Wer hätte überhaupt lust auf ne karpfensession in 2005..

  • Eh, Leute! Von nix kommt nix! Die Bereiche direkt an den Parkplätzen sind entweder ein FKK (Für Männer :hand: ) oder ein Bade/Surfstrand bzw Ufer! Toll!
    Ein Fussmarsch schadet nicht!
    Beim Bleibtreusee bin ich auf jeden Fall dabei!
    Kann ja mal das Gewässer checken(Platz für 10 Boardies), da nur 10 min von zu Hause entfernt!

  • Das wars wohl dann für mich !!!
    Denn meine Eltern wollen nich Fahren
    Und mit dem Zug ist es einfach nich machbar (zu teuer)
    Naja villeicht in 3-4 Jahren wenn ich ein Auto habe !!!!!


    Und Tschüss.......... ;)


    Und Viel Spaß..... :cry:

  • schade.... :roll:


    aber das hört sich ja ganz gut an .ich selber besitze einen trolley und auch einen fahrrad anhängern .könnte dann beides mitbringen dann müsste zumindest einer müsste nich so viel tragen .aber ich finde das auch nicht so schlimm wenn wir ein paar minuten gehen .wir wollen schließlich beim angeln ja auch unsere ruhe haben ...


    aber ich muss euch warnen ,es gibt wirklich nicht viele karpfen ....und es ist bei selbst bei 15 leuten ist es schwer einen zu erwischen :roll:


    aber sooo wichtig ist das ja auch nicht ..


    natürlich wäre es sehr schön wenn jemand etwas fangen würde aber den spaß werden wir auch so haben :D


    dann steht hiermit jetzt fest das wir zum BTS(bleibtreusee)fahren ?


    mirko

  • zum see selber werde ich mich mal schlau machen .aber irgendwer hier wohnte doch 10 min davon weg .ich glaube sandmann .könntest du nicht vielleicht mal nach einer stelle suchen :roll: wäre echt nett ...


    mirko

  • Ich gehe da mit dem Hund spazieren. Das Problem ist so viele Leute unterzubringen! Platzwahl und Verein!
    War gestern in Tüschenbroich. Die haben einen sehr großen Schlosssee, wo Karpfen bis 40pfd schwimmen. Sieht sehr gut aus(natur pur), und der Betreiber meint das er Gruppen bis 20 Pers. über ein Wochenende dort fischen lässt. Nachts erlaubt, Boote vorhanden und erlaubt, Platz vorhanden für alle Mann, sollten wir uns mal durch den Kopf gehen lassen.
    Fahre nächstes WE event. noch mal hin! Bilder auf der Homepage! Steht irgendwo hier in Forum von Chaddy!
    Wer interesse hat?! Tüschenbroich liegt bei Wegberg/Mönchengladbach!
    Übrigens: Drin sind auch Grosswaller Hecht und Zander. Und natürlich Forellen(Futterfische müssen halt auch sein!!!!!! ;) )

  • Moinsen


    Aha........


    Futterfissche sind bei euch also Forellen !!!


    Bei uns stehn die sozusagen unter schutz ......


    Wenn ich mit ner Forelle angeln würde ( bei uns) Ich glaub die würden mich an haken hängen und die Forell inss Krankenhaus bringen :badgrin:


    Naja....



    Und Tschüssi..........

  • sieht ja auch ziemlich gut aus .und ich glaube da wäre es einfacher einen carp zu erwischen als am BTS.


    könntest du mir sagen wie lang es ungefähr dauert von köln bis dorthin ?
    danke...


    mirko

  • Da es sicht um Teichwirtschaft handelt wirst Du wohl nicht mehrere Tage im Vorraus anfüttern dürfen. Der Betreiber meinte das das Anfüttern beim fischen in Ordnung gehe! Allerdings mußt Du die Karpfen über 15 pfd zurücksetzen.
    Karpfen sind einige drin: Der letzte große wurde vor ein paar Wochen gefangen und hatte glatte 36 pfd auf den Rippen(Graeten :lol: )!
    Der Schlossweiher ist übrigens ca. 45.000 qm groß!
    @Karpen-neuling:
    Hab mir mal sagen lassen das der Waller Edelfische als Nahrung bevorzugt! Und da die Waller ziemlich fett sein sollen.........Na!?

  • vor dem angeln hatte ich sowieso nicht vor ....


    also das hört sich ja wirklich vielversprechend an und würde mich wirklich interressieren .was sagen denn die anderen dazu ?


    also ich wäre damit einverstanden .


    mirko

  • Tageskarte: 6:00 – 18:00 2 Ruten 20,- ¤
    Nachtkarte: 18:00 – 5:30 2 Ruten 20,- ¤


    Wie darf ich das denn verstehen? Muss ich dann, wenn ich einen Tag komplett angeln will, insgesamt 40 ¤ zahlen? Wär schon ein wenig heftig, wenn man ein komplettes Wochenende fischen will.


    Aber das Gewässer sieht echt nicht schlecht aus.
    Habe gerade mal die Route von mir bis dahin berechen lassen. Das wären dann für mich knappe 500 Kilometer. Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Oder wer will denn noch aus meiner Gegend (Franken) mitfahren. Dann könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

  • Wegen dem Preis kann man noch was machen! Hab dem auch gesagt wenn da 10-15 Mann anrücken die A: keine Fische entnehmen und B:
    Keine Arbeit machen, dann muss da preislich was gehen.
    Ich denke mal das 40-50 EUR für das ganze WE (Freitag Abend bis Sonntag Mittag) hinkommt. Will er mehr, na dann zum Bleibtreusee!
    Da ich selbst kein Karpfencrack bin und fangen will werde ich beim Bleibtreusee wahrscheinlich nicht selber fischen und euch nur mal besuchen kommen!
    Gehe dann lieber an den Rhein :idea:

  • Apropos Rhein:
    Im Sommer werden einige Boardis nach Düsseldorf zum Wallerangeln ausrücken. Beim letzten reich besuchten Treffen war dort der Zanderschreck und meine wenigkeit. War trotzdem Super und dieses Jahr muss da eindeutig mehr gehen! Platz ist da! Und kostet quasi nix!
    Da machen wir aber noch nen neuen Beitrag draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!