Weser bei Minden

  • Wie ich sehe, ist Dein Heimatgewässer auch mein Heimatgewässer.
    Mein Kommentar zu 2004:
    Die Weser wird wieder besser. Nachdem die Umstellung der Microfauna auf den niedrigeren Salzgehalt vollzogen ist, baut sich jetzt auch wieder ein besserer Bestand an Weissfisch auf (ich bin Stipper). In der Folge konnte ich in 2004 auch schon wieder ein paar Zander fangen.
    Die Barben waren im Spätsommer klasse, Leteln und Schieferkannte brachte bis zu 7 Fische pro Tag von denen die grössten lockere 8 pfd erreichten. Sehr gut waren auch die Köpfe in Vlotho.
    Sobald es sich wieder lohnt poste ich hier mal ein paar Termine unter "Gemeinsam Angeln" an denen ich an der Weser bin und Du Dich gerne dazugesellen kannst.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Eine gute stelle ist die einmündung von der Bastau in die Weser gegenüber der Kanzlerweide. Habe dort letzten Sommer sehr gute fänge erzielt. Muß aber sagen das ich hauptsächlich auf Aal Angel.Sehr gut ist es unter der Brücke der B65 rechtes Weserufer, von Minden aus gesehen richtung Porta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!