Wer kämpft besser?

  • Mal ne Frage: Welche Karpfen sind im Drill besser bzw. wehren sich mehr? Spiegler oder Schuppis?


    Ich habe ja gestern meinen ersten Schuppi gefangen und das war echt nur stumpfes einholen, obwohl ich mit nem feinem Winkelpicker geangelt habe. Dachte erst das wäre ein Brassen, so langweilig war das.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich denke mal es kommt auf Zustand des Fisches an wie er sich gegen einen Zwangsumzug aus seinem Nassen Reich ;) wehrt.
    Im Moment dürften die Fische noch zu Wintermüde sein um sich vehement wehren zukönnen.

  • Nach meinen Erfahrungen her, kämpfen die Schuppenkarpfen stärker aber ich denke mal nicht das man soetwas allgemein sagen kann wer stärker "kämpft". Liegt wahrscheinlich am Fisch und wie schon gesagt wurde an der Jahreszeit. 8)

  • Früher wäre die Antwort eindeutig "Schuppenkarpfen" gewesen.
    Da gabs aber auch noch die schönen Wildkarpfen.
    Heute würde ich sagen das sie sich nicht mehr viel geben.
    Das bei der Witterung ein Karpfen noch keinen "Alarm" liegt eigentlich auf der Hand.
    Gerade wach geworden, noch nix auf den Rippen, dann aber kämpfen wie im August ! Vergiß es :D .

  • Meine beiden größten Karpfen hatten beide 12 kilo(Spiegelkarpfen).Den ersten hatte ich im Sommer gefangen und für den habe ich mehr als eine halbe stunde gebraucht.Den zweiten letztes Frühjahr.Und für den gerade mal 5 Minuten.Also ich denk auch dass das zu einem großteil mit der Jahreszeit zusammenhängt.

  • Hi,
    es kommt auch aufs Gewicht an.
    Kleine Karpfen so bis 10Kilo, kämpfen meistens mit ihrer Kraft,
    wobei größere Karpfen eher mit ihrem Gewicht kämpfen.
    Graßkarpfen kämpfen auch sehr sehr schöm :D
    Oder ein Waller auf der Karpfenrute macht auch sehr viel Spaß.
    Musste mal ausprobieren....





    Mfg daniel

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!