• Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es am Langsee oder in der unmittelbaren Nähe Ferienwohnungen bzw. -häuser gibt, die vermietet werden? Der Langsee befindet sich in der Nähe von Eckernförde, Schleswig-Holstein. Ich brauche alle möglichen Infos, zu Tages- und Wochenkarten und...und...und...

  • Ja, das hab ich bereits gemacht, aber nichts gefunden. Ich bin vor 9 Jahren das letzte Mal dagewesen und kann mich an kein besseres Raubfischgewässer in Deutschland erinnern, da kann sogar der Möhnesee einpacken. Ich weiß. dass dort Häuser bzw. Wohnungen vermietet werden, lediglich weiß ich nicht, an wen man sich wenden muss. Ich hab schon den hiesigen Angelverein Schleswig angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten und bevor ich das Fremdenverehrsamt anrufe, versuche ich es hier.

  • Nochmal probieren.


    Der erste Treffer den Google mit den Stichwörtern Ferienhaus und Langsee bringt ist ein Ferienhaus mit Boot direkt am See.
    Das Fremdenverkehrsamt hat sicher auch eine E-Mail - Adresse.
    Wenndu heute eine Mail schickst, kannst du am Wochenende in Ruhe auf der Couch in den Prospekten blättern. ;)

  • Der Langsee bei Schleswig war vielleicht mal ein gutes Raubfischgewässer.
    Heute fängt man dort aber eher selten mal nen Hecht oder sogar einen Zander.Durch den massiven Ansturm von Anglern in den letzten Jahren hat sich der Raubfischbestand drastisch verringert. ;.(
    Schöne Grüße aus Schleswig
    S.F.

  • Moin!
    Also ich kenne nur einen Langsee in S-H und der ist direkt in Kiel.
    Man bekommt allerdings keine Angelkarten, da es das Kreisjugendgewässer ist, die kriegen nur Jugentliche, die in einem kieler Verein sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!