Keine Zander mehr im Rhein im Raum Neuwied?

  • Hallo an alle,
    folgendes Problem, ich war die die ganze Woche jetzt auf Zander mit der Spinnrute; Bereich Hammersteiner Insel, Linz. Und habe nicht eine Biss bekommen. Köderwechsel habe ich durchgeführt, Wobbler, Gummifisch von 4cm bis 15cm alle Farben(Rotweiß, Grünweiß, Blauweiß, Neongelb)usw... .Nichts! Rücksprache mit anderen Anglern ergabe auch das diese auch nichts fangen.
    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Bis auf Köderfisch? Hat jemand die gleichen Erfahrungen auf der Strecke?Hat jemand mal lust mit mir Angeln zu gehen?
    Vielen Dank


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    andere Uhrzeit probieren, Da bei Hitze tagsüber weniger los ist. Tiefere Stellen bzw. andere Stellen testen. Ich gehe mal davon aus das es sonst klappt mit den Zandern. ;)

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich war schon morgends um 5 mittags und abends bis 23Uhr.
    Aber kein Erfolg. Die Stellen an den ich angel, an denen habe ich vor 2 Jahren noch Zander gefangen. Nur jetzt scheinen sie wie tot zu sein.
    Entwerder ich mach etwas total falsch oder es ist was anderes.
    Gruß
    michael

  • OH das sollen Köderfische sein mit 45-50 cm. :?:
    Ich wollte damit sagen das wenn viele Köderfische am Angelplatz und näherer Umgebung vorhanden sind, eigendlich auch der Zander dort rauben müsste. ;)
    Die Größe der Zander steht auf einem anderen Blatt, es sind nun mal viele kleine Zander im Rhein, aber auch einige von über 50cm. :roll:

  • Hallo,


    es ist schon so ne sache mit den fischen zur zeit.... seit diesem jahr gehe ich auch an rhein da mein stammgewässer abgesoffen ist .
    Wieviel nächte wieviel tage hab ich nu gesessen ..... O.k. ich hab nen 72 ab bekommen .. die sache war nach 3 min. gegessen, primaaaa kann ihn ja nicht zwingen bisl spass zu machen .
    so lass mal überlegen.. nach kurzem eingepennt sein wach geworden und daaaa ein wels, von wegenb 13 cm ..... grhhhhh
    Das ganze am alt rhein bei erfelden .. was hab ich alles versucht, was hab ich montagen gebaut, montagen die es bis da noch nicht gab.. zu guter letzt fahr ich mit dem boot die strecke ab und mein kleiner elektronicher freund zeig mir 2-3 meter mit absolut klattem boden an !!
    welcher fisch hält sich auch hier auf ??
    da man ja nur eine raubfisch setzten darf- fisch ich meist mit der zweiten ne ganz leichte pose oder feeder ... doch die hätte ich bis lange auch zu hause lassen können :-(
    In meinem laden des vertrauens bekomme ich immer die hammer aktionen erzählt... o.k. gut die stippfischer die fangen ..habs selbst gesehen ! doch dieses Plattform sitzen is mal nichts für mich ..
    da rauch ich lieber noch einen und hab gedult für die nächsten stunden..


    na auch egal..nu ab an hauptstrom ! is ja jetzt wieder bisl wasser da :-)
    Aber auch da, ob zu fuß am ufer mit dem gummifisch -spinner -wobbler...lalal zhhhhh ein Rapfen o.k. auch nid klein aber für die vielen stunden !!!!


    DAnn gibt es ja auch noch nen Hafen und ne Hafen spitze .. Feeder, Spinnern, schwere grund, fisch auf pose fisch auf grund ... ist doch alles zum :...... rhhh


    na dann gehn wir mal in die bunenfelder rin und oder setz mich auf die köpfe ... die montagen haben wir nu oft genug beschrieben = selbiges hier !
    Ha hahaha wennn du pech hast gehn die augenauf und 20 000 grillmänner und interessierte touris um dich rum


    was ist nur los ?? dem jenigen der denkt !? vergiss es Aangle seit nu mehr 20 jahren sehr begeister und das Equiqment stimmt sicherlich auch, enn das auch nur ein teil ausmacht .
    Habe ich doch vergangene jahre meist schön gefangen ..
    was istz da LOs


    Sorry: nicht rasistich, aber könnte es daran liegen das seit paar jahren sehr viel russich polnich jugos sitzen und lautr angaben von kollegn alles mit nehmen was schwimmen kann ?
    Sitze wirklich jedes w-ende durch an verschiedenen stellen und schau ich am uffer hoch seh ich ruten über ruten am wasser !!! wenn sich die angler explosions artig am wasser vermehr haben wäre es doch denkbar ..


    das schönst ist wenn ich dann am altrein sitze und du hollst ab und zu mal die rute raus ..da hängen dann frische ( zu erkennen daran frischer mais o. wurm am haken )vorfächer dran :-/ im ernst !!


    aber ich mach das beste daraus und fahr heute nachmittag ieder los :-)
    ´hej wenn man scho nix fängt, braun wird man und das ist doch auch was


    bip tip tip bi bi bi brieeeeeeeeeepppppppppp run run
    das wahren noch geräuch !

  • Also das mit denn kancken is in holland auch mal schlimm gewesen seid 2 jahren werden es weniger weil ständig kontroliert wird die haben ja nie angelscheine mit und kommen mit der ganzen familie meistens und lassen da tonnen weisse müll rum liegen !!! Hab gedacht das die nur nach holland fahren jetzt höre ich sogar das die sich am reihn aufhalten lol.Also ich sag mal zu allen antworten das ist jetzt über gleich ob see,fluss,reihn,mass usw. nach der schonzeit waren die zander hungrig haben sich alles gepackt was in ihr maul passt aber jetzt haben die sich durch ie ganze brut sehr satt gefressen und sind sehr träge und nehmen nur noch das was ihnen vor die nase kommt.Also ich denke mal wir sollten nicht verzweifeln und unser können immer in frage stellen sondern einfach geduld haben und dann wieder mal richtig zuschlagen mit nem sack voller 90er zander lool.

  • He Kollegen,
    bei euch sind ja immer die anderen Schuld das ihr keine Fische fangt.
    Da liegt ihr aber falsch.
    Den Rhein sollte man nach zwanzig Jahren etwas besser kennen.
    Es gibt die Jahreszeiten wo bestimmte Fischarten besser zu fangen sind.
    Des weiteren ist der Standort von den Fischen vom Wasserstand und wiederum der Jahreszeit abhängig.
    Wer dazu noch öfters am Rhein ist und vernünftig mit Angelkollegen spricht, erfährt auch von den Fängen die nicht in der Hitparade stehen.
    Ich meine ihr könntet doch etwas positiver über den Rhein und die anderen Rheinangler denken. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!