Mit Safety Rig meinte ich natürlich den Schlauch über der Hauptschnur und nicht der kleine Plastikkarabiner.
Da Karpfen mit Ihren Barteln den Grund absuchen nach Futter , glaube ich nach wie vor nicht ,dass ein "naturfarbenes Blei " auch nur im geringsten die Fangaussichten schmälert ,reine Geldmacherei , aber soll jeder so machen wie er will
Beiträge von Hensle
-
-
Ich könnte mir da eher vorstellen, dass die Fische vom Safety Rig bzw. vom Schlauch oder Leadcore oder was auch immer man benutzt , vielleicht auch die Schlagschnur , die straff gespannt von der Montage weggeht , misstrauisch werden.
Aber dass ein Karpfen ein Blei von einem Stein unterscheiden kann , glaube ich eher nicht , das sind meiner Meinung nach Theorien , die dann aufgestellt werden wenn mal weniger beißt . -
Wie hast du das denn festgestellt , dass " bleifarbene Bleie " (?) die Karpfen verscheuchen sollen , hast du eine Unterwasserkamera aufgestellt und die Fische beobachtet ?
Meiner Meinung nach ist das Einbildung und es gibt bestimmt viele andere Gründe warum man an manchen Tagen weniger fängt , als die Farbe des Bleies , würde ich vernachlässigen ! -
Hallo,
also ein Sargblei würde ich jetzt auch nicht benutzen .
Birnenblei , Kugel oder sonstiges , ein Wirbel sollte halt eingearbeitet sein.
Was das Gewicht anbelangt würde ich sagen ab 70 gr.
120 Gramm sind schon viel wenn du werfen willst , beim rausschleppen kein Problem , das kommt einfach auf dein Wurfgewicht deiner Ruten an. -
Valestris du hast völlig recht , so stimmt es !!
denn nämlich ohne " h " , würde dann nämlic heißen , hab ich recht oder nicht ?
Wenn jemand behauptet nämlich schreibt man ohne h , müsst ihr dagegen wetten um ein Bier oder so , und denjenigen das Wort buchstabieren lassen und schon habt ihr ein Bier gewonnen , klappt immer -
also ich glaube schon oder bin mir eigentlich sicher ,dass man selbiges schon mit " h " schreibt............
-
Hallo Moritz,
erst mal vorweg , ich habe keine Ahnung .
Aber was ich weiß ,dass z.B. auf den Malediven sehr strenge Naturschutzgesetzte herschen ( was auch gut ist ) und auf den Seychellen ist es wahrscheinlich nicht anders .
In Thailand in der Andamanensee ( Westküste ) ist es um diese Jahreszeit sehr gut .
Thailand ist in allem recht günstig ,da kommt ihr mit eurem Buget locker hinGrüsse Peter
-
Hallo Zusammen,
ich suche Shimano Baitrunner 6010 oder 8010 oder US Baitrunner zu kaufen.
Vielleicht hat ja jemand so was im Keller liegen , am besten 3 Stück . -
Hallo,
macht ja nichts, trotzdem erstmal Danke.
Aber 15 - 40 gr erscheint mir etwas schwach , oder ?Gruß
-
Hallo,
danke für die Antwort .
Würde das dann heißen, alles in allem so ca. 100 min. ?Viele grüße
-
Hallo Zusammen,
ich habe da eine ordentliche Anzahl an Forellen , alles so 1 Kilo Bomben oder mehr.
Jetzt würde ich die gerne räuchern , weiß jemand wie lange man die im Rauch hängen lassen muss wenn man so von 80-90° Grad ausgeht.Ich denke bei normalen Portionsforellen so ca. +/- eine halbe Stunde , vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
-
Hallo Zusammen,
vielleicht wurde diese Frage hier schon öfters gestellt aber ich konnte auf die Schnelle keinen aktuellen Tread finden.
kann mir jemand eine Drop shot Rute empfehlen ?
ich möchte hauptsächlich im langsam bis mittelschnell fließenden Gewässer fischen und das vom Ufer aus .Vielen Dank im Voraus
-
..ich hätte jetzt gedacht ,dass das ein Hecht war, weil es so zerschnitten ausssieht !?
-
Also, ich find's gar nicht so verkehrt ! Einfach mal ausprobieren , wenn da der Anhieb zur richtigen Zeit kommt sitz der Haken auf jeden Fall....
-
Ich gehe jetzt mal davon aus ,dass die Frage ernst gemeint ist !
Ich glaube nicht ,dass es in Deutschland irgend ein Gewässer gibt wo man ohne Erlaubnisschein fischen kann.
Vielleicht in der Nord oder Ostsee und nicht mal da bin ich mir sicher.Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
-
So ein Mist !
Ich habe nur kurz rein geschaut und muss ehrlich sagen , wenn man einen Link von so einem Selbsverstuemmelungsvideo reinsetzt sollte man vielleicht eine kleine Warnung dazu schreiben.
Wobei ich mich fragen muss ob das überhaupt jemand braucht.Meine Meinung !
-
KL Angelsport find ich gut , vor allem bei Futter und Baits und die haben auch immer ganz gute Sonderangebote.
Ansonsten im Netz schauen wer die besten Preise hat..... -
Klasse Fisch ! Petri !!!
-
...auf jeden Fall sind sie nicht so teuer wie vernünftige Boillies und haben halt eine sehr gute Lockwirkung .
Klar Mais ist günstig und gut aber wenn ich es richtig gelesen habe will er ja keine große Futteraktion starten. -
Ich finde auch , Mit Frolic machst du nie einen Fehler .
Was auch noch gut ist und nicht so teuer sind Heilbuttpellets , die lösen sich im Wasser auch nicht so schnell auf wie Frolic, aber so lange das Wasser noch kalt ist geht auch Frolic gut.