Fuerteventura

  • Schade...das liegt ganz im Süden und dort bin ich bis jetzt nur auf Tagesfahrten ohne Angel gewesen. Deshalb kann ich dir nur allgemein Tipps geben. Besonders gut fängst du Meeräschen. Mach es wie die Einheimischen und nimm ein halbes Brötchen mit drei bis vier kleinen Drillingen. Die Drillinge befestigst du, indem du eine Schlaufe mit der Schnur bildest und diese um das Brötchen legst. Viele sagen, das sei Reißangeln, aber das stimmt überhaupt nicht!!!!!!!! Das ist fast die einzige Möglichkeit Meeräschen auf große Entfernung(!) zu angeln und die Fische sind immer im Maul gehakt!!! Ansonsten kannst du verschiedene Meerbrassen und Barsche in den Häfen fangen. Ein besonderes Erlebnis ist das Nachtangeln auf Rochen im Hafen mit totem Köderfisch (starkes Gerät!!!!!). Man bekommt fast immer einen Biss. Das Hakenlösen sollte man sich aber bei den Einheimischen abgucken, denn das ist wegen des Stachels sehr schwierig. Die Einheimischen angeln außerdem noch auf Viejas (Papageienfische). Wie das geht solltest du dir aber genau abgucken....sehr schwierig und man braucht bestimmte Stellen.
    Also das wars ersteinmal. Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich noch einmal.


    Gruß, Keno

  • Wenn du in Jandia an der Westküste angeln willst, in der Nähe der geheimnisvollen Villa Winter, dann pass auf die Wellen und die Unterströmungen auf! Jedes Jahr sterben dort einige Menschen.


    Bis die Tage!
    Michael

  • In dem Sinne, wie an Nord- bzw. Ostsee brauchst du dort meiner Meinung nach nicht Brandungsangeln. Es lohnt sich nicht die Rute abzulegen, da du fast immer nach wenigen Sekunden, spätestens nach zwei bis drei Minuten, deinen Haken neu mit Köder (Garnele) bestücken musst. Am besten behälst du die Rute glei in der Hand und hälst die Schnur an einem Finger, um bei einem Biss sofort anschlagen zu können - sonst ist der Köder weg (und der Fisch natürlich auch) :) .


    Petri Heil, Keno

  • :idea: Fuerteventura ist eines der besten Sportfischgebiete um die Kanaren insgesamt. Viele Riffe, Felsen, Sandboden und schnell sehr tiefes Wasser.
    Alle Sportfischarten bis auf ganz wenige Ausnahmen, das ganze Jahr Sportfische. Viele grosse int. Game Fish Tournaments im Sommer (Sep.)!
    Schnelle u. billige Anreise. Keine Bomben! Was will der Angler mehr?
    Petri Heil. :D

  • Keno


    fahre am 21.06.04 nach corralejo. wir sind da in einem magic life club untergebracht. dieser bietet FISCHEN als sportmöglichkeit an.


    was kann man dort angeln? ist es empfehlenswert zu angeln???



    ach ja, wenn wir schon dabei sind: will dort an tauchausflügen teilnehmen.
    --> wie ist die unterwasserwelt in dieser umgebung??


    schöne weihnachten!


    mfg


    hannes

  • @ Hannes20


    Also ich teile die Meinung von Fishbuster nicht. Ich fahre jedes Jahr im Herbst nach Corralejo und gehe dort jedesmal Hochseeangeln. Ich kann dir das Boot "Pez Velero" empfehlen. Es ist gut und günstig
    (45€/8 Stunden). Das Gerät ist allerdings nicht so gut. Du solltest deshalb eigenes mitbringen. Gefangen werden alle möglichen Fische: Thunfische, Bonitos, Barrakuda, Haie, verschiedene Riffbarsche, sehr große Makrelen und Hornhechte und und und...........
    Ist ist also wirklich zu empfelen. Außerdem solltest du nachts im Hafenbecken mit Köderfisch angeln. Ich habe letzten Herbst sehr viele Rochen gefangen, der größte 120 Pfund!!!!! Du brauchst aber Gerät (mind. 50 lbs)!!!!
    Zum Tauchen kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht selber gemacht habe, allerdings habe ich gehört, dass es ganz gut sein soll.


    Petri Heil, Keno

  • danke für eure antworten


    ich bin in einem magiclife club untergebracht. dort ist das angeln includiert. *freu* falls das aber nicht so gut ist, werd ich auf jeden fall den bootstrip ausprobieren. (wieviel kostet der? ist der eintägig???)


    mfg


    hannes

  • Hi!
    Also auf Fuerte brauchst du eigentlich einen Schein, der vor einem Tierschutzverband oder so ausgegeben wird.
    Aber irgendwie konnte mir keiner genaue Angaben dazu geben, weil eigentlich keiner diesen Schein hat. Weder die Einheimischen, noch die Touristen. Ich persönlich angel dort schon seit acht Jahren und bin bis jetzt noch nie danach gefragt worden, obwohl ich schon des öfteren von der dortigen Polizei gebeten wurde, aus verschiedenen Gründen an einer anderen Stelle zu angeln...einen Schein wollten sie aber nie sehen.


    Petri Heil, Keno

  • Zitat von Frodo

    Hm... Reden die Menschen dort eigentlich auch deutsch oder muss man sich auf englisch verständigen?


    eine klassisch deutsche Frage ! Ich würde die aus reiner Höflichkeit schon in englisch oder spanisch ansprechen und es nicht auf gut Glück probieren ob sie deutsch können .


    Cu

  • Viele Menschen können dort gut englisch sprechen, da die Region stark vom Tourismus geprägt ist. Gut deutsch oder zumindest Bruchteile können die meisten auch. Ich habe es in der Regel aber hauptsächlich mit den älteren Einheimischen auf der Mole beim Angeln zu tun. Sie können oft nur spanisch. Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn die Kommunikation mit Händen und Füßen klappt immer, weil sie sehr geduldig sind. Zudem kannst du nach einigen Urlaubstagen bzw. Urlauben auf Fuerteventura ganz von allein die wichtigsten Begriffe. Du solltest dich aber über die spanischen Fischnamen zuvor informieren, da das sehr hilfreich sein könnte.......


    Bis dann Keno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!