woran kanns liegen ?

  • ich angele seid einem jahr im rhein auf friedfische ...als futter nehme ich:
    300gbiskuietmehl ,200g erdnussmehl,100 g maismehl ,100g geröstetes hanfmehl.meistens kommen noch ein 1 viertel liter maden und ne halbe dose mais dazu...ich angele an buhnen nin häfen und auch sonst an guten stellen .ich nehme eine feeder rute mit mittlerer spitze und 18er haupt .als vorfach nehme ich 14 haken und 14 schnur..aber ich bekomme einfach keinen biß .woran kann das nur liegen ,nichtmal ein kleines rotauge oder so ...
    sagt mir doch bitte einpaar tipps ...
    tschüss
    mirko

  • könnte daran kliegen, dass die Fische nicht an den Haken gehen... :badgrin:
    Nee ma im ernst, ich nehme ma an, Andal wird da wie so oft ne gute Antwort parat haben- ich selbst könnte höchstens sagen, dass du vielleicht zur falschen Zeit am Wasser bist!

  • Es tut mir wirklich leid, aber zum Fischen im Rhein habe ich überhaupt keine Erfahrungen.


    Ich kann Euch nur den ganz allgemeinen Tipp geben, mal einen Spaziergang am Gewässer zu machen und auf andere Angler zu achten, was die so treiben. Ich bin zwar auch selten davon angetan, wenn mich Passanten ausfragen, aber wenn man merkt, dass sie auch Angler sind, dann schaut die Sache schon ganz anders aus.


    Bei solchen Schwätzchen sollte bestimmt mal ein brauchbarer Tipp dabei sein.

  • @ mirco , normal sollte sich was tuen ,
    aber schon das letzte jahr , und dieses jahr ibs. wirds immer schlechter , ich befische den rhein im raum köln schon viele jahre , melde dich , vielleicht gibts mal ein treffen

  • Hallo mirko,


    scheint so als häten wir das selbe Proplem :...
    Geht mir nicht anders... das futter kann es nicht sein, das hab ich schon oft umgestellt auch die haken größe und die montage .. und was weis ich was ich noch alles versucht habe !!


    stundenlange fixiere ich die kleine feine spitze an und hoffe-bete-flehe..
    aber keinen milimeter erzietert sie ..keinen milimeter !!


    das madenbündel ist streng gezählt und wir auch streng kontrolliert .. selbst nach stunden sind sie alle noch da und erfreuen sich ihres lebens !!


    normaler weise würde es zeit werden um zu verzweifeln
    lies mal meinen beitrag "Der Rhein bei Gernsheim "


    Aber es zählt der wille
    " Nur die Hade kumme in de gadde"


    tommy

  • Habt ihr schon mal dran gedacht, dass z.Zt. sehr hohe Wassertemperaturen mit recht niedrigen Wasserständen einher gehen?
    So was schlägt den Fischen auf den Magen.


    Wenn jetzt was gehen soll, dann am besten ganz spät, oder sehr früh am Wasser sein.

  • fisch muss drin sein , innerhalb von nem jahr kann ist es besch.. geworden ,warum auch immer , klar ist es heiss ,aber ich hab auch schon 36 std. am stück geangelt mit wenig erfolg .

  • also mein nachbar war erst gestern am rhein. Und der hat super barben mitgebracht. Der Angelt ohne Futter einfach mit Tauwurm und Köfi. Vieleicht ham die Fische grad kein Lust auf EIn paar Maden probiers doch mal mit anderen Ködern. Zb. Tauwurm,Pinkis oder Mistwurm. Da ich aber noch nie am rhein war zum Angeln kann ich daher nicht viel sagen.

  • Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich angle jetzt das erste Jahr am Rhein und habe bis jetzt an meinen zwei Lieblingsstellen immer gefangen ich will ja nicht sagen das es viel wahr aber ein Barsch war immer mindestens drin. Ich angle auch mit der Feederrute aber ich benutze fertig Futter. Schreib mir mal wo du angels dann kann ich dir vielleicht helfen. Ich nagel in der Gegend um Düsseldorf und Neuss.

  • mach mal aus deinem futter nur eine hälfte und füll die andere hälfte mit sand auf. es kann sein das dein futter sehr schnell von der strömung mitgetragen wird. Ist dein Futterkorb schwer genug? Wie lang ist das Vorfach was du benutzt? Hast du mal eine andere Entfernung benutzt? Hast du die rute steil nach oben stehen? All das sind Faktoren die die Beiswilligkeit der Fische beeinflusst. Ich würde mal ein mistwurm mit mais als kombiköder benutzten. Als Madenersatzt im Futter würde ich Wurmstücke oder Mückenlarven benutzten. Vielleicht solltest du auch mal die weiche spitze drauftun. Man muss einfach alles ausprobieren, weil Fische sind da. Und sonst halt Nachts mit nem kleinen Knicklicht an der rutenspirtze, aber stell dir ne lampe irgenwie neben dich weil du sönst verrückt wirst weil du denkst das sich das Knicklicht ständig bewegt. Und versuch so genau wie möglich auf die selbe stelle zu werfen. Die länge des Vorfachs ist sehr wichtig. Im fluss würde ich ein 2m langes Vorfach benutzten, allerdings mit einem kleinen Bleischrot ca. 10cm vor dem Haken sodass dein köder ein bisschen am Grund taumelt.
    mfg Carprusher

  • wir wollten das gar nicht so genau wissen, wo Du Deinen Trieben nachgehst (nageln= in Bayern vög....). Hätte uns schon genügt, wenn Du uns gesagt hättest, wo Du fischst.


    :D
    Grüsse


    Rainer

  • Hey mirko es kommt auch darauf an welche montage du angelst hast du schonmal einen Seitenarm ausprobiert?
    Ich würde noch X 21 ins futter mischen das kommt am rein immer gut an und dann schön in den Futterkorb. Ich selber bin kein freund vom Futterkorb aber am Rhein, ist der schon sehr nützlich. Dann würde ich die Feederrute hoch stellen und die schnur auf spannung machen.



    ICh goffe für dich das du noch fische fängst dieses Jahr.


    PS: fütter mal einen Platz an und angel dann mal da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!