::::::>>> WICHTIG :::::>>> Ostseebad Zings

  • Ich hätte gern einige Tipps oder gute Angelstellen in Zingst oder der Umgebung... Es wäre sehr nett !!! Im übrigen würde mich auch intressieren wo es einen Angelshop gibt wo man Wattwürmer ect. kaufen kann...


    Danke schön im vorraus...

  • Hallo Snickers,
    Wattwürmer bekommst du auf alle Fälle im Angelshop Schaminskie,direkt in Zingst.
    n Angeltipp von mir wäre auf Grund zu angeln bei der Kranichbeobachtungshütte in Zingst ( in Richtung Barth) kurz hinter der
    Tankstelle. Gummistiefel unbedingt mitbringen da es sehr schlammig
    dort ist.Du hast da gute Aussichten auf große Brassen viele gute Rotaugen
    (bis 40 cm. hab ich schon oft dort gefangen). Manchmal konnte ich dort
    schon Sternstunden mit über 30 Fischen die Stunde erleben... darunter
    waren meist auch schöne Zander... Wenn du es hauptsächlich aber auf
    Mister Glasauge abgesehen hast, solltest du es unter der Meining Brücke
    in Bresewitz versuchen (2km von Zingst) im Sommer liegt dort auch ne
    Pontonbrücke, für die 2.Fahrerspur, genau unter diesen Pontons stapeln
    sich Zander und Barsch. Die Strömung ist dort rel. stark sodass hauptsächlich auf Grund geangelt wird oder mit schweren Bleikopftwistern
    in der Farbe Weiß mit rotem Kopf,die sind da voll der Renner kann ich dir sagen.


    Bei weiteren Fragen melde dich einfach ;)

  • Danke schön Hiddenseeer Dorschangler !!! Kann man dort auch gute Karpfen fangen ??? Wenn du dazu vielleicht auch noch Informationen hast...


    Die Stellen zum angeln die du mir beschrieben hast sind im Binnengewässer oder ? Wenn kann man auch im Meer angeln ?


    Danke nochmal !!!

  • In den Bodden kann man keine Karpfen fangen.
    Das Wasser ist zu salzig und zu kalt.
    Die Meinig Brücke ist doch schei**,
    da werden die ganzen Touristen hingeschickt.


    Also kommt darauf an, auf was du angeln willst.
    Bei Dorsch, Hering und Plattfisch etc am besten von der Seebrücke.


    Die Gewässer, die er beschrieben hat sind Bodden.
    Man kan sie mit der Ostseekarte beangeln.


    Schaminsky&s Laden ist auch nicht besonders, meistens hat er nur für seine Stammkunden von oben(aus Zingst) Wattwürmer.
    Außerdem ist sein Angebot überteuert und schlecht.
    Weil das Geschäft nicht läuft hat er jetzt hauptsächlich Sportklamotten.
    Das Angebot ist ähnlich wie in einer Zoohandlung.


    Fahr am besten nach Wustrow.
    Der Laden ist spitze.
    MfG Matze

  • Okey Danke !
    Werd ich machen mit dem Angelladen... Hast du vielleicht auch noch irgend eine gute Angelstelle die man vielleicht benutzen kann ? Oder einen guten Insider Tipp ? ;-)


    Im übringen habe ich mal von einem Angler in Grömitz (Schleswig-Holstein) gehört das in Zingst das Wasser zu Flach ist um gut zu Fangen. Stimmt das ?

  • Naja viele große Dorsche wirst du mit Sicherheit nicht fangen.
    Aber viele und schöne Plattfische sind von der Seebrücke drin.
    Kommt halt auf das Wetter an, vorallem auf den Wind.


    Wenn du Hechte fangen willst, wo für die bodden ja bekannt sind musst du schon weiter östlich fahren. (z.B. Greifswalder Bodden)
    Aber viele Aale kann man im Sommer fangen und große Weißfische, eigentlich überall.


    MfG Matze

  • Hallo Leute,
    Rakim
    ohne dir nahe treten zu wollen... aber ich habe in der Region 15 Jahre
    gelebt und erfahrungsgemäß kann ich dir 100% sagen,dass die Meining
    Brücke nicht oft mit Touris besetzt ist...das dazu...und 2. wollte er wissen
    wo man Wattwürmer in der NÄHE bekommt und da Zingst nunmal in der
    NÄHE ist hab ich ihm diesen Tipp gegeben...ich glaube nicht dass er sich
    groß mit Ausrütung dort eindecken wollte,na klar ist der Angelshop von
    Dirk in Wustrow besser aber Wustrow liegt ja nicht gerade in der NÄHE
    (20km)... :~[

  • Hiddenseeer Dorschangler
    Wie du vielleicht gesehen hast komme ich aus Berlin.
    Allerdings habe ich dort ober Bekannte also bin ich dementsprechend oft dort.
    Als ich das erste mal dort war wurde mir gleich die Meinig Brücke empfohlen und immer wenn ich dort zu Gast war und mal bei der Meinig Brücke angehalten habe waren dort Touris die absolut nichts gefangen haben.
    Das zu allen Jahreszeiten!
    Selbst habe ich auch schon 3mal dort geangelt und erst einmal einen Zander gefangen.
    Einen einheimischen Angler habe ich dort noch nie gesehen!
    Der Laden ist doch nun wirklich nicht besonders und wenn man seine Wattwürmer nicht vorbestellt kriegt man zu 100% auch keine.
    Aber du hast schon recht mit dem Laden in Wustrow.



