• Hi,
    Ja ich weiss, dass dieses Thema schon des öfteren da war. Trotzdem stelle ich meine Frage jetzt, da mich das hier schon gefundene nicht so recht zufrieden gestellt hat.


    Ich suche eine Zanderrute zum Spinnfischen im Main-Donau Kanal. Sie sollte eine harte spitze zwecks Faulenzen haben. Das Wurfgewicht so bis 45-50 gramm. Ich hab schon die Crypton Manie vom Jörg im Auge und die Uli Beyer Spezial. Bei der Rute vom Jörg hab ich mit dem Hersteller (Quantum bzw. Zebco) schlechte Erfahrungen, und die Rute von Uli ist mir eigentlich ein wenig zu teuer.



    Also wäre ich dankbar wenn ihr mal (wieder) ein paar Tipps für mich springen lasst.



    Mais-Schmiddi

  • Günstigere Rute für das mittlere GuFi-Fischen=Jenzi Whisper in 2,7m sehr schöne steife,leichte Rute mit ner schönen Spitzenaktion!
    Für schwerere Sachen Dega Softbait-75g WG etwas teurer aber suuuper Aktion. Das Handteil ist geteilt und du hast beim Fischen direkten Kontakt zum Blank und merkst jedes Steinchen am Grund ;)

  • Ich würde dir zur yad berlin mit 100gr Wg in 3m raten, die fische ich selbst auch seit kurzem:
    bretthart und trotzdem super köderkontrolle und bissgefühl. Werfen kann man mit der alles extrem weit. Vom 10gr Twister bis zum 15cm gufi mit 25 gr kopf habe ich alles schon gefischt, geht aber sicher noch mehrl

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • hi,


    Ich rate dir zu einer Hypercast Special Spin von Quantum. Die Rute ist 3,00m lang und hat ein Wurfgewicht von 55g.
    Ich fische diese Rute selber und habe bis jetzt fast jeden fisch mit gehakt.
    Die Rute ist ideal, falls du nicht gerade auf Zander angelst, kannst du auch auf Hecht und Barsch angeln. Mit der Rute hat man ein optimales Drillgefühl.


    MFG allrounderMartin

  • Hallo,


    um deinem Wurfgewicht und Einsatzbereich gerecht zu werden, würde ich dir von Spro aus der Henk Simonsz-Serie die Henk Simonsz Softbait empfehlen.


    Das ist eine sehr schnelle Rute mit 60g. WG und dazu ganz klasse verarbeitet.
    Länge 2,70m. - glaube ich - ca. 70 ¤


    Die Rute wurde von Henk speziell für das Fischen mit Gummis (Softbait) entwickelt.

  • Ich würde bei Deinem ersten Gedanken bleiben und mir eine Jörg Strehlow Spezial zulegen. Die ist allen Anforderungen gewachsen und dazu noch schön leicht.
    Preislich ist sie auch okay.


    Geile Ruten zum Spinnfischen gibts auch von Grey, mich wundert es immer wieder warum ich von diesen tollen Ruten hier nie was lese.

  • Hi,
    Ich hab mir jetzt nach langer Beratung meines Fachhändlers die Rozemejier Soin and Troll 2,70 m WG 40-50. EIn schickes Rütchen für einen guten Preis von 66,90¤. Die empfohlenen Ruten, konnte mir meine Händlerin weder zeigen noch bestellen, da sie zu diesen Firmen keinen Kontakt hat. Als Rolle habe ich für die Daiwa Regal-Z 2000C entschieden. Auch ein nettes Teil zum mittleren Spinnfischen bei einem regulären Preis von 104,90 ¤ recht teuer. Aufgraund einer Rabattaktion hab ich sie dann aber für 65 ¤ bekommen. Alles in allem bin ich echt zufrieden und freu mich schon auf den ersten Test.



    Mais-Schmiddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!