hai-angeln in cornwall

  • hallo--habe die absicht im juni nach cornwall in england zu fahren.möchte dort auf hai und auf wolfsbarsch fischen.
    hat jemand nützliche tips zu gerät und montagen und köder etc.
    kann jemand einen guten skipper empfehlen. vor allem möchte ich auf hai gehen.--möchte mal was anderes sehen--nicht immer nur norwegen.
    bin für jeden tipp dankbar--auch was nicht das fischen direkt betrifft.

  • Ich kann dir nzur ein Buch empfehlen,dass von einem englischen Angler geschrieben wurde.Dort steht alles zum Thema Meeresfischen in England auch Haifischen.
    Es heist ,,Erfolgreich Meer Fischen,, von Trevor Housby Müller Rüschlikon Verlag. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hi,
    auf Dornhai:
    mindestens 80er mono und einzelhaken als Vorfach.
    Hauptschnur minestens 14Kilo geflochtene.
    Köder Makrelen.
    auf Fuchshai:
    hoffe darauf, das du nie einen Fängst.
    Beim schlepen auf Tuhn als Beifang.
    auf Glatthai:
    Biefang beim Grundangeln.
    !!!Stahlvofach!!!
    auf Heringshai:
    Super Plätze sind die Bude Bay und Pastow(Cornwal)
    36kg Einhakenvorfach ist Ratsam wenn nicht gar notwendig.
    Köder:Ganze Makre
    !!!Stahlvorfach!!!
    auf Hundshai:
    Platz:Bristol Channel
    direkt auf Grund mit einhaken Vorfach.
    Köder Gedrittelte Makrele
    Stahlvorfach
    Katzenhai:
    Beim Pilken mit Makrelenstückchen als Köder.
    Stahlvorfach, da Rauhe Haut.
    auf Makohai:
    ich wünsche es dir nicht, die Tiere sind kämpfer ohne gleichen.
    Die zerlegen deine Angel in Einzelteile.
    manchmal 10meter hohe Luftsprünge
    Big Game gerät der 60kg Klasse und dann bei langsamer Fahrt mit ganzer Makrele SChleppen.
    auf Blauhai:
    abfahrt von Looe aus (Sitz des Shark Angling Club of Great Britain)
    mindestens 9 meter Stahlvorfach
    einhakenmontage mit halbem Makrelen Filet, da die Fische sehr zaghaft beißen.
    So, ich glaube das hilft dir Weiter.

  • danke für die tipps die ihr mir gegeben habt, habe noch nie vor england
    gefischt--wird bestimmt eine neue erfahrung---soll ja sehr interressant sein---entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte, hatte viel um die ohren.
    möchte mir evtl. eine multi von penn zulegen eine formula welche größe
    ist für das haiangeln am besten geeignet, wenn man nicht mit geflochtener schnur fischen will-- fische monofile einfach lieber--ist wohl letztendlich geschmackssache---aber ich komme mit monofiler einfach besser zurecht. ich denke ich brauche ca 600 m schnur der stärke 1,2oder 1,5---oder was meint ihr--ist das zu gross dimensioniert?????
    ach ja--wenn jemand ein gutes hotel in st. ives kennt oder in der nähe- was nicht zu teuer ist,- die adresse wäre interessant für mich---wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr gehabt zu haben

  • Tach,
    kommt darauf an auf welche Haiart du es abgesehen hast.
    Blauhai wert sich fast gar nicht, wesshalb ich eine Geflochtene Empfehle.
    Bei einem Mako mindestens 150er Mono
    Katzenhai einfach eine 50er Mono.
    Eine Multi würde ich schon empfehlen, weil das herankurbeln eines Haies mit eine Stationärrolle, doc han die Reserven geht.
    Außerdem könntest du die Sationärrolle nach einem Hai wegwerfen, weil sie kaputt ist.
    Ich empfehle aber generell beim Haiangeln midestens 40kg Gerät und eine Multi mit außreichend Mono.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!