Wie geziehlt auf große Forellen ?

  • Kann man geziehlt auf große Regenbogen oder Lachsforellen angeln ?
    Was meint Ihr (Köder, Montagen, u.s.w.)
    An meiner Lieblingsteichanlage ist nähmlich bald ein Preisangeln :clap: auf Großforellen, und da will man ja auch gut abschneiden :D

  • 8erhaken, direkt übern haken n großes schrotblei, futterpellets (wenn nicht vorhanden, kleine steine) ins wasser, haken mit schrotblei hinterher und warten...

  • Zitat

    8erhaken, direkt übern haken n großes schrotblei, futterpellets (wenn nicht vorhanden, kleine steine) ins wasser, haken mit schrotblei hinterher und warten...


    Hm, da würde sich bei mir innerlich was weigern..........

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • bei mir würde sich innerlich schon wesentlich früher was weigern .. aber hat nunma nach ner effektiven methode gefragt und bei solchen anlagen kann wohl keiner bestreiten dass das nicht effektiv ist oder?

  • Ein in Bayern sehr beliebter Großforellen - Spinnköder ist der Forellenzopf oder Haarwaschl - ein froßer Bleikopfstreamer aus Rehhaar, der eine Elritze oder eine Mühlkoppe imitiert.
    Ein nanderer - in unserem Vereinsbach sehr fängiger - Köder wäre die Jig-Fly, ein auf einen bunten Bananenjighaken mit Federn gebundener Streamer.

  • Ich würde es auf jeden Fall mit kleinen Köderfischen (Moderlieschen !?!) probieren. Dann gehört in die Köderbox noch, Forellenrogen und natürlich der gute alte Tauwurm.
    Powerbait muß ich ja nicht erwähnen.


    Köfi einfach mit einem 6er - 8er Haken im Maul ködern und leicht an der Posenangel zupfen.


    Ich gehe davon aus das Spinner, Fliege; Blinker verboten sind.

  • Zitat

    Ich würde es auf jeden Fall mit kleinen Köderfischen (Moderlieschen !?!) probieren. Dann gehört in die Köderbox noch, Forellenrogen und natürlich der gute alte Tauwurm.
    Powerbait muß ich ja nicht erwähnen.


    Mit Naturködern auf Forellen... :roll:
    Das geht doch viel eleganter mit der Spinnrute oder mit der Fliegengerte.

  • Zitat von reverend

    Mit Naturködern auf Forellen... :roll:
    Das geht doch viel eleganter mit der Spinnrute oder mit der Fliegengerte.


    Mach doch nicht immer so eine "Besonderheit" aus dem Forellen angeln :roll:
    Jungens auch die Forelle ist nur ein Fisch, sie ist weder aus Gold noch etwas ganz besonderes.
    Warum sollte man auf einen Raubfisch nicht mit Köderfisch angel ?
    Und Reverend, vielleicht kapierst Du es auch nochmal (vielleicht im 100 Posting) Das man an Forellenpuffs nicht mit Deinen so "edlen" Ködern angel darf.
    Dieses Thema hatten wir aber bereit schon 10 x und 10 x wurde Dir das auch geschrieben, irgendwann solltest Du das dann auch mal einsehen.


    Und Bitte ! Entweder hab Ihr Tips für den Fragenden dann schreibt sie, ansonsten nicht immer alles niedermachen was Euch nicht passt, gerade im Bezug auf das so heilige Forellenangeln.
    Alles was jetzt nicht mehr zum Thema ist werde ich löschen.
    Danke

  • ein machtwort vom guten Volker.


    @topic
    Langsam gezupfte rotwürmer am sprio ist sehr fängig auf groß forellen.
    Fange eigentlich fast alle meine großen Forellen so.
    Ansonsten schön tief angeln da sitzen die dicken forellen am meisten.
    Wenne schleepst immer mal wieder kleine pausen einlegen.


    Viel erfolg

  • Ich passe es dem gewässer an. meist aber halbsinkend weil ich mit diesen besser klar komme.
    Vorfachlänge ab 2 meter mit nem 8 er Haken.
    Und eben das übliche 3.40 Feederute kleine stationärrolle dreifachwirbel etc.


    Ich glaub ich mach mal ne FAQ zum sbrio fischen fertig ;)
    und stell diese hier rein ;)

  • Klar geht beides ich bevorzuge aber die Feederute weiss auch net warum ist
    aber so.
    Sbrioruten kannste echt nicht bezahlen.
    Und wenn ne sbrio rute will ich mir net son billigsing kaufen ;)
    Was für ne rolle benutzt du zum sbrio fischen?


    @topic
    Du kanns auch gelb/grüne mini twister von Profiblinker benutzen sind zwar sauteuer lassen sich aber besonders langsam führen was gerade beid en großen von vorteil sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!