Beiträge von Thuni

    Youtube is da so ne Sache, da kann quasi jeder Depp ein Video hochstellen und ich hätte gern eine gewisse Vorstellung von dem wie es denn nuun funktioniert ;-)
    Ich schätze dann mal es ist egal, wie lange ich auf einem Platz bleibe und wie schnell ich zupfe :D

    Also bringts diese Methode quasi nur im Sommer wenn das Kraut wieder in Massen aus dem Boden wuchert ;-)
    Wie schauts denn mit der Köderführung aus?
    Soweit ich das verstanden habe, wirft man einfach rein, lässt zum Grund absinken und zupft dann, dass der Köder durchs Wasser taumelt, wobei sich das Blei nicht vom Grund hebt. Nach einer Weile holt man ein Stück ein und das ganze fängt von vorne an ?
    Wie lange sollte ich auf einem Platz bleibeun und wie schnell zupfen (Zielfisch ist der Zander

    Dann mach ich mir mal verschiedene Systeme zurecht und probier dann heute gleich mal am Baggerloch, wie es am besten funktioniert.
    Bringt es was den Köder so anzuködern, wie auf der Verpackung oft beschrieben, also Haken zuerst durch die "Nase" und dann noch einmal durch den Rücken?

    Nachdem ich endlich die Drop Shot Köder meines Vaters gefunden hatte :dance: :dance:: , hab ich mich gleich hingesetzt um Systeme zu bauen. Jetzt hab ich ein Problem, ich hab keine Ahnung, wie ich die am besten verstauen kann ohne dass mehrere Systeme sich verdrehen. Wie lagert ihr eure Systeme?
    Kann ich eigentlich auch normale Twister (mit Schaufelschwanz) an so ein System hängen oder müssen dass diese speziellen Drop Shot Köder sein?
    Was bringen die gesalzenen Köder?
    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mich erleuchten ;-)

    Ich betrachte Fish n Fun auch nicht als Lehrvideo und sage auch nicht, dass ich alles kann, es gibt einiges, was Auwa besser kann als ich, dafür kann ich Fischereitechnisch einige Sachen die er absolut nicht kann.
    Mir geht es jetzt auch nicht direkt um die Sendung, von dem was ich bis jetzt über ihn erfahren habe, kann ich ihn vom Verhalten her nicht unbedingt leiden.

    Ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich den Kerl absolut nicht leiden kann. Wenn ich bei Fish n Fun schon sehet, wie die "Profis" ewigkeiten an einem 60er Rapfen rumdrillen und dabei in einer Geschwindigkeit Schnur von der Rolle geht könnt ich mir schon jedes mal nen Ast lachen. In der gleichen Folge wird auch noch behauptet Wobbler seien kleine Gummifische .

    Das mit der Schnur durch den Kiefer habe ich aber auch schon gesehen in einem Video.
    Das Problem beim Noodeling ist, dass es stressiger für den Fisch ist, weil er keine Möglichkeit hat aus seiner Höhle rauszukommen.
    Was das Seil durch die Kiemen betrifft: Manche Welse werden nach dem Fang angeleint, das heisst, Schnur durch die Kiemen und ab ins Wasser.
    Beim Noodeling, werden die Welse an der Schnur aus dem Wasser gezogen und durch die Luft getragen

    Es kann sein, dass es nur eine chronische Drehkrankheit ist. Soweit ich aber weiß, kommt die Krankheit nur bei Salmoniden vor
    Ich glaube dass der Grund für diese Deformation eine Schiffsschraube o.ä. war, hatte der Zander an der Stelle Narben oder sowas in der Art?

    Wenn ich mich nicht irre,wurde im Vorbereitungskurs zum Fischereischein gesagt, dass eines der Neunaugen kein Fisch sondern ein Tier ist ( Und der Fisch ist also kein Tier?)