Petri Dank , an alle !!!
Beiträge von Hensle
-
-
Hallo Zusammen,
wie versprochen möchte ich kurz von meiner Session mit meinem Angelkameraden Peter berichten.
Am Samstag Morgen trafen wir uns wie verabredet um 7.00 Uhr an unserem See und nach kurzer Absprache haben wir uns für einen anderen Platz entschieden da der von uns bevorzugte Platz schon besetzt war.
Beide von uns entschieden sich eine Rute auf ein Ufer zuzufischen und die andere ins Freiwasser.
so sah es aus meiner Sicht aus und mein Spot war vor der hinteren kleinen Trauerweide und dem Baumstamm der da im Wasser liegt
ungefähr in der Bildmitte , das waren ungefähr 100 Meter und sehr schwer anzuwerfen
aber wir hatten da so einen kleinen HelferIch habe mit Boillies und Frolic ordentlich angefüttert und es dauerte ungefähr eine halbe Stunde bis der Delkim ,das erste mal losheulte.
Ich konnte den Fisch haken und drillte ihn auch bis kurz vor den Kescher und da flog meinem Kumpel auf einmal das Blei um die Ohren , der Fisch war weg , war jetzt aber nicht sonderlich schlimm denn wir hatten den Fisch ja gesehen , es war ein Spiegler mit geschätzten 6 kg.
Rute wieder abgelegt und dann ginges so im ein bis zwei Stundentakt weiter,
genau in dieser Reihen folge :ich hatte da noch 2 Aussteiger , aber alles in allem war ich zufrieden , besonders gut hat mir der bunte Karpfen gefallen , so einen habe ich bis dahin noch nie gefangen .
Schade nur dass mein Kollege weniger Glück hatte bei ihm ging bis dahin gar nichts.
Er legte dann eine von seinen Ruten auf meinen Spot , vielleicht 4 oder 5 meter links von meiner Montage und siehe da , es ging immer noch nichts !?
Mir hat das echt leid getan , aber da kann man manchmal nichts machen.
So um 9 Uhr hab ich mich dann verabschiedet und wollte in mein Bett ( Auto ).
Noch schnell die Ruten raus und wie ich die Rute in die Hand nehme ,geht's wieder los , Fisch am Band !
Ein schöner Spiegler als Betthupferl , haben wir aber nicht fotografiert.Am nächsten Morgen wieder raus, Rute wieder auf den Spot gelegt und erst mal ein Männerfrühstück
Ach ja was ich natürlich nicht vergessen darf , mein Kumpel hatte durchgefischt und konnte bei nacht 2 Spiegler mit 11,5 und 8,5 kg fangen , von denen habe ich jetzt abert keine Bilder ,da ich seeleruhig geschlafen habe und davon nichst gemerkt hatte.
Irgendwann im Laufe des Vormittags meinte ich zu meinem Spezl , heute ist es echt ruhig , nix geht .
Kaum hatte ich das gesagt ,wirklich keine Minute später ging es bei mir wieder los
mein grösster bei der Session , 10,2 kgSo das war´s , insgesammt würde ich doch sagen ,mein Plan für das Wochenende ist aufgegangen
Viele
Grüße und viel Petri -
..also ich würde sagen wenn du mit Boillies fischt kannst du deine Chance auf einen Karpfen schon erhoehen , aber es gibt trotzdem Fische wie Doebel , Brachse usw. die ein Boillie auch nehmen und es ist besser wenn man damit vorher anfüttert.
Was aber auch sehr gut auf Karpfen geht ist Frolic , doch damit wird das selektieren noch ein bisschen schwieriger , aber ein schöner Beifang ist doch auch nicht schlecht !
Frolic lässt sich auch sehr gut mit einer PVA Schnur beim Fischen anfüttern und funktioniert dann auch meist ganz gut , einfach probieren,Petri Heil
-
Hallo Zusammen,
dieses WE habe ich mit meinem Kumpel eine Session an unserem Lieblingsweiher auf Karpfen geplant.
Wir freuen uns schon die ganze Woche wie HulleWas habt Ihr so geplant für das WE ?
