Würzen von Fischfrikadellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor aus einem Karpfen Fischfrikadellen zu machen.
    Nun wüsste ich gerne wie ich die schon durch den Fleischwolf gedrehten Fieletstücke würzen sollte. Gibt es fertige Würzmüschungen???
    Wie macht ihr das???


    Mfg. Hechti 99

  • Salz, Pfeffer (aus der Mühle), Knoblauch, Petersilie und eventuell eine kleine Prise Muskat.


    Am besten die Filetstücke vor dem Wolfen mit allen Zutaten mischen und dann erst durchdrehen. Dann mischt sich alle besser.

  • Wie bei Andal, nur nehme ich je nach Menge noch 1-2 Zwiebeln und ein paar gekochte Kartoffeln und Eier dazu.Gegebenenfalls mit Paniermehl die Masse etwas andicken.

  • Na Zwiebeln, Weißbrot und Eier sind ja neben dem Fisch selbstverständlich.


    Überhaupt ist die Zwiebel bei mir kein Gewürz, sondern ein eher ein Gemüse. Der Verbrauch ist enorm! :D

  • Ich wollte es ja nur vorsichtshalber erwähnen. Ist ja nicht jeder so ein Hobby- Koch wie Du und ich. Und ohne die Zutaten wäre es wohl ein fürchterlicher Brei in der Pfanne geworden. ;)

  • Zitat von Lucio

    Hallo, ersetzt doch einfach mal die Hälfte der Petersilie durch Koriander(grün). Einfach lecker :)


    Lucio


    Wer's mag. Mir ist das Zeug zu seifig... :oops:

  • andal:


    Unsere Küche ist komplett südeuropäisch/mediteran, bin was den Koriander betrifft also etwas vorbelastet ;) Taste dich doch einfach mal langsam an das Kraut heran, denn richtig dosiert ist es eine Bereicherung.
    Natürlich ist es Geschmacksache, und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :D


    Gruß Lucio

  • Die Versuche habe ich schon durch. Mit Koriander und allem was in die Richtung Anis, oder Fenchel geht, ist bei mir automatisch die Gurgel zu.

  • Hallo zusammen,


    ich habe selbst etwas experimentiert mit den gewürzen.
    es gibt von "maggi" ein spezielles Frikadellengewürz. dieses habe ich für meine frikadellen genommen noch ein paar getrocknete Gartengewürze und fertig. das einzigste was ich falsch gemacht habe ( auf den rat meiner mutter :evil: ) ich habe die fielets nicht dur den fleischwolf gedreht sondern in de küchenmaschine gesteckt. dadurch waren noch kleine gräten in den frikadellen.
    mir persönlich haben die frikedellen gut geschmeckt. sie haben nicht anderst geschmeckt wie andere.
    ich habe unseren nachbarn ein paar zum probieren gegeben. ihnen aber nicht gesagt das sie aus fisch sind. alle haben gesagt sie haen gut geschmeckt. htten nur etwas stärker gewürzt sein können.
    als ich ihnen sagte das sie aus fisch sind und dann auch noch aus karpfen wollten sie es mir nicht glauben.
    Also ich kann es nur empfehlen.
    §@*
    Mfg. Hechti 99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!