Beiträge von Raubfisch-Fan
-
-
Zitat von Diox
Fischt du in der Weser?
Nicht ganz einfach Barsche und Rapfen/Zander mit einer Rute optimal abzudecken.
Ich nehme mal an du willst Spinfischen oder doch mit Naturködern?
Nein, an der Weser fische ich nicht.
Und das muss jetzt keine "Specimen" Rute sein wo perch/asp etc. draufsteht, sondern einfach ne mittlere Spinnrute mit der ich Rapfen- und Barschköder gut werfen und führen kann.
-
Moin Leute,
bin auf der Suche nach einer Spinnrute für Barsch und Rapfen (vllt. auch Zander).
Fische meistens vom Ufer also sollte das Stöckchen schon seine 2,4-2,7m haben. Am besten eher was straffes und kein "Schwabbelding".
Freu mich auf Tipps.lg Raubfisch-Fan
-
Hey loup_de_mer
Ich war letztes Jahr im Juli/August in Dalarna bzw. in der Nähe von Falun.
In dieser Region gibt es einige Gewässer wie den Runn mit seinen Nebengewässern zum Beispiel dem Vikasjon. Der Runn eignet sich gut für Hecht und Barsch und auch gute Zander soll es dort geben.
Jedoch ist das ein ziemlich großes Revier mit ca. 68km2. Zudem weiß ich nicht genau wie das mit den Booten und Lizenzen ist, da das ganze letztes Jahr über einen Reiseveranstalter gebucht wurde inklusive Wohnhaus am See.
Ein oder besser DER Guide für den Runn ist Mathias Holgersson, ein wirklich echt netter Schwede mit viel Fachwissen. Hier mal ein link: http://www.argosactive.se/?lang=de
In der Nähe von Falun gibt es auch einige Gewässer, in denen man mit der Fliege auf Forellen, Saiblinge und Äsche fischen kann. -
-
Zitat von Onkel Tom
Wie soll der Wettbewerb laufen?Der Wettbewerb startet heute und läuft bis zum 31.03.2013. Jeder darf mitmachen und genau 1 Bild aus dem Jahr 2012 einstellen. Dieses Bild soll sein persönliches Lieblingsbild 2012 sein und einen Bezug zum Angeln haben.
Lommel: Will jetzt hier nicht den Spielverderber markieren aber du musst dich leider entscheiden ;).
-
Über Apple lässt sich natürlich streiten. Allein über die Kompatibilität mit anderen Geräten oder PCs.
Jedoch hatte ich mit meinem iOS Gerät noch nie Probleme und bin sehr zufrieden. Ist doch egal ob da jetzt Samsung, Apple oder schlagmichtot draufsteht, wenns funzt dann funzt´s ;). -
-
Zitat von Schnubby
Hi
Da du ja aus Bremen kommst wo hast die gekauft und was hast du bezahlt?Hier gekauft:
http://www.angelsport.de/__Web…cial/fachmarkt_bremen.jsf...und bezahlt hab ich um die 80-90 Euro. Bei Askari gibts immer mal wieder Prozente ;).
-
An sich ist die Black Pearl sehr gut. Schön straff, leicht und schnell. Also alles Punkte, die beim Zanderjiggen hilfreich sein können.
Leider hab ich meine (ebenfalls 2.70 und 60g WG) noch nicht zum Zanderfischen ausgeführt und weiß daher nicht ob die 60g Version "zu grob" ist und ob nicht eine leichtere Version reichen würde. Die fällt nämlich wirklich straff aus.
Aber sonst gibt's von mir ne klare Kaufempfehlung. -
-
Zitat von andal
Was soll er auch in so einer Angelegenheit anderes machen? Ihm sitzt kein Schulteräffchen auf, ihm hängt ein ausgewachsener Silberrücken im Kreuz und brüllt: "KAUFEN!"Oder sowas hier
-
Das ganze kommt darauf an, wie der Köder aufgebaut ist.
Ich hab zum Beispiel einen Topwater-Frosch, der von den Haken + Fransen ähnlich aufgebaut ist und der schwimmt trotz tiefer Risse und Bissspuren immer noch.
Und wenn das Ding tatsächlich mal Wasser zieht, kann man einfach draufdrücken und das Wasser wird "rausgeprustet".
Aber ehrlich gesagt glaube ich auch das er nicht all zu viele Hechte aushalten wird. Das tun normale Gummis aber auch nicht immer ;). -
-
Uh, ein Bremer. Gefällt mir :p
Wünsche dir viel Spaß im Forum.
-
-
-
Na dann herzlich Wilkommen im Forum. Hier kann man immer was lernen ;).
-
Wo ich gerade schon hier bin, weiß jemand, ob ein 14er Fatso in eine 3700er Plano passt ?
-