Beiträge von Thuni

Naja, es gibt solche und solche Tage ;-)
    Bei uns ist es beim Lachs- Angeln meistens so, das wir wenn wir an einem Tag keinen Lachs landen konnten dann am nächsten Tag 2 fangen bzw. wenn wir am Ende der Woche hochrechnen, haben in 7 Tagen 7 Fische.
    Ob da jetzt irgendwas überwiegt kann man nicht sagen beim Meeresfischen. Es kommt meiner Meinung nach oft auf das Jahr drauf an. Wenn wir z.B. Thunfisch angeln, gab es ein Jahr da hatten wir in 14 Tagen gerade mal 3 kleine Fische. Ein Jahr später hatten wir an den gleichen Stellen in 14 Tagen 15 Fische und somit selbst unter den einheimischen Anglern die besten Fangerfolge. Oftmals kommt es auch auf die Köder drauf an. Es kann z.B. sein, dass du mit großen Wobblern im Mittelwasser fischt und die Fische grade am Grund kleine Fischchen fressen.
    Wenn mehrere Angler da sind, sollte man sich am besten an denen orientieren (natürlich nur, wenn die Fische fangen ;-) )

Zitat

Bestes Beispiel heute. Ich war zum ersten Mal mit Wathose los an einem angeblichen Hotspot. Ich habe dort auch öfter mal Fliegenfischer gesehen.

Wenn das ein bekannter HotSpot ist, dann ist es ja logisch, das du nicht der einzige Angler dort bist, es kann auch sein, dass vorher schon Angler da waren

Zitat

Und somit sollte dann ja wohl auch die Frage geklärt sein, ob (und wie) man das Formular mehrfach ausfüllen kann.

Ich rede hier von unterschiedlichen Uhrzeiten;-)
    Beispielsweise konnte ich das Formular um 15.00 und 17.00 ausfüllen

Wäre irgendwie doof, wenn ich das Teil 10 mal ausfülle, auf gut Deutsch den ganzen Tag vor dem PC sitze um die 10 Minuten zu erwischen, in denen ich das Teil ausfüllen kann und dann doch nur eine Stimme habe ;-)

Wir könnten ja mal vorschlagen, dass , wenn du was gewinnst, sie die einfach nur einen Sprengring schicken, das ist auch unglaublich spannend. Vor allem die Frage, ob du darauf einen Fisch fängst?
    Und da regt man sich auf das von der Jugend unqualifizierte Beiträge kommen :stupid:

Das Boot war nicht soo klein, wir hatten alle mehr oder weniger Platz, die Lachse in diesem Jahr waren aber enorm riesig und enorm fett. Ausserdem waren die, die das tragen durften nicht die leichtesten ;-). Und wenn dann alles auf einer Seite steht...

Wir waren zu 4. auf dem Boot und wollten jeder ca 2-3 lachse zum Räuchern mitnehmen. Zum Schluss waren es dann 7 Stück alle 80cm-1m ( einer davon ist in meinem Album)

In den Bodden war ich selber noch nicht, viel zu beschäftigt mit Lachsen. Letztes Jahr wurde eine riesige Masse an riesigen Lachsen gefangen. Als wir die Kiste über Bord heben wollten, haben wir 2 Träger gebraucht und das Boot(mit Kabine!) ist so gekippt, dass eine "Ecke" nen halben Meter in der Luft hing und wäre fast im Hafenbecken komplett umgekippt ;-)
    In den Bodden soll man ja riesen Hechte fangen.
    Wo fahrt ihr da genau hin?