Berkley Power Bait Trout

  • Hallo! Ich war gestern wiedermal Angelsachen kaufen , und hab mit noch ein Glas Berkley Power Bait Trout gekauft. War gestern gleich ausprobieren, aber der Teig hielt mir nicht am Haken!
    Was kann man da anderst machen und wie muss man den Teig auf den Haken machen!?Ich habe schon oft gehört, man muss in "L" förmig auf den Haken machen.Aber wie meint man dass?

  • Ich forme ihn immer zu so einer Boje.
    Dann stecke ich den Haken rein und drücke ihn oben nochmal fest an die Schnur.
    Eine L-Form gibst Du ihm nur, wenn Du mit dem Teig schleppen willst.
    Aber auch hier gibt es meiner Meinung nach besseres als das L.
    Ich gebe ihm dann so eine Form wie ein Gewinde.
    Wichtig ist es beim schleppen das er wie wild rotiert.

  • Also du must die Paste zwischen deinen Händen richtig fest Rollen. Nur dann hält der Teig auch einem Normalen Haken mehr als zwei Würfe durch. Die Speziellen Teighaken sind ein Guter Tip. Die habe ich mir auch gekauft. Da hält der Teig echt richtig gut dran. Aber am Wichtigsten ist das richtig Feste zusammenrollen der Paste.



    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert ;)

  • Hält auch an "normalen" Haken.


    - Kugel rollen, ziemlich fest (wie oben gesagt)
    - Haken reindrücken
    - so drücken, das der Teig an der Schnur spitz und an der anderen Seite flach ist (Dreieckform)
    - an der flachen Seite den Teig verdrehen


    Jetzt rotiert er herrlich beim einholen. Dreifachwirbel nicht vergessen, sonst ist die Schnur schnell hin.

  • Wie ich gesagt habe. Die Anschaffung loht sich auf jedem Fall! Und besonders Kostspielig ist die auch nicht. Wer viel mit Paste Angelt kommt über kurz oder lang nicht um die Teile rum. ;)



    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!