sommerhecht vom ufer?

• hallo,

nach sehr langer zeit :( möcht ich jetzt endlich wieder mal fischen gehen :) .
    ich bin ziemlich neu zu den raubfischern gekommen und daher die frage: kann mir vielleicht jemand kurz sagen was ich zum thema "sommerhecht vom ufer" alles brauche und kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich am besten die hechte an den haken kriege :?:

mfg
    chris

• Also generell mag der Hecht einen Unterschlupf daher solltest du nach Schattigen von Bäumen überwachsenen Stellen ausschau halten. Wasserhindernisse wie umgestürtze Bäume oder sowas sind auch tolle Stellen.

Hechte sind Revier Fische die einen oder mehrere Plätze besetzen und diese für ihre Jagt nach kleinen Fischen benutzen.

• Kommt drauf an was du machen möchtes. Spinnangeln oder Ansitzen mit
    toten Köderfischen. Beim Spinnen kannst du Gummifischen, Spinner, Blinker, Wobbler und und und benutzen.

Wo hast du eigenlcih vor auf Hecht zu gehen?

• also noch nen Tip..wenn du mit 3 ruten los gehst..dann mach eine auf grund voll rein in die Tiefe...da kannst auch mal gut glück haben.....aber sonst...Kante..alles was Büschig ist...wo Seerosen stehen oder wo frischwasser in dein Gewässer läuft...an Sandbänken....an klaren wasserstellen....da wo du hechte jagen siehst.... :D
    Also hau mal rein...MfG,Kevin

• Wenn es ums Spinnfischen auf Sommer-UferHechten geht, empfehle ich dir die Zeit von 20-22 Uhr. Nehme Köder Die An oder Nahe der Oberfläche schwimmen. Das klappt hier an der Ems ausgezeichnet.

MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!