• moin zusammen,
    also irgentwann in der zukunft wird es an dem Forellenteich, an dem ich angel, ein Nachtangeln geben.
    Der Teich ist bis zu 3m tief,einigermaßen groß und der Gebrauch von Kunstködern und Drillingen ist verboten, genausowie das anfüttern. (Vielleicht kennt jemand den Teich ja auch; es ist der Forellenteich in Garlstedt).


    Könntet ihr mir sagen wie ich auf die Forellen angeln soll außer mit Powerbait?



    mfg
    Der_Stippangler

  • Wenns den auf keinen Fall Puffpampe sein soll, versuchs einfach mit den guten alten Maden! Mistwürmer sollte auch gehen! Kannst auch mit Mais kombinieren! Mehlwürmer gehen auch! Caster/Madekombi kann auch klappen! Kleine Köfis genau so!


    Und even. Fritten, Zigarettenkippen, Gummibärchen, oder Brotkruste! ;)


    Was ich damit sagen will> Forellen sind beinah Allesfresser, und man kann sie mit allerhand Ködern fangen! Gerade im Forellenpuff!


    Mit den oberen kannst du es aber ruhig versuchen, und hast auch gute Chanden was zu fangen!


    Achja, Herzlich Willkommen!

  • Mit den Gummibärchen das klappt, kein Scherz!!
    Das Gummizeug von Berk... funzt, warum nicht auch das gute alte Gummibärchen, gesagt getan und prommt was gefangen, die Mitangler haben wohl dumm geguckt.


    P.S. ich meine allerding das fischen mit dem Sbirolino, bewegung muss der Köder haben!!!

  • Warum nicht?
    Ich war zwar noch nie an einem Forellenteich und werde es auch nie sein, aber ich hab mal was über dieses PowerBait Zeug gelesen, dass es einen Leuchtteig davon gibt. Das wäre doch vielleicht einen Versuch wert.

  • In welchen Teichen is denn das Nachtangeln, in den beiden oben oder der unten?? Wenn es oben ist würd ich dir zu dunklen Powerbait, am besten das braune Wurmzeug, raten.

  • Zitat von Trunkens

    In welchen Teichen is denn das Nachtangeln, in den beiden oben oder der unten?? Wenn es oben ist würd ich dir zu dunklen Powerbait, am besten das braune Wurmzeug, raten.



    ich weiß noch nicht in welchem teich. Ich werd mich aber erkundigen und dir dann bescheid sagen

  • Zitat von Trunkens

    Musst dch aber bis Mittwoch mit einer Antwort von mir gedulden, fahr nämlich gleich zur Forellenjagd nach Dänemark bis Dienstag...v :D


    kein problem @ Trunkens.
    Ich bin bis Donnerstag sowieso nicht hier da ich meine Schwester in wien besuchen muss

  • Malzeit , von Berkley gibt es Hony Worms das sind Künstliche Bienenmaden . Die ziehst du auf den Haken und an die Spitze hängst du Zwei Maden oder einen Wurm . Wir haben Gestern gut 30 Regenbogenforellen gefangen und keine war unter 40cm :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!