Ich werde dann nächste Woche berichten was gelaufen ist , vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliche Pläne und kann dann auch sein Ergebnis präsentieren !?Viel Petri Heil schon mal
-
Beim Fachversand Stollenwerk in Plochingen, der hat das alles. Genau die Sachen habe ich mir letztes Jahr dort gekauft
-
Hi Diox , super Tip!
-
Hi,
also ich habe den Film auch nicht gesehen , aber das ist interessant zu lesen da ich vor ein paar Jahren folgendes erlebt habe und das ist keine Story.
Wir waren in der Nähe von Hof in Bayern an einem Privatgewaesser zum Angeln eingeladen , an einem kleinen Staussee , wie der Bach heisst weiß ich jetzt nicht mehr , kann das sein Eger ? Verwechsle ich jetzt vielleicht auch.
Auf jeden Fall haben wir mit Köderfisch auf Hecht und Zander gefischt, es war November und wir hatten Schneeregenschauer , aber irgendwie nicht besonders kalt.
Da hat der Kollege neben mir ( er sei gegrüßt falls er das zufällig liest ) einen strammen Biss und hob nach kurzem Drill einen ca. 80 cm , recht strammen aber maustoten Aal aus dem Wasser.
Der Aal hatte ein ca. 12 cm Rotauge komplett geschluckt und war wie gesagt tot.
Wir haben natuerlich heftig diskutiertwie das sein konnte , wir konnten uns aber das nicht erklären .
Später hat mir mal jemand gesagt , beim Aal könnte es sein wenn er den Köder und somit auch den Haken schluckt kann es sein , das der Haken das Rückenmark durchsticht und der Aal dann eben tot ist.
Meiner Meinung könnte das bei uns der Fall gewesen sein . Vielleicht ja auch im Film -
Danke ! Wenn ich da mal wieder hin gehe komme ich auf dein Angebot zurück !
Aber genau das haben die anderen Angler dort auch gesagt , dass der Platz beim Camping nicht gut für Karpfen ist eher auf Aal , das stimmt schon ,!
-
Genau , an dem See waren wir auch.
Wir haben auch noch den Fehler gemacht , dass wir einen Platz direkt Campingplatz genommen haben , dort konnten wir dann auch die sanitären Einrichtungen benutzen aber wir hatten auch viele Zaungaeste .
Es war auch sehr verkrautet . -
Das stimmt schon mit den Vereinen , aber im Angelcenter Elchingen bei Ulm gibt es eine echt gute Auswahl an Gewässern an denen man als Nichtmitglied bzw.ohne beisein eines Vereinsmitgliedes Tageskarten Wochenkarten usw. kaufen kann.
Also de Autobahnsee den du beschrieben hast kenne ich jetzt nicht , ich meinte den bei Elchingen , der ist bekannt für seine großen Karpfen und Waller aber ist halt auch sehr, sehr gut besucht , dort bekommt man ohne Probleme Karten. Ich hatte da mal ne Jahreskarte , diese erlaubte damals dann auch ein Boot zu benutzen.
Am Silbersee , wenn du den bei Guenzburg meinst , letztes Jahr auch für 3 Tagen. Wir haben hauptsächlich auf Karpfen gefischt und haben sowas von garnichts gefangen , das war unglaublich
Ich hab mir dann ein paar kleine Rotaugen gefangen und konnt dann noch 2 kleine Hechte fangen und noch einen kleinen mit Wobbler.
Aber sonnst auf den ersten Blick ein Traumsee und die Größe ist auch gut.
Was mir in den letzten Jahren immer mehr gefällt ist die fränkische Seenplatte und da wird es mich in Zukunft auch immer mehr hinziehen.Nochmal wegen den Tageskarten im Angelcenter Elchingen die haben die ganzen Gewässer an denen es Tageskarten auf ihrer Internetseite sehr gut beschrieben auch mit Bildern.
-
Klar, können wir gerne machen. Ich gehe schon seit 20 Jahren in die Gegend zum Fischen.
Das ist ja auch ein Paradies was die Anzahl an Seen und sonstigen Gewässer angeht.
