Frage zu Ruten von Maver

  • MOin Leutz,


    nach längerer Abwesenheit im Blinkerforum hab ich mal wieder eine Frage:


    Ich hab vor kurzen 2 Ruten der engl. Firma Maver für einen -meiner Meinung nach- Spottpreis bekommen.
    Das eine ist eine Feeder mit 3.6m und die andere eine Match mit 4.2m.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma schon gemacht? Wenn ja welche? Taugen die was oder sind die eher mäßig bis schlecht???


    Grüße

  • Ich kenne die Ruten nicht vom Anfassen, aber bei Kopfruten ist Maver in der Oberklasse zu Hause. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Deine Ruten schlechter sein sollen. Bei Angelsport Ofenloch kannst Du Dich eventuell schlau machen, die führen diese Marke.

  • Danke Andal für Deine so schnelle Antwort,


    ich hab jetzt 2mal damit gefischt und die liegen echt gut in der Hand;


    Die sind mir vergangene Woche bei einem Kurztrip nach Ungarn in die "Hand gefalen" und bei dem Preis hab ich mir gedacht, daß ich da nicht unbedingt viel falsch machen kann...

  • Hallo Creak,
    wenn Du Dich noch bei Ofenloch über Maver erkundigen willst, beeil Dich. Ofenloch streicht Maver aus dem Programm.
    Die Gründe dafür kenne ich nicht.
    Maver-Ruten stehen aber in einem sehr guten Ruf, wobei ich persönlich meine, das speziell die Kopfruten überschätzt werden.
    Meines Wissens lässt Maver die Poles wie viele andere Marken auch bei Reglass produzieren. Damit heben sie sich nicht aus der Masse der Poles hervor. Was natürlich nicht heissen soll, das Maver schlechte Ruten anbietet.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!