Was ist bei einem Karpfen Drill wichtig ?

  • Zitat

    ...nahm ich mir die Taucherbrille und tauchte die Rigs direkt darunter.



    Ich habs zwar noch nicht probiert, kann mir aber gut vorstellen, dass in den Sommermonaten ein erfahrener Angelpartner mit Schnorchelausrüstung so ziemlich die beste Versicherung gegen Grossfischverluste im Unterwasserdschungel ist.
    Ich hab mit Flossen und Brille schon eine Menge Zeugs (Anker, Wobbler, Badeschmuck meiner Frau etc) aus Hindernissen befreit, könnte bei einem festgesetzten Karpfen also auch klappen, und macht sicher Spass!
    Umso mehr, als ein Fisch, durch die Brille betrachtet, gleich doppelt so gross ausssieht, wie er tatsächlich ist :D !

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Was man auch machen kann: Ein "Schneidevorfach" (Kevlar oä.) zwischen Vorfach und Hauptschnur schalten, und hoffen, dass man damit die Wasserpflanzen im Drill zersäbeln kann.
    Die Wirkung ist allerdings begrenzt, an einem meiner Teiche, der ab Mai fast komplett zugewachsen ist, empfiehlt es sich, in den wenigen Schneisen zu fischen, und den Fisch beim Biss kompromisslos zu überrumpeln, nach dem Motto: Entweder schlitzt er aus, oder er ist in 30 Sekunden im Kescher.
    35er Mono aufwärts ist dabei vorteilhaft.


    Nachtrag: Kevlar bringt nur was in der Schutzausrüstung. Zum Karpfenangeln immer dicke Mono.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!