September/Montage/Köder

  • Werde es morgen früh probieren !!! Kannst mir bestimmt noch nen kleinen Tip geben wie ich den Rogen haken standfest machen kann ohne das er beim auswurf direkt auf reise geht ? habe da keine so guten erinnerungen wenn ich mich nicht täusche ! (haltbarkeiT)

  • Ich habe immer eingefrorenen Rogen zuhause. Nehem mir den immer mit wenn die Forellen welchen tragen.
    Du wirst Rogen beim Züchter bekommen, oder im Angelgeschäft (da aber nichtmit künstlichen Lachseiern verwechseln).


    Sonst ist dem Beitrag von Stonefish nichts mehr hinzuzufügen. :)

  • Danke für die Tips! Da ich heute nacht nicht schlafen kann (wohl wegen dem Vollmond), werde ich gleich heute morgen an den Puff fahren. Ich habe noch eine Dose Tau- und Mistwürmer, zwei oder drei Engerlinge und natürlich Maden, das wird hoffentlich genügen, um einen Rogner zu fangen.


    Bin mal gespannt, ob und wie es funktioniert :)

  • Na, dann hast du ja 3 mehr erwischt als ich. War wohl kein Forellen-Beißtag...ich glaub, ich spar mir den Puff in Zukunft lieber. Wenn ich ins letzte Jahr zurückblicke...4 Besuche zu je 11 Euro, und das für insgesamt drei Fische. Beim ersten mal voriges Jahr im Oktober wars ja nicht verwunderlich...da hatte ich gerade den ersten Knoten gelernt. Aber die letzten Besuche hätte ich mir schon etwas mehr erhofft, insbesondere heute.


    Dabei konnte ich die Forellen die ganze Zeit sehen. In Gruppen von 5 - 15 Fischen schwammen sie in der Mitte des Weihers (25 x 100 m) meist 20 cm unter der Oberfläche herum. Aber was ich auch tat, es was zwecklos. An dem Tag waren mit mir drei Leute am Weiher, und es wurden fünf Fische gefangen - alle zwischen 7 Uhr 30 und 8 Uhr 15 (mein zweiter Fisch verabschiedete sich dank meines schlampigen Anhiebes vom Haken, beide Bisse auf Maden). Danach war Ende...keine weiteren Bisse. Ich warf mit allen erdenklichen Methoden und Ködern in die Mitte, wo die Forellen ihre Kreise zogen. Mit Pose in allen möglichen Tiefen, abwechselnd mit Maden, Würmern, Teig oder einem Engerling bestückt. Dann mit Wasserkugel und Teig an der Oberfläche, später mit verschiedenen Spinnködern, aber die Forellen ließen sich durch nichts zum Biß verleiten. Hin und wieder schwamm eine eher desinteressiert meinem Köder hinterher, aber meistens ergriffen sie die Flucht, als ich die Montage an ihnen vorbeizog. Was kann man in einem solchen Fall noch tun, um trotzdem Fische zu fangen?

  • juhuuuu , das könnte meine geschichte sein !!! Habe in der letzten Zeit häufig so Tage wie du gehabt auch alles probiert und nichts geht ! Hoffe das war wieder ein Anfang (DIENSTAG) auf den ich aufbauen werde !!! Zu der Frage was du tun sollst sag ich lieber nichts bin nämlich auch kein Experte !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!