Bin aber ehrlich gesagt meistens an dem oben genannten See. -
...und Plochingen ist bei Esslingen/Stuttgart
-
Burgau, Nähe Augsburg bzw. Guenzburg..
-
.....so ein Vollkorndepp ,der Typ !!!!
War das irgendwie 2.Wahl oder warum war die Rute so billig, weil 20 Euro ist schon wenig für eine Karpfenrute ? Kennt man die Marke? -
Nein, ist nicht der Autobahnsee, es ist ein Vereinsgewaesser vom Fischereiverein Plochingen , aber am Autobahnsee hatte ich mal eine Jahreskarte.
-
Petri Dank !
Was ich vergessen habe , die Fertigboillies waren B2 von Nash.
Ich habe aber auch erfahren , dass B2 anscheinend von Nash aus dem Programm genommen wurde , das wäre echt schade.
Mich würde interessieren ob hier vielleicht noch jemand Erfahrung mit den Boillies gemacht hat , gute oder schlechte ? -
Hallo Leute,
ich bin gestern Mittag ein bisschen Karpfenfischen an einen Baggersee bei Burgau gefahren und möchte kurz berichten und ein paar Bilder zeigen
dieses Ufer habe ich angeworfen, das sind ungefähr 90 Meter
ich habe links von dem im Wasser liegenden Baumstamm und rechts vom Baumstamm angefüttert , jeweils ca. ein Kilo ein Gemisch aus Grundfutter ,Frolic und Boillie ,einmal selbstgemachte und einmal fertige.
Ich hab ungefähr 5 Meter vom Ufer entfernt gefischt und muss zugeben meinen ersten Wurf habe ich blitzsauber in die Bäume gepfeffert und musste natürlich abreissen .
Wie meine Ruten dann endlich scharf waren hatte ich Hunger
Ich war gerade fertig mit essen,da heulte mein Delkim los , Vollrun !
Angeschlagen und der Fisch war dran , nach ca. 10 Min. war der Fisch im Kescher und beim Rausheben habe ich echt gedacht der hat bestimmt 15 kg und auch als er auf der Matte lag kam er mir so schwer vor ,er war richtig fett und wuchtig.ich habe mich dann wohl etwas verschätzt ,den er hatte dann doch " nur " 12 Kilo ,auch klasse.
Nachdem ich die Rute wieder draussen hatte dauerte es ungefähr eine Stunde und die gleiche Rute pfiff wieder los und ich fing noch einen Spiegler mit 8,5 Kilo hab von dem aber kein Foto gemacht.Was ich noch sagen wollte ich schwöre ja auf meine selbstgemachten Boillies aber ich habe beide Fische auf die gekauften gefangen , die sind echt unschlagbar ,diese Erfahrung haben ein paar Angelkameraden und ich schon öfters gemacht.
Wobei ich eigentlich auch der Meinung bin selbstgemachte sind immer besser.
Insgesammt war ich 3 Stunden fischen und das hat sich doch gelohnt !Viele Grüße und Petri
-
Hätte ich genau so gemacht , sonst kann man es ja schlecht umtauschen !
-
Genau Gerd um das geht es , weil man halt Fische sieht......
Aber bei dem Eric Young , gab es eine Folge bei der er mit Baseballschlaeger und Dreizack bewaffnet Wasserski gefahren ist und dabei in so einem Fluss in Amerika die springenden Karpfen abgemetzelt hat, vielleicht hat das ja der eine oder andere gesehen .
Da denke ich immer bei solchen Aktionen , wenn das absolut unwissende die nichts mit Angeln zu tu haben , wirft das wieder einen schlechten Schatten auf uns Angler. -
Vorweg , ich finde die Sendung auch scheisse , Flussmonster find ich auch nicht gut , da geht mir das übertriebene Dramatikgetue auf den Geist.
Es gibt eigentlich keine einzige Angelsendung im Fernsehen die was taugt , aber das schlimmste ist Freestylefischen mit Eric Young , auch auf Dmax.
Wenn ich aber ehrlich bin schaue ich mir all diese Kacke trotzdem an , weil es halt um's Angeln geht , wenn man das auch nicht immer so nennen kann.