Beiträge von Christian O.

    Nein, bitte nicht, dann ist sie ja kaputt... :D


    Frag doch mal deinen Händler ob er nicht irgendwo eine alte Pulse rumstehen hat oder besorgen kann. Ist laut Mehrheitsentscheid eine der besten Twitchruten im unteren bis mittleren Preissegment.

    So 2 Meter klingt gut. Meine Pulse hat jetzt 6,9 ft (ca 2,10m) hauptsächlich aber, weil ich auch mal über Gestrüb muss.


    Wusste doch ich hab noch was vergessen. :D
    Die Vendetta macht einen guten Eindruck und ist angeblich das doppelte Wert, von dem was die Händler verlangen. V.a. in der Jerk Variante muss es für den Preis eine absolute Bank sein für Anfänger. In wieweit sich das aber auf die leichteren Modelle und das twitchen übertragen läßt kann ich nicht beurteilen.

    Also zum Twitchen wird allgemein eine Rutenlänge von 1,8 bis 2 Meter verwendet. Mangels Alternativen habe ich letzte Saison auch mit einer Rute von 2,7 Meter getwitcht. Macht aber nicht wirklich Spaß.


    Die Ninjin hatte ich letztens mal beim Händler in der Hand. War aber nicht so hundert Prozent überzeugt. Meine Wahl fiel dann auf die "neue" Pulse. Ist aber nicht für dein Budget zu haben.
    Solltest dich aber mal schlau machen, ob du noch irgendwo die alte her bekommst. Die ist imho für ca 60 Teuros zu haben.

    Hatte hier letzten Winter auch mal eine ähnliche Frage gestellt. Allerdings war mein Ziel eher der Hecht.
    Bin letztendlich bei der Pulse gelandet. Wobei die Mitchel Elite Spin den gleichen Blank hat.


    Wenn du hier Forum und im Netz suchst läuft es meist auf die Pulse, Elite Spin oder WFT Penzil heraus. Einfach mal Google und die Forensuche nutzen.


    Ach ja: Habe die Pulse noch nicht gefischt (Schei*** Schonzeit) aber fühlt sich gut an. Kann dann nächsten Mittwoch näheres berichten.

    Also ich mag das Zeug nicht. Schon die Reagenzgläßer aus denen das getrunken wird kann ich nicht ab. Wenn die keinen anständigen Krug halten können sollen sie Schnaps trinken. :D
    Ist nicht viel besser als das Zeug von der anderen Rheinseite. Wenn ein Bier schon so heißt wie es schmeckt. :D


    Naja evtl bin ich auch nur verwöhnt, da ich aus der Hauptstadt des Bieres und einer Gegend mit der größten Brauereidichte der Welt komme.


    Aprobos: Ich nehm noch ein kühles Blondes.

    Scheint ja doch zu gehen.... :D


    Das klingt super. Lass ich mir nicht 2mal sagen. Bin zwar noch im Büro aber gegen ein dunkles Weizen wird schon keiner was haben. :D


    Zitat

    äähh...., in kölle gibts doch kölsch in flaschen, oder ?


    Du willst aber nicht behaupten, dass du das trinken willst oder?

    Dann stürz ich mich mal auf den Kaffee.


    So langsam ist ein Ende in Sicht. Noch 6 Tage und der Rest von heute. Dann geht's endlich wieder richtig los und die Schonzeit ist vorbei.
    Forellen an der UL Gerte auf Sicht macht zwar Spaß aber ich denke mittlerweile sind die auch wieder fast alle in Tiefkühltruhen gelandet und auf Dauer ist das auch nichts für mich.

    Mahlzeit zusammen.


    War dieses Wochenende auch mal wieder unterwegs ein bischen Forellen ärgern. hat sich richtig gelohnt und ich konnte zusammen einige schöne Fische landen. War mal wieder richtig super.


    Da ich heute aber leider 2 Chubbys am/im Wasser lassen musste bracuh ich mal einen Beruhigungs-Malt mit Eis.

    Petrie Tom. Wie immer schöner Fisch.


    Wenn lange nix läuft ist man einfach unkonzentriert. War gestern auf Forelle unterwegs und lasse meinen Chubby scön gemütlich abtrieben um vor ein Gebüsch zu kommen. Plötzlich explodiert das Wasser. Erst beim zweiten Angriff hab ich den Schock verdaut aber trotzdem ins Leere geschlagen. :(

    Leider sieht man sowas viel zu oft. Egal ob Dosen, Angelschnur, etc.


    Ich habe erst gestern wieder ca. 50m Angelschnur aus dem Gebüsch gezogen, nachdem ich darüber gestolbert bin und selbst fast im Wasser lag. :(
    Ansonsten konnte ich noch 3m Absperrband erfolgreich per Handlandung aus dem Wasser ziehen.


    Das größte Problem ist, dass man da wenig dagegen machen kann da man die Leute nicht erwischt. Einzige Möglichkeit ist das Zeug zu sammeln und mitzunehmen.

    Na dem schließ ich mich doch mal an. Herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung. Und dann auch noch mit 1.... STREBER! :D


    Und jetzt stürz ich mich auf das Spanferkel, bevor die Raubritter hier alles verdrückt haben. :D

    Zitat von Onkel Tom

    So, damit ist die Meisterschaft wohl entschieden.


    Sieht fast so aus. Ganz schön erfolgreicher Abend für die Biene Maja-Fraktion. Gegen den direkten Gegner gewonnen und der Erz-Rivale geht beim Glubb unter... :D


    Ist der Kaffee schon fertig?

    Railway-Station??


    Verstehe gar nicht, was du willst? Etvl. Würde es die Sache einfacher machen, wenn du etwas auf die Groß-Kleinschreibung achtest und deinen Beitrag nochmal durchliest bevor du auf Senden klickst...

    Von solchen Aktionen kann ich auch ein Lied singen. Muss jeden Tag ne Bundesstrasse lang, die zwischen Wald und Fluss liegt. Is vor allem in der Dämmerung manchmal lustig. Bis jetzt haben aber die LKWs immer den Weg frei gemacht.
    War aber mal dabei als sich jemand mit Motorrad mit einem Keiler angelegt hat. Wer gewonnen hat sollte klar sein. Allerdings steckte die vordere Felge im Motorblock. Glücklicherweise nichts weiter passiert.