tag nen Aal gefangen :D

So, heute hat meine Forellensaison auch angefangen. Sind heute mal im Allgäu an einen Forellenbach gefahren. Hat ganz gut angefangen, beim dritten Wurf konnte ich eine mittelstarke Forelle landen, die dann gleich wieder ins kühle Nass entlassen wurde. Dann tat sich eine ganze Weile bis auf ein paar Nachschwimmer nix mehr. Dann gabs noch zwei recht Kampfstarke (schätze mal +/-35 ) Forellen. Bild wird noch folgen.

War das mit den Haien eine Freiwillige begegnung ? Ich glaube, wenn du beim Thunangeln tauchen gehst werden die Haie nicht so das Problem sein, eher die Schwertfische ;-)

Zitat

also ein Blauflossenthun würde mich unheimlich reizen... aber auch dorsch, marlin

Blauflossenthun habe ich noch nicht gefangen und Marlin auch nicht. Ich weis nur, das Gelblossenthune und Schwertfische einfach nur Hammer Drills hinlegen

Zitat

ich finde es richtig spannend... weil wenn man so taucht und blubbert, dann schwimmt ja schon einiges an einem vorbei...

Ich glaube, wenn du auf Thun gehst, ist das mit dem Tauchen keine allzu gute Idee ;-)