Fisch oder Muschelmehl???

  • Hi Leute,


    ich hab vor mir einen Fischmix zu rollen nur hab ich keinen blassen Schimmer, wo ich Fischmehl oder desgleichen herbekomme. Ich denke dass es keine große Rolle spielt, ob es Muschel-, Fisch-, oder Krabbenmehl ist. Im Endeffekt läuft alles auf Ähnliches hinaus. Ich bräuchte wenn möglich auch Preisangaben.


    Danke schon mal im Vorraus,



    mfg Tomsen

  • Hi,


    danke snoek, hab mir jetzt mal die Seite angeschaut. Ich denk mal, dass ich wohl kaum ne billigere Alternative finden werde.


    Sollte aber jemand etwas anderes wissen, wär ich froh wenn ers nicht für sich behält!!!



    Mfg Tomsen

  • Schau mal bei KL Angelsport da findest du alles was das Selbstrollerherz begehrt :)
    Hab mein Zeug auch größtenteils von KL,kann dir das Rotbarschmehl wärmstens empfehlen kombiniert mit KL Monstercrab ein Winner

  • Kommt vom Preis her aufs Gleiche hinaus. Nur müsst ich hald jetzt wissen, welches Fischmehl qualitativ besser ist. Aber naja da werd ich wohl ne Münze werfen müssen und fangen werden wohl beide...!



    Danke nochmal


    mfg Tomsen

  • hi tomsen,
    ich denk da brauchst schon ne Ausbildung zum Lebensmittelchemiker um den, dann rein laborischen, Qualitätsunterschied festzustellen. Und dann gilt dieser sicher auch nur für die jeweilige Produktionsserie, soll heißen diese eine Verpackungseinheit. Welche Variation (Rotbarsch, Sardellen oder gewöhnliches) besser fängt, ist denke ich, vom Gusto der Carps im jeweiligem Gewässer abhängig. Dennoch, bei den KG Preisen einfach mal von jeder Sorte ein KG kaufen und nen Mix-Rollen und dann probieren. Koch die Boilies ab ja nicht in Mutti's Küche, ich hatte da mal erheblichen Ärger mit meiner Frau - das stank, einfach unglaublich. Hab mir dann nen kleinen gebrauchchten Camping-Doppelbrenner gekauft und ne Gasflasche und mach das jetzt in der Garage. Erspart unheimlich Familienstress.

  • Zitat von snoek

    hi tomsen,
    Koch die Boilies ab ja nicht in Mutti's Küche, ich hatte da mal erheblichen Ärger mit meiner Frau - das stank, einfach unglaublich. Hab mir dann nen kleinen gebrauchchten Camping-Doppelbrenner gekauft und ne Gasflasche und mach das jetzt in der Garage. Erspart unheimlich Familienstress.



    Dem Problem hab ich schon Abhilfe geschaffen. Ich koch meine Schusser immer auf einem extra Ofen in unserer Werkstadt. Es wär ja nicht das erste mal, dass ich meine Boilies selbst mach...!


    Zum Pelzerfischmix. Ich will mir nicht einfach einen Mix kaufen ich will meinem selbstkreierten (schreibt man das so?) Mix abrollen und damit auch fangen. Ich denk nämlich, dass jeder das Zeug in ne Schüssel schüten kann 10Eier drüber schlägt n bisschen Attractor dauigibt vermischt und abrollt. Nix gegen die, die das machen und auch nix gegen die Produkte. Jedem das Seine aber am Ende kann ich sagen "Mein Rezept" und "Meine Boilies". Das erfüllt mich dann eben mehr mit Stolz als andere Lösungen.



    Mfg Tomsen

  • davon gehe ich mal aus Tomsen, dass Du die Dinger schon öfters gerollt hast. Aber wenn ich die Normalen (Nuss-, Vanille etc) noch in der Küche abkochen kann, ist es bei den Fischies vorbei. Auch hab ich eben gedacht, dass nicht nur Selbstdreher diesen Thread lesen sondern auch eben welche die es mal probieren möchten.


    add on: ich bin auch kein großer Fan der Ready-Mixes. Irgendwas fehlt da immer (hab ich zumindest den Eindruck).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!