    Ob man dort Hechte vom Ufer fangen kann, naja is schon besser vom Boot, da sollte man schon die richtigen Stellen kennen.
    Allerdings kanns du mit einer Segelpose eine relativ Große Fläche abfischen.
    Ich kann dir noch dazu sagen, dass es nicht so leicht ist einen Hecht zufangen besonders nicht, wenn man sich nicht auskennt.
    Es ist jedenfalls nicht so, wie man ja mal öfters liest, 2-3 Tage am Bodden angeln und du hast einen Hecht von min. einem Meter.
    Mit Guide mag es stimmen aber ohne hast du wie bereits gesagt eine nur sehr kleine Chance.
    MfG Matze

  • Ja thank... Dann werde ich einfach mal so ein bisschen Stippen auf Brassen und Rotaugen... Und vielleicht verraten mir die Möwen sogar wo ein kleiner Barschscharm seine runden dreht... *freu*


    Und dann gibt es die Aale ja auch noch und wenn garnichts im Bodden geht weiche ich halt an die Seebrücke aus und angle etwas auf Platten.


    Aber eine Frage habe ich jetzt noch kann man jetzt unter der Meining Brücke in Bresewitz jetzt gute Zander, Aale und Barsche fangen ????

  • Hallo Leute,
    naja ich kann nur von mir und ein paar Angelkollegen aus Zingst ausgehen
    vielleicht probiertst du es doch mal dort...beste Zeit zum angeln bei der
    M.Brücke ist klar der Sommer mit viel Barsch auf grund. Du kannst es gerne mit der Stippe probieren, dennoch weiß ich nicht ob du damit Glück
    haben wirst, denn wir fingen unsere Brassen und Rotaugen meist etwas
    weiter draußen (in der Nähe der roten Wassertonne,Kranichstation) denn da ist das Wasser etwas tiefer.Der Übergang vom Ufer zum Wasser ist nicht besonders groß und die Wassertiefe die du mit der Stippe erreichst ist nicht besonders tief.


    speziell zur Frage: ich habe zur dieser Jahreszeit noch keinen Aal dort fangen können...der Barsch ist etwas verhalten bei diesen Temperaturen doch Zander ist ganz OK, trozdem solltest dann doch lieber bei der Kranichstation angeln denn dort sind die Aussichten zur Zeit genauso gut, die M.Brücke hebst du dir dann lieber für den Sommer auf...Die Fangmeldung von der Seebrücke Zingst sind ganz gut es wurden
    ein paar gute Dorsche und Platten gefangen.Der Hering ist noch nicht da...
    Zur anderen Frage: Hecht von Land aus ist nicht so gut, besser du hättest
    ein Boot...der Hechtbestand ist da sowieso nicht gut ;)

  • Hallo Rakim,
    zur Zeit fange ich ganz gut Dorsch,der Wind steht gut, doch die großen lassen noch auf sich warten.Die letzten Tage waren sehr stürmisch deshalb
    kann man auf Dorsch und Platte regelrecht laufen...die Armen wurden gegen den Steinwall geschpült und verendeten dann dort...deshalb war ich die letzten Tage auch nicht auf der Pirsch... ;)

  • Die Entfernung ist jetzt ein wenig relativ*g* aber ganz gut fängt man auch in Langendamm (Brassen). Wenn man es eher auf Zander abgesehen hat dann empfehle ich gerne den Hafen Ribnitz, dort wird desöfteren Zander gezogen. Wichtig ist, dass man im Bodden bis zu 3 Angeln nutzen darf...

  • kannste laut sagen, ich fands schon immer doof wenn man mit 10 Angeln losgezogen ist und nur 2 verwenden durfte 3 ist optimal, mehr kann man eh nicht unter Kontrolle halten...ich hab mal mit 6 Angeln geangelt (mein Großvater war mit hatte aber keine Lust) wenns da irgendwo zubbelt, geht die 2. und 3. auch gleich los*lach*


    Ach ja, am besten angelst du im Bodden bei Wind aus Richtung osten bzw. Nordosten, da "wandern" die Fischlies freiwillig ins Gewässer. Die maximale Tiefe liegt glaube ich bei ca. 4 m im normalfall hast du aber (ohne Boot erreichbare) Gewässertiefen von max. 2m.
    Deswegen macht es sich sehr gut mit vorgeschalteter Pose zu twistern...du lotest die Tiefe einfach mal aus. Im Bodden entstehen aufgrund der Windeinwirkungen wie in der Ostsee kleine Sandbänke. Dort sammelt sich der Fisch bekanntlicher Massen ja gerne.
    Aale sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen (wie wohl überall).
    Hechte sind meist der Beifang zum Zander, wobei ich im Bodden noch nie nen Hecht hatte...
    Bei dem Angeln mit Pose und Fetzen oder Köfi hat sich Plötze und Hering immer wieder bewährt, wobei die Zander hier auch oft auf Tauwurm gehen. Ansonsten angeln hier viele mit relativ kleinen Gerät, Ruten mit mehr als 3,6m sind aufgrund der vorherrschenden Windverhältnisse oft von Nachteil. Die Dinger haut es dir um die Ohren, wenn du Pech hast.
    Meine Spinnrute ist gerade mal 2,7m lang, die Spule mit 0,28mm Sehne und 5 m 40er Sehne als Schlagschnur. Funktioniert Prima...Allerdings ist es derzeit noch etwas kalt im Bodden. Schätzungsweise gehts in 1 -2 Wochen erst richtig los...und dann sind Fänge mit mehr als 5 pro Stunde durchaus möglich. Darfst aber nur 3 mitnehmen... :D


    Ansonsten rate ich dir vor Watthosen ab, da sind schon paar nicht mehr aus dem Wasser gekommen, weil der Untergrund sehr sandig ist...mit Spüllöchern...
    Wenn du mehr wissen willst frag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!