Beiträge von Ante

    Ich sehe dass wie Frank. Ich bin ein Ortsansässiger und muß sagen dass ich erst mit dem letzten Blinker mitbekam, dass solche Fische als selten in Deutschland gelten. Grade in Mecklenburgs großer Seenplatte gibt es massenhaft "Schweinswale" die, ich gehöre in der Regel auch dazu, gegenüber Fremden verschwiegen bleiben. Ich bin auch gerne bereit mich jederzeit mit jmd, auszutauschen nur wie fühlt man sich nach der 20. Frage auf was man denn mit seiner 5er Maiskette angel? Von daher hab ich es aufgegeben solche LEute zu blehren und beangel weiterhin(fast als einziger) die drei größten Seen der Platte. Aber wer sich bei mir meldet und einen vernünftigen Eindruck macht, den möchte ich wohl kaum eine Antwort verweigern, dazu sind schon zu viele Informationen über die Zeit verloren gegangen die der eine und andere Angler mit ins Grab nahm.

    Hi,
    In dem Kiesteich in dem ich angel, schwimmen gold-schwarze-weiße und in den einzelen farben fische rum von ca einem halben meter größe. Ich wollte mir mal den Spaß machen und einen fangen. Woran erkenne ich eigentlich ob es ein Goldfisch, ein Koi oder ien Goldkarpfen ist?
    Danke für die Hilfe
    MFG
    Ante

    Ich lade ein zum Karpfenangeln. Der See soll stillgelegt werden. Drum heißt es nun den Besatz zum Abschluß rausangeln. Bei Intresse einfach ne Nachricht schreiben.
    MFG
    Ante


    p.S.: Der Teich befindet sich nähe hannover und besitzt einen großen friedfischbestand.

    kenne allmählich so jeden see dort. Großer Tip wenn man kein Tiefenmesser und so hat sich ans schilf stellen und mit kleinen Spinnern(4g). habe in der stunde ogt 4-5 hechte an der gleichen stelle gefangen. Alle so um die 60-70cm groß. Wer es auf große Barsche abgesehen hat sollte es in der dämmerung mit hellen Gummifischen versuchen. Hatte erst letzte woche iweder einen dort mit 53cm erlegt. Viel spaß in Värmland

    :D was meint ihr mach ich es von der köderführung richtig. Sprich hab ich ne chance wenn ich so solche barsche fange auch mal nen zander zu erwischen? und stehen zander in der nähe von barschen oder vertragen die sich nciht?

    KAnn ich am Tag(Sonne scheint) auch Zander fangen oder ist es eher sehr unwahrscheinlich. Und welchen Köder würdet ihr außer Köderfisch empfehlen? Und lieber unter&em Saug-Bagger oder nciht? Vielleicht kann mir wer helfen, danke.
    Mit freundlichen Grüßen


    P.S.: Hab bisher am teich viele Barsche von 30-50cm gefangen. GIbt es ein Tipp wo nur die großen stehen? Danke

    HI,
    Kennt wer von euch einen Angelverein IN der Umgebung von HAnnover(BUrgdorf-Burgwedel-ISernhagen-Wedemark) oder kann mir vielleicht ne Addresse nennen?
    Vielen Dank
    Ante

    BEi uns gibt es auch einen in der nähe, war aber mal ein kiesteich daher ist es hier schon wieder richtiges angeln da er welche kauft die nicht auf zigarettenstummel beißen und so, eigentlich ganz in ordnung

    Ich hab schon einige viele kleine Karpfen(20cm) auf Wurm gefangen. Meine Frage kann ich auch ohne groß anfüttern mit nem dicken Tauwurm(wegend er kleinen) auf große gehen?
    MFG
    Ante

    Bei uns am Kiesteich habe ich erst gestern einen Platz geunden mit viele kleinkarpfen(30cm). Meine Frage ob sich dort auch die größeren aufhalten oder kommen wenn ich anfüttere. Hab erst nur mit Wurm geangelt und bin so auf die Stelle gekommen.
    Und noch ne Frage, wo halten sich am liebsten Graskarpfen auf und wie kann man sie fangen?
    Schon mal vielen Dank
    MFG
    Ante

    Bei uns in der Nähe gibt es 2 Baggerseeen die fast direkt nebeneinander liegen. Der eine ist 12 Jahre alt der andere seit ca.16 stillgelegt. Der jüngere wird noch bearbeitet. In dem jüngeren scheint es nur so von barschen und Zandr zu wimmeln. Im alten hab ich noch nie einen Barsch gefagen. Meine Farge wie kann das sein? Und welche fischarten können über Vögel in den See geraten?
    MFG
    Ante

    HAt wer Lust mit auf dem Plauer See zu angeln. Hab ein Boot und alles, aber möchte gern noch ein bischen erfahrung sammeln. Oder hat wer markante Stellen die man ansteuern kann? Schreibt mal bitte, möchte nicht leerausgehen im Herbst.
    MFG
    Ante

    Fahre jetzt am Dienstag oder Donnerstag nach Biestorf(liegt bei Malchow direkt am Petersdorfer See und ne halben km vom PlauerSee entfernt) in Meck-Vopo. da ich Peti-Jünger noch bin wollte ich fragen ob es wen gibt der Lust hat einem vor Ort viellcihht die eine oder andere Technik doer so zu zeigen, hab ein Boot aber keinen der mir zeigt wo und wie.
    MFG
    Ante