Meckelnburgische Seenplatte??????wer sie kennt lesen BITTE

  • Meine Familie hat nen Bootshaus am Flesensee und verwandte eins an der Müritz und andere am Plauer See. Ich habe erst seit einem Jahr meinen Schein. Ich kenne leider keinen der mir Plätze zeigen kann die man in der Mecklenburgischen Seenplatte beangeln sollte, kann mir wer helfen?? Gibt es wen der dort in der Nähe wohnt??? Der einem Ködertipps geben will??

  • Wenn es um die Müritz geht, findest Du gute Beratung bei den Gerätehändlern in Röbel und Waren - weiß ich aus eigener Erfahrung. Dort gibt es auch Karten mit Tiefenlinien.
    Ich denke, dass sie Dir auch was zum Fleesensee sagen können, weiß ich aber nicht.
    Da Du Dir ja sowieso einen Angelschein holen musst, könntest Du das auch bei den Fischern in Waren machen - die sind durchweg sehr anglerfreundlich und geben gerne Tipps. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
    Wenn ich hier jetzt Werbung für unsere eigenen Produkte mache, wird der eine oder andere vielleicht lästern - aber was soll's, dafür ist unsere Website schließlich auch da: In unserem Sonderheft "Die besten Hechtgewässer Deutschlands" findest Du Artikel zu den drei genannten Seen. Siehe "Shop".
    Frohe Ostern,
    Michael/Blinker

  • Also zur Müritz kann ich nur sagen einfach geiles Angelgewässer. Wenn du die Möglichkeit hast mittem Boot zu Angeln halt dich an die Einheimischen. Ansonsten Fahr mal runter zum Bolter Kanal.Dort kannst immer mal nen schönen Braschen oder Barsch überlisten. Einfach am anleger angeln.Aber erst nach 7 des Schiffsverkehr wegen.Nen HEcht kannst da auch überlisten halt dich nur an die Ukeleis.


    Hoffe helffen zu können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!